Zum Inhalt springen
masu

Bei wie vielen verschiedenen Banken besitzt ihr Giro/Sparkonten?

Bei wie vielen verschiedenen Banken besitzt ihr Giro/Sparkonten?  

76 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

masu

Bei wie vielen verschiedenen Banken besitzt ihr Giro/Sparkonten?

 

Ich besitze 3: Sparkasse, ING Diba, Mercedes Benz Bank.

Wobei ich das Sparkassenkonto wohl demnächst auflösen werde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianK

Sieht bei mir ähnlich aus und auch ich werde das Sparkassenkonto demnächst auflösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skeptiker

Sind Tagesgeldkonten auch Sparkonten oder muss diese 3-Monats-Vorankuendigungsregel beachtet werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29

Z.Z. bin ich bei der Sparkasse

 

 

 

Möchte auf jeden Fall demnächst ein anderes Konto eröffnen.

 

Kann mich aber nicht zwischen DKB und Comdirect entscheiden :w00t:

 

 

Wenn ich jetzt zusätzlich zum Sparkassengiro das Girokonto der DKB und der Comdirect eröffnen wie wirkt sich das auf meine Schufaauskunft aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
Z.Z. bin ich bei der Sparkasse

 

 

 

Möchte auf jeden Fall demnächst ein anderes Konto eröffnen.

 

Kann mich aber nicht zwischen DKB und Comdirect entscheiden :w00t:

 

 

Wenn ich jetzt zusätzlich zum Sparkassengiro das Girokonto der DKB und der Comdirect eröffnen wie wirkt sich das auf meine Schufaauskunft aus?

garnicht?? ich habe 3 verschiedene girokonten, diese sind auch alle bei der schufa "eingetragen" bis jetzt habe ich keine bonitätsveränderung festgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Margie

Hallo,

 

ich habe seit Jahrzehnten das Girokonto bei der Dt. Bank. In der letzten Woche habe ich ein Konto bei comdirect eröffnet, weil ich das Tagesgeld wenigstens noch drei Monate gut verzinst haben möchte. Ferner habe ich ein Konto bei DAB und noch ein altes, eigentlich nicht gebrauchtes bei der HypoVereinsbank sowie eines bei der Finanzagentur der Bundesrepublik :'(

Gerade habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass es bei der mbsdirekt.de (Mittelbrandenburgische Sparkasse) interessante Tagesgeldverzinsung gibt:

ab 0,01 2,2%

ab 10000 3%

ab 50000 3,2%

ab 100000 3,4%

Immerhin nicht in Holland, wenngleich es für eine Münchnerin eine große Herausforderung ist, das Geld nach Mittelbrandenburg zu transferieren...

Aber die Dt. Bank bietet wenig .... Anleihen auf die eigene Bank und lange Festgelder zu 2,6 % Verzinsung.

 

Was sollte die Schufa dagegen haben? Schlussendlich ist es nicht verboten, mehrere Konten zu haben? Ich bin nicht verschuldet und hab auch nicht die Absicht, es zu werden... von mir aus registrieren die sich zu Tode!

 

Gruß

 

Margie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu
Z.Z. bin ich bei der Sparkasse

 

 

 

Möchte auf jeden Fall demnächst ein anderes Konto eröffnen.

 

Kann mich aber nicht zwischen DKB und Comdirect entscheiden :w00t:

 

 

Wenn ich jetzt zusätzlich zum Sparkassengiro das Girokonto der DKB und der Comdirect eröffnen wie wirkt sich das auf meine Schufaauskunft aus?

 

Ich stehe momentan exakt vor der gleichen Wahl :rolleyes:

Hat jemand eine Empfehlung welche Bank hier die bessere wäre ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Oyak-Anker-Bank biete 3 % soweit ich weiß und ist auch dem Einlagensicherungsverbund angeschlossen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
Oyak-Anker-Bank biete 3 % soweit ich weiß und ist auch dem Einlagensicherungsverbund angeschlossen

auf die falle ich nicht mehr rein: Gab mal 5% und wurde nach dem ich eröffnet hatte sofort auf 3,X% gesenkt. ich hab nicht mal geschafft da geld drauf zu packen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...