Zum Inhalt springen
Adler

CINTAS CORP. (CTAS)

Empfohlene Beiträge

morini
· bearbeitet von morini
vor 12 Stunden von hattifnatt:

 

Vielen Dank für die Auswertung! Die CINTAS-Aktie ist dann wohl stark überbewertet.

 

Bei Topgraphs bin ich leider noch kein Mitglied, und wenn ich das richtig sehe, ist dieser Dienst kostenpflichtig, wenn man ihn länger als 7 Tage nutzen möchte.

Naja, die Testphase könnte man ja immer mal wieder unter Angabe verschiedener E-Mail-Adressen nutzen, was einige Leute vermutlich so handhaben werden.

Ich muss mal googeln, welche kostenlosen Alternativen es zu Fastgraphs und Topograhs gibt....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CarlosMtz

Danke @hattifnatt, kannte die Seite bislang auch noch nicht. Wichtig ist wie immer auch hier das Ergebnis und die Daten etwas zu hinterfragen. Vorneweg: Ich halte die Aktie, denke auch, dass der Wert an sich - wie so häufig in der Vergangenheit - überbewertet ist. Daher bin und bleibe ich investiert. 

 

- Bei solchen Fair Value Analysen muss man immer etwas mit dem Zeithorizont rumspielen. Jahre des außergewöhnlichen Wachstums verzerren eine solch langfristige Darstellung häufig. Schaut man sich 5 Jahre an und nimmt damit die 42% Wachstum in 2018 raus, dann normalisiert sich das etwas.

 

image.thumb.png.8e59aa803abeeac79a6adee8c2969ed0.png

 

- Das nächste ist unten die kleine Kennzahl der Analysten. Hier gibt es im Grunde keine Datenbasis bezüglich der Prognose. Bei Apple sind es um die 10 Analysten, bei Tesla sogar 29. 

 

Zur Bewertung schaue ich mir daher lieber  zusätzlich die Fundamentaldaten an sowie den aktuellen Kursverlauf. Nur mal auf EPS geschaut sollten wir bei irgendwas zwischen 12 und 14% YoY raus kommen, es sei denn das laufende Quartal wird absolut kacke. Die Marge wird sich auch geringfügig erhöhen. Sehe hier nichts, was sich groß geändert hätte zu den Jahren davor. 

 

image.thumb.png.bbbdd785016900e22a696d1e07d4b1a4.png

 

Charttechnisch sieht das auch sehr solide aus, auch wenn wir seit Anfang 2022 eher am unteren Ende des Trendkanals unterwegs sind. Wurde mehrmals getestet, ATH war das Resultat. Sollten die Quartalszahlen positiv überraschen besteht durchaus Luft nach oben. 

 

image.thumb.png.4446075ea2d3dad122c117dc6e0ed97f.png

vor 6 Stunden von morini:

ei Topgraphs bin ich leider noch kein Mitglied, und wenn ich das richtig sehe, ist dieser Dienst kostenpflichtig, wenn man ihn länger als 7 Tage nutzen möchte.

Naja, die Testphase könnte man ja immer mal wieder unter Angabe verschiedener E-Mail-Adressen nutzen, was einige Leute vermutlich so handhaben werden.

Ich muss mal googeln, welche kostenlosen Alternativen es zu Fastgraphs und Topograhs gibt....

P.S. - Inkognitofenster hilft. (komisches Wort)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CarlosMtz

Zehn Monate später scheint die Aktie immer noch maßlos überteuert zu sein. Mittlerweile stehen wir auch bei einem P/E (TTM) von ca. 44. 

 

Und sonst so?

- Gestern +9%

- Erwartungen für das abgelaufene Quartal geschlagen

- Guidance für das laufende Jahr erhöht

- Marge gestiegen

- Neues ATH

 

Man sieht im Vergleich zum obigen Screenshot auch schön, wie die Erwartungen weiter steigen. 

 

image.thumb.png.0a9621e867bb5861459571d4d15db4ab.png

 

Auch das operating Income im Grunde seit Jahren mit konstantem, zweistelligen Wachstum. Man beachte auch TTM. 

 

image.thumb.png.4a67a019777c89d67f355135a5f2ffb0.png

 

Und im Trendkanal hat die Aktie sich der unteren Linie abgewandt.

 

image.thumb.png.4d2b5f7ff5e93badb4e6bc827c24197a.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...