Zum Inhalt springen
der_loser

Wie kann man ein Fondsdepot langfristig vernüftig abbilden?

Empfohlene Beiträge

der_loser

Hallo Leute,

ich erstelle jährlich eine Übersicht zum Stichtag. Problem ist jedoch das mir ein tool (sowas wie starmoney) fehlt wo ich vernüftig mein depot mit der entwicklung bestimmter anderer Fonds oder Index abbilden kann. Problem sind die an und verkäufe, sparpläne, wechselkurse und sontiges.

 

gerne würde ich seit 2000 die entwicklung eingeben uund auch unterjährig den gesamtverlauf etwas besser verfolgen. wie/womit bildet ihr euer Depot mit den den prämissen von oben ab?

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcise

Schau Dir mal DepotSTAR an.

 

Das nutze ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Du kannst Dir so etwas auch selber bauen und zwar mit etwas Zeit und Mühe im Excel.Mit Hilfe von diversen Formatierungen und dem Einsatz von Formeln lässt sich sowas gut machen.

Depotstar ist aber auch nicht schlecht für einen Überblick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_loser

hey,

 

danke für die vorschläge. excel ist doch recht aufwenig vor allem, wenn man ein wenig variable die ansätze durchspielen möchte und vor allem wie bekomme ich dort die fondsdaten rein außer mit eintippern. Infos kenne ich, die seite ist sehr gut, doch leider sind meine fonds dort nicht alle ausgewiesen. die comdirect ist dort besser ausgestellt, biete aber dort nicht solche möglichkeiten im depotvergleich. was gibt es sonst noch für alternativen?

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crane

Benutze schon lange Fund Manager und bin ganz zufrieden damit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

über die Webabfrage bekommt man die Daten in seine Tabelle und das funktioniert sehr gut.

Ich hatte von Excel auch keine Ahnung,aber mit der Zeit kommt es. z.b. wollte Ich die Anzeige der Prozentwerte so ändern,das sie bei + grün und bei - rot sind,also google gefragt und als Antwort kam - das geht mit der "Bedingten Formatierung" und dann muß man es solange probieren,bis das dabei rauskommt,was einem gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackearth
Schau Dir mal DepotSTAR an. ...

Hallo zusammen.

 

Ich hab mich mal da auf der Seite kostenlos regestriert für DepotSTAR, finde aber keine Möglichkeit mein vorhandenes reales FFB Depot einzubinden. Kann mir da vielleicht wer weiterhelfen ? SOllte ja glaub ich irgendwie funktionieren wenn ich die Infos auf der Homepage richtig interpretiert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcise
Hallo zusammen.

 

Ich hab mich mal da auf der Seite kostenlos regestriert für DepotSTAR, finde aber keine Möglichkeit mein vorhandenes reales FFB Depot einzubinden. Kann mir da vielleicht wer weiterhelfen ? SOllte ja glaub ich irgendwie funktionieren wenn ich die Infos auf der Homepage richtig interpretiert habe.

 

Funktioniert meines Wissens nur für Infos Kunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackearth

aso ... schade, aber hab ich mir schon fast gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...