Zum Inhalt springen
Milchknilch

Zoll setzt zwei Männer fest - angeblich 134 Milliarden Dollar im Koffer

Empfohlene Beiträge

Duder
Wenn die echt wären, dann wären sie ja jemandem zuzuordnen.

 

Auch im Falle einer möglichen Steuerhinterziehung? Wer will sowas freiwillig zugeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Gewagte These.

Kann eigentlich jemand spontan - ohne weitere Recherche, ohne Nachrechnen, ohne Plausibilitätsüberlegungen - den Unterschied zwischen 100 Millionen und 100 Milliarden deutlich machen?

 

PS: Die Anzahl der Nullen weiss ich auch.

100 Mio = Eine Hübsche Villa irgendwo im Süden mit allen was dazu gehört

100 Mrd = Ein hübsches Land irgendwo im Süden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor
100 Mio = Eine Hübsche Villa irgendwo im Süden mit allen was dazu gehört

100 Mrd = Ein hübsches Land irgendwo im Süden

 

bei dem land kann man ja mitgehen. aber 100 mio ist wohl eher ein taj mahal als eine villa...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Och, ich war am Wochenende in Hamburg, da ist gerade Herrn Abramowitschs neue Yacht aus der Werft gekommen. Da kommst du mit 100 Mio gerade hin...........wenn du die Inneneinrichtung weg lässt. :o

 

Flugabwehrgeschütze, für 50 Passagiere und 130!!! Mann Besatzung.

 

Ich könnte mir schon ne Villa für 100 Mio vorstellen. So viel Geld kann man schnell ausgeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
Gut möglich, daß da irgendein afrikanischer Diktator sein "Erspartes" in die Schweiz retten wollte.

:thumbsup:

 

Sahen die so aus?

 

post-13604-1244827937_thumb.jpg

 

Man beachte auch die halbjährlichen Koupons zum Ausschnibbeln :D

Da gibts was feines bei McDonalds für ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odenter

Im Bereich der Yachten kann man pro Meter ca. mit Kosten von einer Millionen rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Im Bereich der Yachten kann man pro Meter ca. mit Kosten von einer Millionen rechnen.

Meine Kollegin sagt gerade, dass das bei guten Callboys auch so wäre. ;)

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Meine Kollegin sagt gerade, dass das bei guten Callboys auch so wäre. ;)

 

saludos,

el galleta

 

Du Schw***igel. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Sein Schiff ist teurer als EUR 100 Mio.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,462551,00.html

 

Ich sagte ja: Ohne Innenausbau :thumbsup:

 

Der Kapitän von unserer Hafenrundfahrt hat erzählt, dass seine Ex-Frau ihm die alte Yacht weggenommen hat...dann lässt er sich eben ne neue bauen. Obwohl "Yacht" nicht ganz zu trifft. Das ist eher ein Kreuzfahrtschiff!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odenter
Ich sagte ja: Ohne Innenausbau :thumbsup:

 

Der Kapitän von unserer Hafenrundfahrt hat erzählt, dass seine Ex-Frau ihm die alte Yacht weggenommen hat...dann lässt er sich eben ne neue bauen. Obwohl "Yacht" nicht ganz zu trifft. Das ist eher ein Kreuzfahrtschiff!

Jo, ich kenne zwei Leute bei bei Lürssen, die bauen ganz nette Boote. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Mal so als wilde Theorie, da der Koffer von Japanern transportiert wurde. Die japanische Regierung (bzw. ein Zusammenschluß von Staaten) leistet inoffizielle Zahlungen an Nordkorea, um das Regime dort ruhigzustellen. Daß zu dem Zweck regelmäßig Geld von Südkorea überwiesen wird, ist bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell
Mal angenommen es gibt tatsächlich Verbrecherbanden, die 16 Billionen Dollar an den Mann bringen können.

Dann kann man die Liste mit den reichsten Menschen vergessen.

 

Bill und Warren sind abgelöst....

 

Diese Liste von Forbes stimmt hinten und vorne nicht. Die reichsten Rothschild- und Rockefeller-Clanmitglieder erst auf einem dreistelligen Platz? Schon deren Urgroßväter waren Dollar-Milliardäre. Zudem werden Staatsoberhäupter gar nicht erst in die Liste aufgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Mal so als wilde Theorie, da der Koffer von Japanern transportiert wurde. Die japanische Regierung (bzw. ein Zusammenschluß von Staaten) leistet inoffizielle Zahlungen an Nordkorea, um das Regime dort ruhigzustellen. Daß zu dem Zweck regelmäßig Geld von Südkorea überwiesen wird, ist bekannt.

Bei einem BIP von 26,7 Milliarden Dollar dürfte eine Zahlung von 134 Milliarden Dollar dem Regime ein Bekenntnis zu Freiheit, Demokratie und Kapitalismus abringen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Bei einem BIP von 26,7 Milliarden Dollar dürfte eine Zahlung von 134 Milliarden Dollar dem Regime ein Bekenntnis zu Freiheit, Demokratie und Kapitalismus abringen. :D

Das ist billiger als ein Zusammenbruch und eine Wiedervereinigung mit Südkorea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
Mal so als wilde Theorie, da der Koffer von Japanern transportiert wurde. Die japanische Regierung (bzw. ein Zusammenschluß von Staaten) leistet inoffizielle Zahlungen an Nordkorea, um das Regime dort ruhigzustellen. Daß zu dem Zweck regelmäßig Geld von Südkorea überwiesen wird, ist bekannt.

 

Mit welcher Intention sollen solche Zahlungen fliessen? Was wäre denn das Ziel einer solchen "Ruhigstellung"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Mit welcher Intention sollen solche Zahlungen fliessen? Was wäre denn das Ziel einer solchen "Ruhigstellung"?

Zwei Gründe. Das Regime im Norden braucht Geld zum überleben. Eine erneute Hungerwelle könnte dazu führen, daß das Regime doch irgendwann mal zusammenbricht. Man weiß nicht, wie die Machthaber reagieren würden. Die setzen ja jetzt schon das Atomprogramm als Druckmittel ein, um Finanzhilfen zu bekommen, mit denen man wiederum die Bevölkerung auf allerniedrigstem Niveau beruhigen kann. Zum anderen wäre eine Wiedervereinigung immens teuer. Südkorea hat daran kein besonderes Interesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell
Haha, das wuerde ich auch behaupten, wenn ich jemanden soviel Geld schulden wuerde: U.S. Says Treasury Bonds Seized in Italy Are Clearly Fakes

 

Naja, der italienische Staat wird alles daran setzen, dass diese Dinger als echt erachtet werden, um die 40 % Strafe zu vereinnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
täubchen
· bearbeitet von täubchen

Was ich an dem Fall viel interessanter finde:

Wenn jemand 134. Mrd. Dollar in die Schweiz schafft, wird er ja sicher nicht in irgendeinen Safe oder in ein Bankschließfach legen wollen. Also müssen doch Schweizer Banken fähig und viel wichtiger: willens sein, so viel Geld bzw. in verbriefter Form anzunehmen. Und das im Zweifel ohne die genaue Herkunft zu kennen. Wobei eigentlich wirklich nur Staaten als "Absender" infrage kommen. Oder gibt es tatsächlich private Organisationen, die so viel Geld aufbringen können? Aber warum wird dieses dann auf so dilettantische Weise transportiert?

Wenn ich daran denke, daß in Deutschland schon Überweisungen und Einzahlungen ab 20.000€ erfasst werden, bin ich doch verwundert, was da anscheinend in der Schweiz möglich ist. So gesehen hätte dann Steinbrück mit seinen Attacken doch nicht ganz unrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Bemerkenswerter Kommentar zur politischen Paranoia um die gefakten Dollar-Anleihen von Eric Janszen (itulip):

 

The U.S. has entered a new dark age of unreason. Public trust in private and public institutions that once clearly differentiated the U.S. from third world countries has been eroded in the wake of the financial and economic crisis. At the same time, blogs and mainstream media are left to fight over shrinking ad and subscription revenue as the post FIRE Economy Depression deepens.

 

The media that failed to warn the public about the coming collapse is also no longer trusted. Claiming after the fact that no one knew, dspite repeated warnings from independent sources including this one, the media appear to the public to be as captured by FIRE Economy interests as the financial regulators that were supposed to be overseeing the banks and financial institutions. The media are seen by the public as part of the problem.

 

At a time when government leadership behaves unethically and even at times illegally, media consumers seek out news sources that do not filter news in ways that support the interests of advertisers. Theories, unsupported by fact and presented with strong emotional content flourish.

 

In this toxic environment of distrust and a shrinking economic pie, to win the battle for readership blogs and mainstream media alike appeal to the public's passions and superstitions, always an easier sell than sober reflection and analysis.

 

We are entering a troubled period when our world may soon be ruled by demagogues, voted in by an angry, distrustful, and confused public.

 

The demagogues are talking, the people are listening. Look no further than the case of the fake U.S. government bonds for evidence of this new and dangerous dynamic.

 

Rise of the Demagogues: The case of the $134.5 billion in fake U.S. bonds

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker
Bemerkenswerter Kommentar zur politischen Paranoia um die gefakten Dollar-Anleihen von Eric Janszen (itulip):

 

 

 

Rise of the Demagogues: The case of the $134.5 billion in fake U.S. bonds

 

also ich verstehe den zusammenhang nicht so wirlicht? sensationen und skandale verkaufen sich gut? daher ist die zeit der demagogen gekommen? naja bisschen dünn, oder? sensationen und skandale haben sich doch schon immer gut verkauft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zocker
also ich verstehe den zusammenhang nicht so wirlicht? sensationen und skandale verkaufen sich gut? daher ist die zeit der demagogen gekommen? naja bisschen dünn, oder? sensationen und skandale haben sich doch schon immer gut verkauft...

 

 

Geschmuggelte Wertpapiere waren gefälscht

Die vom italienischen Zoll beschlagnahmten vermeintlichen US-Wertpapiere über 134 Mrd. Dollar sind nach Angaben der Regierung in Washington gefälscht. Dies sei eindeutig, sagte ein Sprecher des US-Finanzministeriums am Freitag.

 

Es handelt sich nicht einmal um gute Fälschungen. Es seien überhaupt nur solche Anleihen im Wert von 105 Mrd. Dollar im Umlauf. Den Fälschern seien zudem noch weitere Pannen unterlaufen. Nach ersten Zweifeln hatten die italienischen Behörden amerikanische Experten in die Prüfung der Papiere eingeschaltet.

 

Der Sprecher des US-Finanzministeriums erklärte, die Fälschungen seien wahrscheinlich mit handelsüblicher Foto-Software aus 100-Dollar-Noten hergestellt worden. Ein anderer US-Regierungsvertreter fügte hinzu, die angeblichen Inhaberobligationen sollten aus der Zeit der Kennedy-Regierung während der 60er-Jahre stammen. Doch sie zeigten das Bild einer Raumfähre, die das erste Mal 1981 startete. Die Betrüger würden solche gefälschten Bonds mitunter nicht direkt in Bargeld umtauschen wollen, sondern sie als Sicherheit für Kredite nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...