Zum Inhalt springen
hype*

Nürnberger Lebensversicherung - Fondsgebundene LV behalten?

Empfohlene Beiträge

GlobalGrowth
Ob man die Anteile als Rückkaufswert nehmen kann weiß ich nicht, muss ich morgen mal anrufen.

 

kannste auch selbst herausfinden: die "Fibel" dafür nennt sich Bedingungswerk!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Ich möchte die LV durch ein eigenes Fondsdepot ersetzen, da sie langfristig zu teuer ist.

Wenn Du umgehend in die neuen Fonds investierst, kannst Du auch das Geld nehmen, da Du dann nur ein Kilo Gurken in ein Kilo Bananen tauscht. Da Du offenbar davon ausgehst, dass Bananen besser wachsen, wäre es falsch, noch länger zu warten und auf eine Erholung bei den Gurken zu hoffen - in der Zwischenzeit verpasst Du vielleicht DEN Wachstumsschub bei Bananen. Alles klar? ;)

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
w28
1. Steuerfreie Auszahlung ( in Anbedracht der Laufzeit aber nur ein zweitrangiges Argument)

2. du sparst regelmäßig, was durch deine knappen Informationen darauf schließen lässt, dass es das einzige ist?

3. die Nürnberger hat mit ihrem Fondsmanagement auch Perlen an Bord, ob das bei dir zutrifft bzw. ob das nach Kosten

dann noch nachvollziehbar ist, bedarf der Einzelprüfung

 

Auch wenn ich nicht der THreadstarter bin, mich betrifft die LV der Nürnberger ebenfalls und daher interessiert mich, was die Perlen im Fondmanagement der Nürnberger sind?

Danke und Gruß, w28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...