Zum Inhalt springen
calavera71

Aktienkauf - 4 Firmen ?

Empfohlene Beiträge

AiGelb

Also die Antworten sind echt traurig ...

 

Wenn man die erstellten Beiträge des Themenerstellern kurz überfliegt sieht man sofort das es ein Anfänger ist

der sich mit dem Thema der Börse befassen will.

 

Also entweder richtig antworten oder gar nicht!

 

Auch die Bankrot Aktien Empfehlungen find ich allles andere als angebracht... wenn der Themenstellen

dies nicht offensichtlich als Ironie erkennen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

halt ein antizyklischer investor, kauft wenn die kanonen donnern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Mein Tip:

 

Washington Mutual Inc. WKN : 893906

 

Die Zocker-Aktie schlechthin !!!! Wenn die ihren Prozess gegen JPMorgenChase gewinnen, ist der Aktienkus bei mindestens 2 Euro.

 

Derzeit bei 0,072

 

 

"Washington Mutual Inc. sues JPMorgan for return of $4 billion"

 

Quelle: The Seattle Times

 

hmm klingt interessant - aber wie stehen die chancen dafür? ich denke mal wenn die reelle chancen darauf hätten, wäre der kurs eher zw. 1 und 2 euro...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Thread komplett lesen -> Beitrag #5!

 

hoppla stimmt...

 

Also dann mal nen ernsthaften tipp für eine aktie, die ich derzeit zum kauf empfehlen würde: Beiersdorf, die wurde in letzter zeit massiv geprügelt, trotz einer nach wie vor soliden Eigenkapitalbasis, hohen Cashbeständen und immer noch ansehnlichen gewinnen, die bei weiter guter entwicklung in Bric Ländern wieder steigen dürften!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas80
hmm klingt interessant - aber wie stehen die chancen dafür? ich denke mal wenn die reelle chancen darauf hätten, wäre der kurs eher zw. 1 und 2 euro...

 

WaMu ist ja insolvent und so ein Prozess zieht sich lange hin. Chancen sind tatsächlich da, aber es ist halt ein reiner Zock. Ich beobachte das ein bisschen. Scheinbar hat JPMorgan WaMu viel zu billig bekommen...vielleicht gehe ich irgendwann mit paar Hundert Euro rein. Vielleicht auch nicht.

 

Mehr Infos hier:

 

http://www.wamustory.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Also die Antworten sind echt traurig ...

 

Wenn man die erstellten Beiträge des Themenerstellern kurz überfliegt sieht man sofort das es ein Anfänger ist der sich mit dem Thema der Börse befassen will.

Der Eröffnungsbeitrag war doch schon Murks, und es wurde immer noch nicht erklärt, wie diese zielsichere Auswahl von Fehlgriffen zustande kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
@Stairway, könntest du mal eingreifen? Das wird ja immer schlimmer mit den Beiträgen hier. :'( Fazit: Wir brauchen @Hobel gar nicht, um die Qualität im Forum nachhaltig zu senken.

 

Vanity, ich weiss, dass diese Themen unglaublich lustig sind, aber muss das wirklich sein ? Man muss sich nicht in jedem 2. Thread W:O annähern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Also, ich finde, ihr habt es schon gut drauf, den Leuten eure Miesepeter anzudrehen.

 

Die Vorschläge zeigen doch börsenpsychologisch ganz gut, wer sich wo schon mal die Finger verbrannt hat.

 

Ich oute mich auch gleich mal: Nanostart hat mir schon einige schlaflose Nächte gekostet - und die sprühen immer noch über, vor PR-Optimismus.

 

Ich denke, aus den hier genannten Titeln kann ein Anfänger ziemlich gut lernen, wie man "Nullpen" erkennt und welche Risiken selbst mit scheinbar seriösen Unternehmen verbunden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

Meine 2 Aktien sind zwar nicht aus Deutschland aber ich möchte sie dennoch hier anführen.

 

1. Wienerberger Klick

 

2. Yahoo Klick

 

... ohne ^ !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaytrade

Morgen,

 

ist jetzt off-topic ich weiß! Das soll jetzt nicht böse gemeint sein gegenüber den Usern des Forums, aber ich glaube hier sind einige schlauer geworden in den letzten 2 Jahren! Wenn ich mir die Beitragshäufigkeit ansehe, sind einige, die sehr kompetent sind auf dem Gebiet ohne Frage, ganz schön ruhig geworden.

Keiner hier macht alles richtig und ist allwissend!

Nur so nebenbei.

 

Um auf den Thread zurückzukommen

 

Hab noch Tracom Aktien von 2000 im Depot ehemals Comroad, die würde ich empfehlen sind absolut top.

Wenn mir die einer für 10 per Share in der nächsten Stunde abkauft bekommt er noch einen Schlüsselanhänger gratis dazu!

VORSICHT IRONIE!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize
· bearbeitet von Aktiennovize
habe vor aktien von einer dieser 4 firmen zu kaufen:

 

- Commerzbank

- Infineon

- Arcandor

- Vivacon

 

 

welche firma sollte ich auswählen ?

 

Beim lesen dieser Auflistung kommt mir nur ein Wort in den Sinn:

 

Zockerquartett!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

@calavera71, lass dich nur nicht einschüchtern und schreib mal, was du dir bei den einzelnen Werten gedacht hast. War es einfach der Gedanke: die sind stark gefallen, nun werden sie sich wohl wieder erholen....? .... guck mal nach, was mit dead cat bounce gemeint ist. Was Leerverkäufe damit zu tun haben könnten. Denk dran, dass auch "Zocker" dem Herdentrieb verfallen können... Was meinst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
calavera71

also leute ich hatte/hab vor 600 euro in eine dieser aktien zu investieren, da sie relativ billig sind und ich somit viele von denen kaufen kann. außerdem kenn ich einen der 1000 euro in die commerzbank investiert (kurs 3,29) hat und in einem monat 1000 euro (kurs 6,00) gewinn gemacht hat.

 

wenn ihr meint das es zockerpapiere sind, werde ich es mir überlegen.

ansonsten suche ich nach ,,billigen'' aktien unter 5-6 euro.

gibts da was geeignetes ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaytrade

Am Kurs kannst du gar net erkennen ob die Aktie billig ist oder nicht!

Eine Aktie für 49 kann billiger sein als eine für 3 .

siehe kgv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
also leute ich hatte/hab vor 600 euro in eine dieser aktien zu investieren, da sie relativ billig sind und ich somit viele von denen kaufen kann.

Das ist ein völlig unsinniges Kriterium. Es ist schlichtweg egal, wieviel Aktien du für einen bestimmten Betrag kaufen kannst.

ansonsten suche ich nach ,,billigen'' aktien unter 5-6 euro.

gibts da was geeignetes ?

Die meisten der hier genannten Vorschläge sind billig, aber billig ist nicht gleich günstig. Eine Aktie für 100 kann günstiger sein als eine für einen Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steinkopf
splitte deinen anlagebetrag auf un kauf alle 4 mit je 25%...wenn schon mist kaufen, dann lieber das risiko streuen^^

viel spass^^

 

:D dann lieber auf 8 teilen ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moep

lasst ihn sein geld doch anlegen...meistens ham solche leute dann beim ersten mal auch noch glück ;)

 

aber bitte in Infineon...danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711
· bearbeitet von petz00711

Amazon wäre sicherlich eine Investition wert. (WKN: 906866)

 

Der Link zeigt eine von mir erstellte Empfehlung!

Ist ein gutes Unternehmen. Ich habe schon des öfteren dort investiert und immer davon profitiert. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
calavera71

wenn die aktie steigt und ich viele von denen habe, hab ich doch mehr gewinn als wenn ich wenige aktien für teures geld hätte.

stimmt das oder irre ich mich da etwa?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas80
wenn die aktie steigt und ich viele von denen habe, hab ich doch mehr gewinn als wenn ich wenige aktien für teures geld hätte.

stimmt das oder irre ich mich da etwa?

 

Das stimmt :lol:

 

Zum Beispiel hatte ich vor kurzem 20.000 RBS Aktien zu 0,44 gekauft und sie (leider) am gleichen Tag bei 0,47 verkauft. Eine Berkshire Hathaway A könnte ich mit dem Geld nicht kaufen.

 

Nimm das Internet als Informationsquelle und mach deine eigenen Erfarhungen mit Aktien. Aber verlange hier keine konkreten Tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Du kriegst für 600,- zehn verfaulte Tomaten, aber nur eine Waschmaschine, boah sind die Tomaten billig, die kann man bestimmt mit hohem Gewinn weiterverkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
wenn die aktie steigt und ich viele von denen habe, hab ich doch mehr gewinn als wenn ich wenige aktien für teures geld hätte.

stimmt das oder irre ich mich da etwa?

Nein. Irgendwie hapert es bei dir mit der Mathematik, insbesondere Prozentrechung.

 

Wann machst du mehr Gewinn? Wenn du für 100 Aktien je 1 kaufst (100 Stück) oder wenn du für 100 Aktien je 50 kaufst (2 Stück)? Beide steigen 10 %. An welcher hast du mehr verdient?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel
wenn die aktie steigt und ich viele von denen habe, hab ich doch mehr gewinn als wenn ich wenige aktien für teures geld hätte.

stimmt das oder irre ich mich da etwa?

 

Für den Fall, daß Du diese Fragen ernst meinst, hier eine ernste Empfehlung. Laß die Finger von Aktien, hol Dir von Deiner Bank Infomaterial, was Aktien sind und wie der Börsenhandel funktioniert und dann fang an mit einem Musterdepot die ersten Versuche zu starten.

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

@calavera:

 

Wenn verdoppeln an der Börse so einfach wäre würde es jeder machen... Grundwissen anzueignen wird dir nicht erspart bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
calavera71
Nein. Irgendwie hapert es bei dir mit der Mathematik, insbesondere Prozentrechung.

 

Wann machst du mehr Gewinn? Wenn du für 100 Aktien je 1 kaufst (100 Stück) oder wenn du für 100 Aktien je 50 kaufst (2 Stück)? Beide steigen 10 %. An welcher hast du mehr verdient?

 

das ist doch das gleiche. da und da hab ich 10 euro gewinn.

aber bei den ,,kleineren'' aktienkursen hab ich eine größere chance das sie sich verdoppeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...