Zum Inhalt springen
desesperado

ISRA Vision

Empfohlene Beiträge

M@rc
· bearbeitet von M@rc

Da ich das Unternehmen auf der Watchlist habe poste ich mal einige aktuelle Kennzahlen:

 

Aktueller Kurs: 14,8

 

Kaufpreis nach Graham:

 

Durchscnittlicher Gewinn der letzten 3 Jahre: 1,38

 

14,8/1,38=10,7

 

also gerade noch im Bereich von Graham (7-10)

 

2006/2007

 

KGV: 12,53

KUV: 1,25

KBV: 0,92

KCV: 9,6

 

Meiner Meinung nach alle noch ok bzw. günstig.

 

EKR: 7,65%

GKR: 4,75%

UR: 9,98%

Gearing: 72,59

WC: 131,43%

EKQ: 48,91%

 

Allgemein keine schlechten Zahlen, nur die EKR sowie die GKR lassen zu wünschen übrig! Wobei die Umsatzrendite mit 10% gar nicht sooo schlecht ist.

 

Bei einem EPSe(2007/2008) von 1,4 ergibt sich ein Wachstum von 19% und ein

 

PEG: 0,67

 

Was meint ihr?

 

Gruß Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
EKR: 7,65% sehr unterdurchschnittlich

GKR: 4,75% sehr niedrig

UR: 9,98% sehr gut

Gearing: 72,59 naja...eher dürftig

WC: 131,43% Ermessenssache

EKQ: 48,91% eig. ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trader2k

ich denke kurzfristig gibts nach dem kursrückgang hier wieder was zu holen :)

bin mit einer kleinen position dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trader2k

10 Euro überschritten, Luft nach oben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mitch
25.08.2008 07:52

DGAP-Adhoc: ISRA VISION AG (deutsch)

ISRA VISION AG:ISRA erzielt deutliche Umsatzverbesserung (+45%) mit steigender Profitabilität (+80%)

 

Darmstadt, 25. August 2008 - Die ISRA VISION AG (ISIN DE 0005488100), einer der globalen Top-Five Anbieter für industrielle Bildverarbeitung (Machine Vision) und Weltmarktführer für Oberflächen-Inspektionssysteme, beschleunigt ihr profitables Wachstum im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2007/2008. Die Konzernumsätze legten gegenüber den ersten neun Monaten des Vorjahres um 45 Prozent auf 46,7 Millionen Euro zu. Das EBIT erhöhte sich auf 9,1 Millionen Euro und hat sich damit mehr als verdoppelt. Das EBT stieg um 80 Prozent auf 8,0 Millionen Euro. Die EBT-Marge verbesserte sich auf 15 Prozent - drei Prozentpunkte mehr als im Vorjahr. Das Ergebnis je Aktie erreichte nach neun Monaten bereits 1,22 Euro und übertrifft damit den Wert des gesamten Vorjahres von 1,18 Euro.

 

Vollständige Meldung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trader2k

90871845nv3.th.png

 

Bei 13,x berürht der Kurs den Abwärtstrend(evtl. Widerstand).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trader2k

so, imho sind alle guten nachrichten der letzten tage jetzt schon eingepreist.

in den letzten 1-2 wochen als der kurs stieg, gabs mittags immer eine schwäche und gegen nachmittag/abend zog der kurs wieder an,

nach diesem muster werde ich auch verkaufen, aktuell notiert sie bei tagestief 12,15 , sollte es in den nächsten 1-2 Stunden weiter runter gehen bin ich draußen, geht es wieder rauf bleib ich dabei und folge dem trend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Donald1

http://www.isravision.com/

 

ISRA - Intelligent Systems Robotics and Automation - transformiert Ergebnisse langjähriger Grund-

lagenforschung in industriellen Fortschritt. Die Kernkompetenz ist durch und durch innovativ:

Entwicklung anwendungsspezifischer Software für anspruchsvolle intelligente Machine Vision-Systeme, kompatibel mit marktgängigen Standard-Hard- und Softwarekomponenten - ISRA-BrainWARE®.

 

In der Zukunft wird das Machine-Vision-System, das Hard- und Software integriert, die Schlüsseltechnologie der Automation sein - in so gut wie allen Branchen.

Konsequent global ausgerichtet, strebt ISRA an, weltweit eine Spitzenposition bei Technologiekompetenz und Effizienz für Robot Vision und Surface Vision in den relevanten Märkten einzunehmen. Durch gezielte Know-How-Entwicklung ist das Unternehmen seit Gründung bestrebt, sich kontinuierlich neue Anwendungen und Branchen zu erschließen.

Nicht zuletzt spiegelt die dynamische Umsatzentwicklung auch die Wertschätzung von BrainWARE® wider - Vorteile für ISRA-Kunden wie für ISRA-Aktionäre.

 

Wir bieten effiziente Machine-Vision-Lösungen für die Automation hochkomplexer Aufgabenstellungen in den wichtigsten Anwendungen:

 

Robot Vision - Das Sehen in der dritten Dimension, Roboterführung für diffizile Aufgaben wie Positionieren, Montieren, Handling oder Lackieren. Weltweit einzigartiges Produktspektrum von 2D bis 6D.

 

Surface Vision - Garantierte Qualität durch 100% Inspektion anspruchsvoller Oberflächen von Bahnware wie Glas, Folien, Kunststoffen bei hoher Geschwindigkeit oder komplexer lackierter Oberflächen (wie Karosserien, Haushaltsgeräten, Anbauteilen). Kostensparende, schnelle, zuverlässige, reproduzierbare Kontrolle nach objektiven Kriterien.

 

Quality Vision - Qualitätskontrolle in der Montage zur Vollständigkeitsprüfung, Code-Identifikation und Messtechnik im Rahmen der Just-in-time-Fertigung.

 

Unsere Erfolgsgeschichte wird gekennzeichnet durch die dynamische Umsatzentwicklung der letzten Jahre sowie hunderte realisierter Projekte bei namhaften Kunden aus den Hauptbranchen Glas, Kraftfahrzeug, Kunststoff, Vlies, Folie, Film und Logistik.

 

Wir sind konsequent global ausgerichtet. Unsere internationalen Standorte:

 

· ISRA VISION AG, Darmstadt

· ISRA VISION AG, BU Integrated Systems, Karlsruhe

· ISRA SURFACE VISION GmbH, Herten

· ISRA VISION LASOR GmbH, Oerlinghausen

· ISRA VISION SYSTEMS Inc., Lansing, USA

· ISRA SURFACE VISION Inc., Norcross, USA

· ISRA VISION ITALY, Rovereto, Italien

· ISRA VISION FRANCE , Lyon, Frankreich

· ISRA VISION (SHANGHAI) CORP., LTD, Shanghai, China

· Verschiedene internationale Joint-ventures im Umfeld der strategisch wichtigsten Produktions-

standorte der Automobilindustrie

 

Unsere Marktpositionierung fokussieren wir in folgende Richtungen:

 

· Als Partner und Lieferant von anwendungsorientierten Standardsystemen für ausgesuchte

Industriebranchen

· Entwicklungen für neue Anwendungsfelder mit globalem Anspruch

· als Modullieferant für OEMs und für Systemintegratoren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Bin hier wohl der Alleinunterhalter, dabei meine ich die Aktie doch mal bei Wave XXL und Juro im Depot gesehen zu haben... :unsure:

Hier poste ich mal eine Analyse von Mantelan Research, wo etwas über die Graphikon Akquise zu lesen ist:

 

http://isravision.com/media/public/pdf2010/graphikon_a_perfect_fit.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
Auch wenn die Krise in der Stahl- und Autoindustrie noch nicht endgültig ausgestanden ist, signalisieren die Zahlen von Isra eine deutliche Entspannung. Der Umsatz des Spezialisten für Oberflächeninspektionssysteme legte im abgelaufenen Quartal um 24 Prozent zu, der Gewinn vor Steuern um 38 Prozent. Nach den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2009/10 summiert sich der Gewinn je Aktie bereits auf 1,14 Euro (Vorjahr: 99 Cent).

 

Euro am Sonntag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von Prospektständer

Der Aktionär pusht:

ISRA VISION Tipp des Tages

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "Der Aktionär-online" ist die ISRA VISION-Aktie (ISIN DE0005488100/ WKN 548810) der Tipp des Tages.

 

Der Spezialist für Oberflächen-Inspektionssysteme sei gut durch die Krise gekommen. Dabei hätten ISRA VISION ein konsequentes Kostenmanagement sowie eine Multisegment-Strategie geholfen. Denn das Unternehmen sei in acht Industriebranchen mit verschiedenen wirtschaftlichen Zyklen aktiv.

 

In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres habe die EBITDA-Marge auf 25% zugelegt. Der Umsatz sei um 5% auf 43,4 Mio. Euro vorangekommen und der Gewinn je Aktie habe sich von 0,99 auf 1,14 Euro verbessert.

 

Trotz einer soliden Entwicklung in Q3'2010 und eines Auftragsbestands von rund 35 Mio. Euro habe die Geschäftsführung von ISRA VISION den Ausblick für 2010 nur bestätigt. Diese sehe einen Umsatzanstieg auf über 60 Mio. Euro sowie eine verbesserte EBT-Marge vor. Die Experten würden die Guidance für zu konservativ halten und die Planzahlen sollten mühelos übertroffen werden.

 

In den zurückliegenden zwölf Jahren sei die Gesellschaft jährlich im Durchschnitt um 30% gewachsen und der Gewinn sei sogar um rund 35% gestiegen. Nach Einschätzung der Experten befinde sich ISRA VISION auf dem besten Weg, dieses Niveau wieder zu erreichen und auch zu halten.

 

Hinsichtlich der zweistelligen Wachstumsraten sei der Titel mit einem KGV 2011e von 9 niedrig bewertet.

 

Anleger mit Durch- und Weitblick sollten daher das aktuelle Kursniveau nutzen, um an der breit aufgestellten Erfolgsgeschichte der ISRA VISION teilzuhaben, und eine Position aufbauen, raten die Experten von "Der Aktionär-online". Das Kursziel sehe man bei 20,00 Euro und ein Stopp sollte bei 12,90 Euro platziert werden. (Analyse vom 01.10.2010) (01.10.2010/ac/a/nw)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro66

Bei einem Unternehmen mit einem Umsatz von unter 70 Mio. EUR u. einer Börsenkapitalisierung unter 60 Mio. EUR kann man wahrlich von Pushing sprechen wenn ein auflagenstarkes Blatt einen relativ kleinen Wert hochjubelt.

 

Als Ex-Aktionär von Isra kann ich das Unternehmen einigermassen beurteilen. Mir gefällt das Unternehmen gut. Umsatzrendite liegt um die 11%, CF-Marge ebenfalls. EK-Quote ca. 60%. EK-Rendite ist mit ca. 8% sicher steigerungsfähig. GK-Rendite ca. 4%. Aufgrund hoher Investitionen in 2010 wohl negater Free-CF. Gutes Wachstumspotenzial besteht mittlerweile insbesondere in Asien u. Südamerika. Das Unternehmen ist gut durch die Krise gekommen. Viele neue Produte / Applikationen sind in der Pipeline. Unternehmen ist branchenbedingt u. auch aufgrund der eher geringen Grösse ziemlich zyklisch.

 

Die Bewertung ist ziemlich günstig. KGV knapp über 8, KCV ebenfalls. KUV unter 1, KBV ca. 0,8. PEG niedrige 0,7. Kurspotenzial ist auch aufgrund der Zyklik schwer abzuschätzen. Hohes Kurspotenzial sicher möglich. Unter normalen Bedingungen dürfte die Aktie aufgrund der günstigen Bewertung einigermassen abgefedert sein. Aber bei solch kleinen Unternehmen ist das immer so eine Sache. Die wirfts halt viel schneller um wenns mal kracht. Mir gefällt das Unternehmen jedenfalls gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Ein klarer, geradliniger Aufwärtstrend ist leider nicht zu erkennen, aber der

Anstieg seit 2009 hat zumindest den ersten wichtigsten Widerstand überwunden:

 

post-834-083284800 1286999503_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

EKQ laut letzten GB beträgt 57%. Ohne Imm. VM und Goodwill liegt die EKQ bei 6,8%. VM und Goodwill machen 90% der langfr. VM aus. In der Hausse kein Problem. In der Baisse möchte ich am Konjunturtief so eine Aktie nicht haben. In der Hausse entsprechend gewaltiger Hebel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro

Auch hier mal wieder ein kleines Update.

 

 

http://www.isravisio...et_lang〈=de

 

 

Quartal 3 - 2010/2011:

 

pm_110831_de.pdf

 

 

Bei Isra Vision läuft es rund. Hohe Planungssicherheit durch hohen Auftragsbestand von deutlich über 40 Mio. EUR. Das Unternehmen wächst profitabel. Starke globale Marktstellung u. starkes Geschäftsmodell in Nischenmärkten. Weltmarktführer bei Oberflächen-Inspektionssystemen sowie stark bei 3D-Machine-Vision. Gutes profitables Wachstumspotenzial für die Zukunft dürfte gegeben sein.

 

Die Absatzmärkte sind breit diversifiziert u. global. Die Bilanz ist insgesamt im Grossen u. Ganzen solide.

 

Umsatzrendite: ca. 11%

EK-Rendite: ca. 9%

CF-Marge: ca. 10%

EK-Quote: 56%

 

Das Geschäft erfordert hohe Investitionen derzeit, die den CF aufzehren, was ich aber nicht problematisch finde sondern entspr. Investitionen sind erforderlich in dem Bereich.

 

 

Die Bewertung ist niedrig:

 

KGV: 8,5

KCV: 9,3

KUV: 1,0

KBV: 0,8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro

Neuigkeiten zu Isra Vision:

 

ISRA VISION AG: Vorläufiger Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2010/2011 Wieder deutliches zweistelliges Umsatz- und Gewinnwachstum wie prognostiziert Profitabler Wachstumskurs konsequent fortgesetzt - ISRA steigert Umsatz um 16 Prozent, EBT um 24 Prozent

 

PATTERNSCAN: Produkt bricht alle Rekorde

 

ISRA VISION AG: Weitere Aufträge unterstreichen ISRAs international führende Technologie im Nischenmarkt Specialty Paper Grosse Auftragseingänge stärken die Basis für das Wachstum im laufenden Geschäftsjahr

 

ISRA VISION AG: Mit innovativer Technologie international führende Marktposition ausgebaut Strategische Großaufträge für die Inspektion von Banknoten-Papier

 

 

Unternehmensprofil:

 

Die ISRA VISION AG ist samt Tochtergesellschaften Weltmarktführer für Oberflächeninspektionssysteme. Zudem

zählt es zu einen der global führenden Anbieter für Bildverarbeitunsgprogramme (Machine Vision) mit

Spezialisierung im Bereich 3D Machine Vision, insbesondere für das 3D Robotersehen".

Kernkompetenz des Unternehmens ist ISRA-BrainWARE®, eine innovative Software für intelligente Machine-

Vision-Systeme. Hier sind das wissenschaftliche Know-How aus Optik, Beleuchtungstechnik,

Vermessungstechnik, Physik, Bildverarbeitungs- und Klassifikationsalgorithmen sowie ein komplexes

Systemdesign zusammengefasst. Machine Vision ist eine Schlüsseltechnologie der Sehenden Systeme, die das

menschliche Auge imitiert. Die heutigen ISRA-Anwendungen fokussieren sich vor allem auf die Automatisierung

der Produktion und Qualitätssicherung von Waren und Produkten, die in große, zukunftsträchtige Märkte wie

Energie, Healthcare, Nahrung, Mobilität und Information geliefert werden. Zu den Kunden gehören hauptsächlich

namhafte Global Player der jeweiligen Branche. Mit mehr als 20 Standorten weltweit ist ISRA nah am Kunden

und sichert einen optimalen Service und Support.

In den vergangenen dreizehn Jahren ist ISRA bei einer jährlich durchschnittlichen Umsatzsteigerung von 30

Prozent profitabel gewachsen. Der Gewinn legte dabei um rund 35 Prozent jährlich zu.

Das Unternehmen beschäftigt über 450 Mitarbeiter weltweit.

 

 

Bewertung auf Basis geschätzter Zahlen 2012 zu aktuellen Kursen:

 

KGV: 7,6

KCV: 8,5

KUV: 0,8

KBV: 0,7

 

 

Fumdamentals:

 

Umsatzrendite: ca. 11%

EK-Rendite: ca. 9%

CF-Marge: ca. 10%

EK-Quote: 56%

Div.-Rendite: 1,1%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot
· bearbeitet von Herodot

Das Unternehmen scheint günstig bewertet, was aber meiner Meinung nach an der angespannten finanziellen Lage liegt.

Laut Q3 Bericht sind über 80% der kurzfristigen Vermögenswerte Forderungen gegenüber Kunden.

Und fast 90% der langfristigen Vermögenswerte sind immateriell. Demgegenüber stehen sehr materielle finanzielle Verbindlichkeiten.

Auch wachsen die Forderungen gegenüber Kunden seit Jahren stärker als der Umsatz!

D.h. man muss den Kunden schlechtere Zahlungskonditionen zugestehen um Aufträge zu gewinnen oder man nimmt immer mehr schlechte Kunden oder ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Auch wachsen die Forderungen gegenüber Kunden seit Jahren stärker als der Umsatz!

Eine typische Zeitbombe...

 

:'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro

Auch wachsen die Forderungen gegenüber Kunden seit Jahren stärker als der Umsatz!

Eine typische Zeitbombe...

 

 

Wieso? Kann die Theatralik nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Laut aktueller Ausgabe des Nebenwerte-Journals soll die Aktie zur Zeit sehr günstig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
insanetrader

Eine typische Zeitbombe...

:'(

 

Wie Herodot bereits geschrieben hat, stört mich am Unternehmen ebenfalls, dass die langfrisitigen Vermögenswerte fast zur Gänze aus Goodwill bestehen. Da kann es ganz schnell rappeln, falls man irgendwann feststellt "ups, wir müssen den Goodwill um 50% abschreiben". Ansonsten hört sich die das Geschäft der ISRA gut an und der Aktienkurs ist aktuell eigentlich auch sehr günstig - aber halt nur eigentlich.

 

Das erinnert mich ein wenig an Praktiker: falls ich mich recht entsinne waren es bei Praktiker die sehr hohen latenten Steuern, die plötzlich in die Luft flogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro

Eine typische Zeitbombe...

crying.gif

 

Wie Herodot bereits geschrieben hat, stört mich am Unternehmen ebenfalls, dass die langfrisitigen Vermögenswerte fast zur Gänze aus Goodwill bestehen. Da kann es ganz schnell rappeln, falls man irgendwann feststellt "ups, wir müssen den Goodwill um 50% abschreiben". Ansonsten hört sich die das Geschäft der ISRA gut an und der Aktienkurs ist aktuell eigentlich auch sehr günstig - aber halt nur eigentlich.

 

Das erinnert mich ein wenig an Praktiker: falls ich mich recht entsinne waren es bei Praktiker die sehr hohen latenten Steuern, die plötzlich in die Luft flogen.

 

Der Vergleich mit Praktiker hinkt gewaltig. Praktiker hatte bzw. hat noch ganz andere Probleme u. es ist eine reine Zockeraktie. Bei Isra kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Und auszuschliessen ist eh nichts. Aber das Geschäftsmodell u. die Marktstellung ist klasse. Ziemlich ordentliche Umsatzrenditen, Cash-Flow-Margen (wobei derzeit ordentlich in die Zukunft investiert wird, was sich entsprechend auf die Free-Cash-Flows auswirkt). EK-Quote von 55% mit entspr. Relativierung.

 

Schaun mer mal. Die Aktie ist jedenfalls ziemlich günstig bewertet. Jedenfalls ist es eine Aktie, die man ab u. an beobachten sollte, wie aber alle anderen Aktien auch. Das Geschäftsmodell ist m.E. sehr überdurchschnittlich. Bei der Aktie kann gutes profitables Wachstum möglich sein. Und dann wäre die jetzige Bewertung sehr günstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
Februar 2012

 

ISRA VISION AG: Mit innovativer Technologie international führende Marktposition ausgebaut

 

Strategische Großaufträge für die Inspektion von Banknoten-Papier

 

Darmstadt - Die ISRA VISION AG, eines der globalen Top-Unternehmen für die industrielle Bildverarbeitung (Machine Vision), Weltmarktführer für Oberflächen-Inspektionssysteme und einer der führenden 3D Machine Vision Anbieter, hat von zwei namhaften Kunden aus Europa strategisch wichtige Aufträge, in Höhe von deutlich über 2 Millionen Euro für die automatische Oberflächeninspektion von Banknoten-Papier erhalten. ISRA baut damit ihre weltweite Position in diesem besonders anspruchsvollen Bereich weiter aus. Das Unternehmen ist mit seinem innovativen Produkt BANKSTAR weltweit für die Inspektion von Sicherheitsmerkmalen unterschiedlicher Banknoten-Papiere in verschiedenen Ländern validiert. Als starker Partner diverser Banknotendruckereien bewegt sich ISRA in einem internationalen Markt. Aus dieser starken Marktposition heraus strebt ISRA zukünftig eine Erweiterung des Portfolios mit weiteren komplexen Anwendungen im Bereich der Banknotenherstellung an.

 

Für Banknotendruckereien ist die durchgängige Qualitätssicherung in den Produktionsabläufen vom Spezialpapier bis zur Inspektion der aufgebrachten Sicherheitsmerkmale und der Papierdefekte immer wichtiger. Moderne Banknoten sind heute grafisch und drucktechnisch sehr aufwändig angelegt und enthalten verschiedene Sicherheitsmerkmale, um Fälschungen entgegen zu wirken. Bis zu 80% aller Sicherheitsmerkmale sind im Papier enthalten.

 

Mit ihren innovativen Technologien zur intelligenten Oberflächeninspektion bietet ISRA für die Banknotenherstellung eine lückenlose Qualitätssicherung, mehr Effizienz und eine höhere Produktivität.

ISRAs Produkte und technologische Innovationen zur Oberflächeninspektion von Banknoten-Papieren treffen auf sehr großes Interesse. Weitere Aufträge in diesem Bereich werden derzeit in fortgeschrittenem Stadion verhandelt.

Die Hersteller profitieren mit den ISRA-Komplettlösungen von einer Wertsteigerung sowie Nachhaltigkeit durch Inspektions- und Prozessoptimierung entlang der gesamten Produktionskette. Die Inspektionslösungen garantieren eine konstante Qualität nach definierten Standards. Kundenspezifikationen können zweifelsfrei bei Auslieferung erfüllt werden. Dies fördert das Vertrauen, verbessert die Kundenbeziehungen und führt zu einem signifikanten Vorteil im globalen Wettbewerb.

 

Über das Unternehmen:

Die ISRA VISION Gruppe ist der weltweit größte und kompetenteste Anbieter von Oberflächeninspektionssystemen. Die Systeme werden in den Branchen Glas, Banknoten-Papier, Papier, Plastik, Vliesstoffe, Print und Metall eingesetzt. Die ISRA VISION Gruppe ist global tätig mit Hauptstandorten in Darmstadt und Aachen sowie 15 weiteren weltweiten Niederlassungen, z. B. in Nordamerika, Korea und China.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro

Heute Bekanntgabe der Quartalszahlen des 1. Quartals des Geschäftsjahres 2011/2012:

 

 

29.02.2012

ISRA VISION AG: 1. Quartal 2011/2012 Umsatz wächst um 14%, EBT um 16 %

 

Dynamischer Start in das Geschäftsjahr 2011/2012

ISRA setzt zweistelliges profitables Wachstum fort

 

Umsatzwachstum plus 14 % auf 18,4 Mio. (geg. Vorjahresquartal)

 

EBT-Wachstum plus 16 % (geg. Vorjahresquartal)

 

Gross-Marge mit 60 % auf Zielniveau (Vj.: 59 %)

 

Gute Margen:

o EBITDA-Marge: 26 % (Vj.: 26 %; GJ 10/11: 25%)

o EBIT-Marge: 17 % (Vj.: 17 %; GJ 10/11: 17 %)

o EBT-Marge: 16 % (Vj.: 15 %; GJ 10/11: 16 %)

 

Auftragsbestand mit 43 Mio. auf hohem Niveau

 

Dividendenvorschlag auf 0,25 (Vj.: 0,20 ) angehoben

 

Zweistelliges profitables Umsatzwachstum mit mindestens stabilen Margen erwartet

 

Positive Cashflow- Entwicklung mit weiterem Wachstum erwartet

 

Mittelfristiges Umsatzziel 100 Mio. (100+") weiter im Fokus

 

Externes Wachstum bleibt Teil der Wachstumsstrategie

 

....

 

 

Mehr dazu inkl. Zahlen in der heuten Pressemitteilung von Isra Vision:

 

1. Quartalsbericht 2011-2012.pdf

 

 

Die Börse hat die Zahlen u. den Ausblick erfreulich angenommen u. heute um über 4% zugelegt. Damit hat das Unternehmen seit Jahresbeginn knapp 30% zugelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...