Zum Inhalt springen
Nimbus

Pfleiderer Finance B.V. EO-FLR Secs 2007(14/Und.)

Empfohlene Beiträge

Stairway

Siehe Originalmeldung:

 

Die Inhaber der 2007 begebenen Hybridanleihe mit einem Nominalvolumen von 275 Mio. Euro sollen auf ihre Rechte vollständig verzichten und im Gegenzug mit 4 % am Grundkapital nach Kapitalerhöhung beteiligt werden.

 

Liest sich für mich so, als ob die Hybridanleihengläubiger nicht an der KE teilnehmen, wäre auch nicht logisch, dann "wir" verzichten ja auch schon auf 275 Mio. (+ Zinsen) und es ist keine Kapitalquote vor der KE angegeben.

 

Du hast natürlich recht, die Aktionäre, die die KE tragen müssen, wird das nicht freuen, aber sie gewinnen ja auch massiv, ab dem Verzicht auf die 275 Mio. .

 

ad Verwässerung: Die Altaktionäre halten im Moment 100%, nach dem Kapitalschnitt 1% und dann nach KE maximal 15%. Ich würde das schon als Verwässerung bezeichnen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Richtig Stairway,

ich bin die Unterlagen nochmal durchgegangen. Dort steht es ja auch eindeutig.

 

Ich habe mich durch das Berechnungsbeispiel und eine andere Stelle, die ich jetzt aber nicht wiederfinde, verwirren lassen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Hier nochmal ein Artikel zu Pfleiderer aus der "WELT", umfangreich aber interessant wie ich finde. Für die Aktionäre siehts düster aus, verbrennen (Unternehmen geht pleite) oder verschenken (die Gläubiger bekommen den "Rest"), die Aktionäre werden jedenfalls wohl kaum nochmal was von Ihrem Unternehmen sehen.

 

Die Welt Autor: Carsten Dierig und Andre Tauber 21.07.2011

 

Auf dem Holzweg

Heute entscheiden die Aktionäre über die Zukunft des Laminatherstellers Pfleiderer. Deutschlands größtem Sanierungsfall droht die Insolvenz

Hedgefonds haben sich durch den Aufkauf von Krediten die Macht über das Unternehmen verschafft

...

http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article13499064/Auf-dem-Holzweg.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...