Zum Inhalt springen

Wertpapier Forum Wohlfühlumfrage  

89 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Thomas

Hallo an alle Forenmitglieder,

 

für unsere Orientierung und ständige Verbesserung des Forums möchten wir eine kleine Umfrage starten, um euren Eindruck vom Wertpapier Forum zu erhalten.

Einfach mal anonym abstimmen. Gerne könnt ihr auch konstruktive Verbesserungsvorschläge einbringen. :thumbsup:

 

Es ist uns klar, dass man es nie allen Mitgliedern immer Recht machen kann. Wir müssen viele unterschiedliche Interessen in einem Boot vereinen.

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Mein einziger wirklicher Kritikpunkt ist die Suchfunktion.

Ich habe zwar vom Technischen(also der Umsetzbarkeit, usw.) keine Ahnung, aber mich hat die Suchfunktion nicht erst einmal zur Weisglut getrieben.

Besonders wenn ich wusste, dass die Inhalte die ich suchte, da sind, ich sie aber nicht finden konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Mein einziger wirklicher Kritikpunkt ist die Suchfunktion.

Das müsste sich doch über eine Google-Einbindung mit der Voreinstellung site:wertpapier-forum.de lösen lassen!? Das ist meine momentane Hilfslösung.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

As you say my friend, Hilfslösung.

Als ich mir meine grauen Haare geholt habe, wusst ich das noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
As you say my friend, Hilfslösung.

Deswegen mein Vorschlag, es "offiziel" als Suchfunktion einzubinden. Sieht man ja öfter, dass eine Seite eine SuFu mittels Google bereitstellt. Ich glaube auch nicht, dass es was kostet.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Wenn das ginge... . Wie gesagt vom Technischen habe ich gar keine Ahnung.

Entscheidend ist ja auch nicht, was gemacht wird, sondern das eine Verbesserung erreicht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supertobs

Vorschlag: Bewertung von Beiträgen und/oder Threads durch andere Mitglieder. Mit geeigneter Sortierfunktion, dann könnte man gezielt die hochwertigenThreads aus Themengebieten lesen, in denen man sonst nicht so aktiv ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Zu der Forums-Übersicht und der Anzahl der Foren sei hier noch mal gesagt, dass die vor kurzen stattgefundene Einrichtung des Unterforums "Steuern" super durchdiskutiert wurde, und sich im "Testbetrieb" ja mehr als genug Themen zusammengefunden haben. Mit anderen Worten, ich finds toll, dass bei solchen Vorschlägen eine konstruktive Diskussion mit allen Teilnehmern stattfindet. (sowas hab ich in anderen, externen Foren schon ganz anders erlebt)

 

Aber hier, hier fühlt man sich einfach pudelwohl! :thumbsup:

 

Gruß RichyRich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
· bearbeitet von harryguenter

Meine Meinung im Detail:

 

Die Forenthemen finde ich prinzipiell von der Anzahl her OK.

Das Steuerforum hätte ich mir ne Ebene höher gewünscht.

Aber das wird sich ja zeigen ob es von den Usern gefunden und genutzt wird, oder ständig Fragen dorthin verschoben werden müssen.

Dann kann man's sicherlich immer noch korrigieren.

 

Ansonsten ist's hier qualitativ mittelmäßg (aber besser als in anderen Foren) mit vereinzelten guten bis sehr guten Beitragsperlen - die man allerdings suchen muß.

Suchfunktion ist grottenschlecht - ich finde damit garnix (nutze immer google mit Einschränkung auf WPF Domain - kann man vielleicht direkt so einbinden).

 

Viel wäre geholfen wenn die Schreiber nicht immer an sich denken würden sondern ihre Beiträge getreu dem Motto eines bekannten Chefredakteurs verfassen würden:

"Fakten, Fakten, Fakten und immer an den Leser denken"

Dann müßte man in vielen Beiträge nicht erst den Sinn suchen und die Hintergründe erfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
Meine Meinung im Detail:

 

Die Forenthemen finde ich prinzipiell von der Anzahl her OK.

Das Steuerforum hätte ich mir ne Ebene höher gewünscht.

Aber das wird sich ja zeigen ob es von den Usern gefunden und genutzt wird, oder ständig Fragen dorthin verschoben werden müssen.

Dann kann man's sicherlich immer noch korrigieren.

 

Ganz genau!

Ich musste das grad auch erstmal suchen.

Gibt es einen Grund, warum das so versteckt ist, Thomas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

Voting done

Fühle mich pudelwohl hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
Gibt es einen Grund, warum das so versteckt ist, Thomas?
Hallo.

Der Grund ist ganz einfach der, dass wir erst einmal die Beliebtheit des Forums testen wollen. Stößt es auf große Beteiligung, so sind es für mich nur wenige Klicks um das Forum auf die Startseite zu holen.

Ankündigungen für das Forum gab es ja genug. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

von den Erweiterungswünschen ist schon viel andiskutiert.

 

Meine Favoriten sind:

 

Suche nach Inhalt bzw. Ausgrenzung der lediglich um Aufmerksamkeit bemühten:

Option: Neue Beiträge-Anzeige bzw. Benachrichtigungsmail beschränken auf diejenigen, die nicht in einer Ignore-Liste stehen.

Option: Neue Beiträge-Anzeige bzw. Benachrichtigungsmail beschränken auf diejenigen, die in der Freundeliste-Liste stehen.

 

Moderatoreneingriffe:

Mein Vorschlag ist ein Kurzurlaub, vielleicht so ca. 1 Tag zum Abkühlen. Der könnte von z.B. nur einem Mod verhängt und könnte häufiger genutzt werden. So als weniger aufwändige Vorstufe zur ganz großen Keule mit weniger Verwaltung. Das muss dann auch nicht im Urlaubsinselthread stehen, dann fällt es nicht so auf. Für härtere Fälle finde ich den "Pranger" gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981
Vorschlag: Bewertung von Beiträgen und/oder Threads durch andere Mitglieder. Mit geeigneter Sortierfunktion, dann könnte man gezielt die hochwertigenThreads aus Themengebieten lesen, in denen man sonst nicht so aktiv ist.

 

find ich eine gute idee. hilft vielleicht dem einen oder anderen aussagen besser zu beurteilen, bzw. den nicht-hardcore-usern, die hier noch nicht wohnen, sich schneller einen überblick über "gute" beiträge zu verschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

In absehbarer Zeit wird es ein Update geben, wo es mit der neuen Version möglich sein wird einzelne Beiträge und Themen zu bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerracottaPie

:blushing:

 

Ich habe gerade so abgestimmt, als wäre 6 die beste Note. Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro

Fixierung der Login-Felder links oder rechts oben - unabhängig wo man sich im WPF befindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos
:blushing:

 

Ich habe gerade so abgestimmt, als wäre 6 die beste Note. Sorry.

 

Gerade Du, wo ich Dich in meiner Signatur habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Deswegen mein Vorschlag, es "offiziel" als Suchfunktion einzubinden. Sieht man ja öfter, dass eine Seite eine SuFu mittels Google bereitstellt. Ich glaube auch nicht, dass es was kostet.

Google Web Elements is your friend. Das Conversation Element wäre vielleicht auch eine praktische Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

ich fände es sehr praktisch, wenn man in Beiträgen Tabellen erzeugen könnte. Häufig muß man Zeitreihen von Gewinnen usw erstellen, die man aber bisher nur mit Hilfskrücken in eine einigermaßen lesbare Form bringen kann. Es wäre daher super, wenn (Pseudo-)HTML-Code für Tabellen zulässig wäre.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity
Hi,

ich fände es sehr praktisch, wenn man in Beiträgen Tabellen erzeugen könnte. Häufig muß man Zeitreihen von Gewinnen usw erstellen, die man aber bisher nur mit Hilfskrücken in eine einigermaßen lesbare Form bringen kann. Es wäre daher super, wenn (Pseudo-)HTML-Code für Tabellen zulässig wäre.

 

Gruß

Sladdi

:thumbsup: Volle Zustimmung!

 

Deine Hilfskrücke eben war ja nicht besonders visuell ansprechend, das geht so:

 

1.......1000......2000

2.......2000......4000

3.......3000......6000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

oder über den php-quelltext :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
Vorschlag: Bewertung von Beiträgen und/oder Threads durch andere Mitglieder. Mit geeigneter Sortierfunktion, dann könnte man gezielt die hochwertigenThreads aus Themengebieten lesen, in denen man sonst nicht so aktiv ist.

 

Das fände ich auch sehr hilfreich. Denn es gibt oft auch etwas ältere Beiträge/Threads die sehr spannen sind, die man aber systematisch nur schwer findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...