Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

thefuture

Hi,

 

da ich momentan Zeit habe und in der Zukunft wenig Geld, weil ich Studieren werde, Interessiere ich mich für einen Bankwechsel. Ich glaube das meine Sparkasse viel für mich tut und mein Einkommen gut verwaltet. Dennoch ist mir aufgefallen das die ja nicht ganz Billig sind. Bei Direktbanken werden teilweise keine Grundgebühren für Depot und Girokonto erhoben. Vielleicht könnte sich da ein Wechsel lohnen. Was mich bremst ist das man sich gut um mich kümmert, wie es scheint. Ich bekomme immer Angebote für Versicherungen. Die Frage ist, geht mir etwas verloren wenn ich Wechsel? Wie lassen sich Angebote über Versicherungen(Zusatzrenten) und Fonds Prüfen um seine Entscheidungen halt zu geben?

 

MfG,

Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
Ich bekomme immer Angebote für Versicherungen.

Sehr uneigennützig von der Bank.

Schonmal an die satten Provisionen gedacht, die beim Abschluß der Versicherung an Deinen "Berater" gehen?

Schonmal die angebotenen Versicherungen mit den andern Versicherungen verglichen?

Wenn Du Geld sparen willst dann ist "alles aus einer Hand" selten die richtige Lösung. Wer sparen will muss sich aber selbst schlaumachen (hier z.B.).

 

PS: Ich weiß nicht wie die Fananzbranche es geschafft hat zu "Beratern" stilisiert zu werden. Ich persönlich habe noch nie jemanden zu seinem Autoberater gehen hören. Faktisch machen beide aber dasselbe mit derselben Verdienststruktur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

Als Student ist die Sparkasse soweit ich weiss immer noch für dich kostenlos.

Ich hätte persönlich keine Bedenken für einen Bankwechsel, wenn du dich ein bisschen mit dem Internet auskennst, sind Direktbanken dass beste was dir passieren kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Bis zu einer gewissen Altersgrenze bieten Sparkassen oft kostenlose Konten für Studenten an.