Zum Inhalt springen
masu

CosmosDirekt - Unterschied zwischen Monatsbeitrag und Tarifbeitrag

Empfohlene Beiträge

masu

Hallo,

 

wenn ich mir ein Angebot bei der Cosmosdirekt für eine BU ausrechnen lasse, gibt es 2 Zahlen:

 

Monatlicher Beitrag und in Klammern tariflicher Beitrag. Welchen dieser beiden Beiträge müsste ich denn an Cosmos bezahlen?

Bin ein wenig verwirrt

 

Gruß <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nolske
Hallo,

 

wenn ich mir ein Angebot bei der Cosmosdirekt für eine BU ausrechnen lasse, gibt es 2 Zahlen:

 

Monatlicher Beitrag und in Klammern tariflicher Beitrag. Welchen dieser beiden Beiträge müsste ich denn an Cosmos bezahlen?

Bin ein wenig verwirrt

 

Gruß <_<

 

 

Zu zahlen ist der monatliche Beitrag. Dieser errechnet sich, indem vom tariflichen Beitrag der Überschußanteil abgezogen wird. (Zumindest bei Beitragsverrechnung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

es wird ein ratenzahlungszuschlag von x % erhoben. wenn du jährlich zahlst sparst du dir den.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

Heisst das, die Beiträge mit den Pfeilen müsste ich dann monatlich bezahlen?

Wieso gibt CD dann überhaupt noch den Tarifbeitrag an, wenn ich diesen eh nicht zahlen muss?

 

Würdet ihr bei der Cosmosdirekt eure BU abschliessen?

0606.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krusty
· bearbeitet von Krusty
Heisst das, die Beiträge mit den Pfeilen müsste ich dann monatlich bezahlen?

Wieso gibt CD dann überhaupt noch den Tarifbeitrag an, wenn ich diesen eh nicht zahlen muss?

 

Würdet ihr bei der Cosmosdirekt eure BU abschliessen?

0606.png

 

Du scheinst doch keine Ahnung von Versicherungen und deren Beiträgen zu haben, warum dann ein Abschluss im Internet. Und dass bei einer elementaren Absicherung wie der Arbeitskraft. Naja, ich bau mir jetzt auch mal meine Boeing im Garten.

 

Scherz beiseite: Das Tarifwerk der Cosmos ist ganz ok, trotzdem sollte man konzeptionell an das Thema BU gehen, dazu bedarf es etwas mehr als der Selbstbaukasten bei Cosmos - nämlich einen guten Berater. Bevor jetzt jemand mit Tests und so weiter kommt, diese sind aus mehrerer Hinsicht lückenhaft und nur als Anhaltspunkt/Grundinformation nützlich.

 

Deine Frage: Vereinfacht, der Tarifbeitrag ist der Beitrag, bis zu dem zukünftig Dein Beitrag steigen kann. Wenn die Cosmos ein paar schlechte Jahre hat (niedriger Gewinn, hohe Kosten) kann der Beitrag bis dahin steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herr_welker
· bearbeitet von herr_welker

Allgemein kann man doch sagen, dass sich der zu zahlende Beitrag immer mehr an den Tarifbeitrag angleicht, oder?

 

Um so mehr Leistungsfälle --> um so höher der zu zahlende Beitrag.

Die meisten Leistungsfälle sind im höheren Alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...