Sign in to follow this  
Followers 0
flori345

Mein 1-Aktie-Depot

Posted

Da ich momentan viel zu wenig Zeit habe, ein Depot mit mehreren Titeln ordentlich zu führen und zu beobachten, habe ich mein Depot komplett umgestellt!

 

Der Großteil des Geldes, das auf meinem Depot bei Nordnet lag, wurde auf Konten (meine natürlich :D ) überwiesen oder in Fonds oder Anleihen investiert.

 

Für den Börsenhandel lasse ich mir 887 übrig! (diese krumme Summe kam heraus, da ich immer bestimmte Prozentsätze des Geldes in eine bestimmte Anlageform investiert habe)

 

Meine Strategie für dieses Depot lautet:

:thumbsup: Null Diversifizierung, alles wird auf eine Karte (bzw. Aktie) gesetzt.

:thumbsup: Gekauft werden nur Aktien bzw. Zertifikate an deutschen Börsenplätzen.

:thumbsup: Um eine minimale "Diversifizierung" zu erreichen, kaufe ich abwechselnd eine Aktie bzw. ein Zertifikat, ich beginne mit einer Aktie.

 

 

Heute habe ich auch schon die erste Aktie gekauft:

WKN: 725750

Name: Metro AG

Börsenplatz: Frankfurt

Kurs: 41,90

Stückzahl: 21

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0