Zum Inhalt springen
desesperado

ISRA Vision

Empfohlene Beiträge

lubo

hoppla! ISRA bezieht bei uns ware. hatte gar nicht darauf geachtet, welche gesellschaftsform die besitzen. interessante analyse :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

Habe mir auch wieder ein paar Stücke ins Depot gelegt. War ganz gut gewesen bei 20 euro auszusteigen. :rolleyes:

 

Isra ist in meinen Augen auch eine Technologie-Perle. Man muss halt nur aufpassen! Wenn die Weltkonjunktur einbricht, dann wird es Isra besonders hart treffen.

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lubo

Darmstadt (aktiencheck.de AG) - Die ISRA VISION AG (ISIN DE0005488100 / WKN 548810), ein Anbieter für industrielle Bildverarbeitung (Machine Vision), meldete am Mittwoch, dass sie ihren internationalen Vertrieb weiter ausbaut.

 

Den Angaben zufolge ist in Sao Paulo (Brasilien) ein neues Vertriebsbüro eröffnet worden. Von hier aus werde in einem ersten Schritt vornehmlich der Markt für Oberflächeninspektionssysteme in Lateinamerika bedient. Das Team sei derzeit auf die Industrien Metall, Paper, Plastics und Nonwovens fokussiert.

 

Nach dem Wachstumsschub durch die Akquisition des Wettbewerbers Parsytec AG (ISIN DE000A0JQ4J9 / WKN A0JQ4J) im vergangenen Jahr setzt ISRA nun weiter auf organisches Wachstum durch den verstärkten Ausbau des weltweiten Vertriebs- und Servicenetzes, hieß es.

 

Die Aktie von ISRA VISION notiert derzeit bei 10,43 Euro (+0,77 Prozent). (30.01.2008/ac/n/nw)

 

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

 

© Aktiencheck.de AG

 

 

 

hab heute morgen auch direkt gekauft B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mitch

Heute morgen sah das Orderbuch noch ganz normal aus und plötzlich wird so im Ask rumgespielt:

post-7197-1201714843_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

was schließt du daraus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mitch

Keine Ahnung.

Sieht jedenfalls m.E. so aus, dass da reichlich gefaked wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

hey mitch...halt uns auf dem laufenden, was da bei rauskommt!?

 

koennt natuerlich eine fingierte deckelung sein, um ploetzlich den weg frei zu machen, koennt auch der versuch eines systematischen abverkaufs sein, weil man heut/morgen eine positive meldung raushaut...aber mans besser weiss und rauss will,

 

koennt vieles sein...auch ein faschingsscherz :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

Isra hält sich heute erstaunlich wacker. Bei mir hat es dennoch die Hälfte rausgestoppt.

 

Auch Isra wird sich einer Krise in den USA nicht entziehen können. Schade eigentlich, der Wert "will" förmlich nach oben.

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mitch
Bin hier jetzt zu 10,30 dabei.

Mit 10,15 ausgestoppt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Die Gewinne von Isra sehen sicherlich schön aus:

 

ABER: rechne einfach den Goodwill (34 Mio) und die Immateriellen Vermögenswerte (27) aus der Bilanz raus (Worst Case) und das Eigenkapital ist *pufff* ganz schön verschwunden.

 

34+27=51 Buchwert EK = 68 --> Dann wäre das KBV irgendwo bei 5;

 

Was bei einer extrem geringen EK Rendite - und einem extrem geringen Earnings Yield vieeeel zu teuer wäre:

 

(Nach der kurzen Ansicht - spare ich mir den Überblick über die Produkte)

--> Was natürlich nicht heißen kann, dass die Aktie wieder steigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

matze

 

ich hab mir die bilanz von isra noch nie angeschaut, aber der wert wurde mir immer wieder mal empfohlen...ich dachte eigentlich das waer eher ein innovativer industriewert im optikbereich: warum haben die dann so hohe immatrielle werte? schutzrechte? patente? F&E?

 

...mal von den firmenwerten abgesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Isch habe keine Ahnung ;-)

 

Ich hab mir nur in aller schnelle mal die Zahlen bei msn angeschaut.

Ich denke aber, dass es wahrscheinlich Patente u.ä. sind - da die ja ein "innovativer" Wert sind.

 

Ich wollte dabei auch nur grob hinweisen, dass ein Buchwert (KBV) von 1 nicht in Stein gemeißelt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

klar is ja auch berechtigt! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StinkeBär
warum haben die dann so hohe immatrielle werte? schutzrechte? patente? F&E?

 

...mal von den firmenwerten abgesehen

 

Danke für die Anmerkung. :thumbsup:

Wollte da eigentlich groß einsteigen, jedoch auf den zweiten Blick drängt sich nunmehr da ein Kauf nicht wirklich auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mitch

Zahlen zum 1 Quartal

 

Nach den Zahlen zu 10,50 long.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mitch

Auf Onvista wird das EPS für 2007/2008 mit 1,30 und für 2008/2009 mit 1,86 angezeigt.

 

Hier ein Auszug aus dem Bericht zum 1.Quartal:

post-7197-1204311556_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mitch

Quicktest aus Basis des Geschäftsbericht 2006/2007:

 

post-7197-1204369340_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Hi Mitch; ich würde wie oben das Eigenkapital wenigstens Teilweise um Goodwill und immaterielles Anlagevermögen bereinigen. Dann wirst Du mit Sicherheit nicht mehr auf eine 2,x kommen.

 

Lieber auf Nummer sicher gehen - als in die Röhre gucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mitch

Hi Matze_Le; ist auch kein Investment - bin hier kurzfristig orientiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le
· bearbeitet von Matze_Le

Ich weiß ^^ dann kannst Du dir den Quicktest ja auch sparen ^^ :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mitch
Ich weiß ^^ dann kannst Du dir den Quicktest ja auch sparen ^^ :P

Nö, ist doch auch interessant. :teach:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le
Nö, ist doch auch interessant. :teach:

 

 

Naja schon - aber nur wenn Du Ihn richtig machst ^^

Du verstehst meinen Einwand :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mitch
· bearbeitet von Mitch
Naja schon - aber nur wenn Du Ihn richtig machst ^^

Du verstehst meinen Einwand :D

 

Dein Einwand ist richtig, aber der Quicktest wird halt wie oben schon steht "auf Basis des Geschäfstbericht" erstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Naja das ist ja schon richtig. Aber wäre es nicht schlauer den Kopf ein bisschen einzuschalten und all zu offensichtliche Schwachstellen/Probleme zu bereinigen. Es geht doch darum, dass der Quicktest einen Überblick über die finanzielle Lage schaffen soll. Wenn Du das Eigenkapital um Goodwill und IMV bereinigst (die übrigens auch aus dem Geschäftsbericht kommen) dann hättest Du ein "faireres Bild".

 

Ich meine wenn Du es schon machst, dann solltest Du es "ordentlich" machen. Oder wenigstens 2 Varianten einmal mit und ohne Abschreibung. Macht nicht viel Mehraufwand - wird aber die schlimmsten Übel deutlich machnen. Und im Fall on Isra sind das schon ganz schöne Batzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M@rc

Aber sollte man nicht auch beachten dass reichlich Flüssige Mittel vorhanden sind?

 

Ich finde die Aktie mit einem KGV von ca. 11 wirklich unterbewertet. Zudem sind die Produkte die das Unternehmen anbietet sehr interessant und man geht davon aus, dass der Umsatz 2007/2008 um 25% steigen wird und 2008/2009 um 15%!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...