Zum Inhalt springen
ClintKo

DJE managed Depot der DJE kapital AG

Empfohlene Beiträge

ClintKo

Hi,

hat von Euch jemand bereits Erfahrungen mit dem Produkt DJE managed Depot der DJE kapital AG gemacht?

 

Das DJE managed Depot ist weniger ein Fond als eine gemanagte Vermögensverwaltung in 3 Ausführungen:

1. Aktienanteil max.35%

2. Aktienanteil max.66%

3. Aktienanteil max.100%

 

DJE kapital AG ist bekannter über den Namen des Gründers Dr. Jens Ehrhardt. Diese managed Depots sind wohl eine Vermögensverwaltung für den kleineren Geldbeutel, ab 25.000 Euro; im Unterschied zur individuellen Vermögensverwaltung, die oft erst bei 500.000 Euro startet .

 

Ich überlege gerade in eines der drei Produkte einzusteigen. Falls Ihr Erfahrungen zu Performance, Handling usw. habt, würde ich mich über Eure Postings freuen.

 

Gruß

ClintKo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

irgendjemand hat hier schon mal darüber was geschrieben, solltest du über suchfunktion bzw. google auf einschränkung forum finden.

 

soweit ich mich erinnere, war der schreiber eher enttäuscht, da die performance sehr den einschlägigen dje-fonds, wie astra geähnelt hat, allerdings höhere kosten dafür anfielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClintKo

danke für die nachricht. War schon ne Weile auf der Suche, bin allerdings nicht wirklich fündig geworden. Einziger Thread in diesem Forum ist hier - https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=12662 aber leider nicht sehr aussagekräftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo ClintKo

 

Schaue doch mal hier rein:

 

http://www.dje.de/vermoegensverwaltung/man...depotvarianten/

 

Hier mal ein altes und ein neues Fachsheet:

 

DJE_Managed_Depot_Ertarg.pdf

 

DJE_Managed_Depot_Ertrag_April_2009.pdf

 

DJE_Managed_Depot_Wachstum.pdf

 

DJE_Managed_Depot_Wachstum_April_2009.pdf

 

DJE_Managed_Depot_Chance.pdf

 

DJE_Managed_Depot_Chance_April_2009.pdf

 

 

 

Ich finde das sieht gar nicht mal so gut aus.

 

Was möchtest Du damit ?

 

Wenn Du Dich nicht drum kümmern möchtest

würde ich Dir drei Mischfonds vorschlagen

die auch hier im Forum gut bekannt sind.

Jeder dieser drei hat die Krise gut gemeistert

und liegt im Plus.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClintKo

Moin Ghost_69,

danke für Deine Antwort. Du hast schon recht; ich habe keinen Bock mich mit Monitoring und Umschichtungen zu befassen. Die Anlage soll langfristig einen Ertrag abwerfen und durch die aktive Verwaltung auf die Veränderungen des Marktes und der Rahmenbedingngen reagieren. Dabei bin ich auf DJE gestossen, die als Vermögensverwalter einen guten Namen haben aber auch beim AA entsprechend kosten.

 

Kannst mir gerne ein paar Infos Zu den Mischfonds schicken. Ich bin noch nicht absolut auf den DJE eingefahren.

 

Gruß

ClintKo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...