Zum Inhalt springen
blurry333

Aktien Split / Reverse Split

Empfohlene Beiträge

blurry333

Hallo,

 

was passiert beim einem Split 1:2 ,

wenn ich eine ungerade Anzal von Aktien im Depot habe?

Werde ich dann gezwungen noch eine Aktie zu kaufen oder

hab ich einfach Pech *ggg*

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
insanetrader

Bei einem 1:2 Split hast Du hinterher doppelt (!) soviele Aktien im Depot (je zum halben Wert) wie vorher. Deine Frage ist allerdings berechtigt bei einem Reverse-Split. Allerdings kommt das wohl bei weitem nicht so oft vor - aber da kenne ich mich auch nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter

Beim Reverse Split (1 Aktie aus 2) gibt es meines Wissens unterschiedliche Möglichkeiten. Eine davon lautet, dass überhängende Stücke verkauft werden. Iist mir schonmal passiert mit irgend so'nem Neuen Markt Teil - da wurde beim Reverse Split 10:1 aus meinen (z.B.) 49 Anteile ganze 4 und für 9 Anteile der Verlust realisiert.

Ein (Revers-) Split wird im meines Wissens nach im übrigen stets auf der Hauptversmmlung beschlossen -> es lohnt sich mal solche Hauptversammlungstagesordnungen und Ergebnisse anzuschauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...