Zum Inhalt springen
Junkbond Junkie

DAB Bank AG verkauft Fondsservice

Empfohlene Beiträge

D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

Hallo,

 

zunächst wahrscheinlich Nichts.

Dann kommt´s drauf an, wie stark die Angleichungen sein werden. An deinem Depot selbst wird sich inhaltlich nichts ändern.

Nur ist die Frage, welches Konditionsmodell dann stattfindet.

Über alle Änderungen wirst Du rechtzeitig schriftlich informiert.

Ein FODB-Depot kannst Du bei zahlreichen Vermittlern ab einem Depotwert von 20.000,- gratisstellen. Ein Vermittler-Übertrag ist jederzeit möglich. FODB ist an sich nicht schlecht, es gibt keine besodneren Spesen, wie z.B. Fondstauschgebühren und ein VL-Sparplan kostet nur 70€ in 7 Jahren (hinterher).

 

 

Hier eine aktuelle Liste von wie oberflächlich auch immer überprüften Vermittlern. Mindestens der 3. führt auch FODB im Angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
Hallo,

 

Was bedeutet das für DAB Kunden mit einem Fondssparplan? :huh:

 

http://www.cash-online.de/cash-online/news...f31795ef66e698b

 

:-

 

Hast du denn ein Depot bei der DAB oder bei der FondsServiceBank?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Junkbond Junkie
Hallo,

 

zunächst wahrscheinlich Nichts.

Dann kommt´s drauf an, wie stark die Angleichungen sein werden. An deinem Depot selbst wird sich inhaltlich nichts ändern.

Nur ist die Frage, welches Konditionsmodell dann stattfindet.

 

d.H. die Sparpläne laufen weiter bei DAB (nur mit andern Konditionen) ?

 

:-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

Hallo,

 

sagen wir lieber -wie bei der DAB-.

Hinter den Kulissen ist es dann aber FODB.

Wie gesagt, Du wirst informiert, wenn es durch Transitionen zu geldwerten Veränderungen im Konditionsmodell kommt. Ich denke schon, daß der Käufer die Depots mittelfristig in seiner Gesellschaft aufgehen läßt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Jetzt muss ich nochmal nachfragen, weil ich es irgendwie nicht verstehe:

 

Die Fondsservicebank ist doch ein Unternehmen der DAB bank.

Wer aber ein Depot bei der DAB, und dort Fondssparpläne laufen hat, hat doch nicht automatisch ein Depot bei der FondsServiceBank oder?

D.h. Fondssparpläne die man bei der DAB einrichtet laufen doch nicht über ein Depot bei der FSB.

 

Folgerichtig dürfte es absolut keine Auswirkung auf ein DAB Depot haben, wenn die FSB verkauft wird. Das sind schließlich 2 Paar Stiefel oder nicht?

Ich glaube ihr haut ihr 2 Sachen in einen Topf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Junkbond Junkie

Hallo Chemstudent

Hast du denn ein Depot bei der DAB oder bei der FondsServiceBank?

 

 

http://www.dab-bank.de/angebote-produkte/a...arplan/etf.html

 

 

CU ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

 

Eben. Du hast ein Depot bei der DAB Bank und nicht bei der FondsServiceBank. Dich betrifft der verkauf der FSB also überhaupt nicht.

Nur Kunden, die ein Depot bei der FSB haben sind betroffen.

 

Wie ich schon sagte: Ihr vermischt hier 2 Sachen, die so nichts miteinander zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Aha,

 

Verwirrspiel beendet: FODB kauft FSB und DAB spart die lächerliche Summe von 1Mio. und generiert kurzfristig 4Mio. ;)

Es ist also kein gewinnbrignender Verkauf, sondern es handelt sich um die Liquidierung von FSB. Das muß niemanden überraschen.

 

FSB-Kunden: Ihr könnt glücklich sein, daß ihr für Umme zur FODB kommen werdet! :thumbsup:

Wer weiß schon, vielelicht wird FODB jetzt noch billger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Junkbond Junkie

Hi Chemistudent,

Eben. Du hast ein Depot bei der DAB Bank und nicht bei der FondsServiceBank. Dich betrifft der verkauf der FSB also überhaupt nicht.

Nur Kunden, die ein Depot bei der FSB haben sind betroffen.

 

Wie ich schon sagte: Ihr vermischt hier 2 Sachen, die so nichts miteinander zu tun haben.

 

ich hatte die Frage (per E-Mail) an DAB gestellt.

Die haben geschrieben:

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass der Verkauf der FondsServiceBank keine Auswirkung auf Ihre bei der DAB bank geführten Depotkonten hat.

 

Chemistudent: Du hast Recht gehabt . :thumbsup:

 

D-Mark: Wenn das nicht der Fall wäre, wären Deine Vorschläge auch gut. ;)

 

Danke für Eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher

Fondssparplan beim www.fonds-super-markt.de und fertig :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina
Eben. Du hast ein Depot bei der DAB Bank und nicht bei der FondsServiceBank. Dich betrifft der verkauf der FSB also überhaupt nicht.

Nur Kunden, die ein Depot bei der FSB haben sind betroffen.

 

Wie ich schon sagte: Ihr vermischt hier 2 Sachen, die so nichts miteinander zu tun haben.

 

Als ich das gelesen habe dachte ich mir:

"Ja, das sollte so sein..."

Hierzu ne kleine Anekdote: Ich habe November 2007 mein Depot bei der FSB gekündigt. Hat funktioniert, alles paletti. Im Mai 2008 habe ich ein Depot bei der DABBank eröffnet. Ich habe keinen Freistellungsauftrag gestellt. Meiner Meinung sollten auch hier keinerlei Wechselwirkungen zwischen gekündigtem Depot bei FSB und neuem Depot bei DAB-Bank auftreten. FAlsch gedacht: In meinen Kontoauszügen tauchte plötzlich ein Freistellungsauftrag von 75 auf. Ich fragte nach, wo der herkommt, und erhielt als Antwort, das sei der Freistellungsauftrag, den ich bei der FSB eingereicht hatte. Ich wollte und will mit der FSB nichts mehr zu tun haben, habe aber völlig erfolglos darum gebetne, den Freistllungsauftrag rückgangig zu machen. Letztlich existieren ja auch keinerlei Unterlagen, in denen ich der DAB-Bank einen Freistellungsauftrag erteile. War ne lange hin- und her-emailerei und ich war ziemlich entsetzt vom Umgang der DAB und FSB mit persönlichen Daten und von der technischen Kompetenz der DAB-BAnk...

 

Nur ne kleine Anekdote. Wünsche Euch weniger Probleme mit diesen seltsamen Banken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...