Zum Inhalt springen
D-Mark

Wahl zum EU-Zirkus

Empfohlene Beiträge

paul

Es dauert nur noch ein paar Tage dann fordert Die Linke: 50 Euro für jeden der wählen geht... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenjaminGraham
· bearbeitet von BenjaminGraham
"Freie Wahl" bedeutet für mich frei auswählen zu können, aber nicht die Wahl zu sagen "interessiert mich nicht". Zumindest sollte man aktiv sagen können "nee, euch net".

 

Kann man doch: Einfach den Stimmzettel ungültig machen.

 

Freier Wille bedeutet halt Entscheidungen zu treffen. Gut auch "null Bock" ist ne Entscheidung. Nur lässt sich "null Bock" bei Wahlen eben von Politikern leicht ignorieren. Oder mit schönem Wetter/schlechtem Wetter/irgendwas tolles im Fernsehen gerne wegreden.

 

Ja und? Dann wähle halt einen ehrlichen Politiker, der das nicht "wegredet". Nochmal: Du hast die Wahl!

 

Wenn die Mehrheit eh keinen Bock auf Wahlen hat - warum schaffen wir sie dann nicht ab? Also in der Wirtschaftskrise sollten wir doch endlich mal irgendwo zum sparen anfangen.

 

Woher weißt Du dass "die Mehrheit eh keinen Bock auf Wahlen hat"? Man kann aus verschiedensten Gründen nicht zur Wahl gehen. Hinterher da irgendeine Aussage hineinzuinterpretieren ist genauso sinnlos wie aus einem einfachen Kreuz auf dem Wahlzettel etwas abzuleiten.

 

Tja, nur kann man mit man "lässt die da oben machen was sie wollen" dann doch eben mal sauber auf die Schnautze fallen, wenn die mal entscheiden, dass Sie uns einfach nicht mehr fragen.

 

Die das "mal entscheiden" hat die Mehrheit derer die es interessiert ja gewählt. Aber soweit kommt es ja (hoffentlich) nicht.

 

Ich kenn genügend die auch heute sagen "Für unsere Politiker kann ich nix - ich geh eh nicht mehr wählen". Tja, da ist man dann natürlich fein raus... <_<

 

Damit ist man dumm, nicht "fein raus".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Jetzt ist Schluss mit freiwillig

 

50 Euro, wenn man gar nicht wählt, 25 wenn man die falsche Partei wählt.

 

 

http://magazine.web.de/de/themen/nachricht...33461zaFWk.html

 

BJ

 

Nun, wenn es eine Wahlpflicht gibt, wäre es allerdings auch folgerichtig dann keine Parteien mehr zu verbieten. Wenn 60% der Leute wieder einen König haben wollen, sollen sie ihn bekommen. Sonst hätten wir eine Demokraten Diktatur...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghostkeeper
... wähle halt einen ehrlichen Politiker, ....

:w00t:

 

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
calandor
Kann man doch: Einfach den Stimmzettel ungültig machen.

Naja, ich hab ja vorab versucht zu erklären warum das halt vermutlich keinen juckt, wenn ich ungültig wähle...

Wenn das halbe Haus mal leer wäre (ohne das das daran liegt, dass die alle was besseres zu tun haben) das wäre es halt. Aber ich wiederhole mich - insofern hab ich meinen Standpunkt ja dargelegt.

 

Damit ist man dumm, nicht "fein raus".

Ich wollts halt diplomatischer ausdrücken- aber du sprichst mir aus der Seele...

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...