Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flori345

Mein 1-Aktie-Depot

Empfohlene Beiträge

flori345

Da ich momentan viel zu wenig Zeit habe, ein Depot mit mehreren Titeln ordentlich zu führen und zu beobachten, habe ich mein Depot komplett umgestellt!

 

Der Großteil des Geldes, das auf meinem Depot bei Nordnet lag, wurde auf Konten (meine natürlich :D ) überwiesen oder in Fonds oder Anleihen investiert.

 

Für den Börsenhandel lasse ich mir 887 übrig! (diese krumme Summe kam heraus, da ich immer bestimmte Prozentsätze des Geldes in eine bestimmte Anlageform investiert habe)

 

Meine Strategie für dieses Depot lautet:

:thumbsup: Null Diversifizierung, alles wird auf eine Karte (bzw. Aktie) gesetzt.

:thumbsup: Gekauft werden nur Aktien bzw. Zertifikate an deutschen Börsenplätzen.

:thumbsup: Um eine minimale "Diversifizierung" zu erreichen, kaufe ich abwechselnd eine Aktie bzw. ein Zertifikat, ich beginne mit einer Aktie.

 

 

Heute habe ich auch schon die erste Aktie gekauft:

WKN: 725750

Name: Metro AG

Börsenplatz: Frankfurt

Kurs: 41,90

Stückzahl: 21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...