Zum Inhalt springen
Milchknilch

Zoll setzt zwei Männer fest - angeblich 134 Milliarden Dollar im Koffer

Empfohlene Beiträge

Carlos

Ich habe im Plural geschrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
It's a scam

 

Here's our best guess at the scam.

 

Step 1: Take a large short position in US Treasury bonds.

 

Step 2: Get your Japanese friends to "smuggle" forged Treasury bonds into a country where you are likely to get "caught."

 

Step 3: When the rumors fly and the bonds tank, close out your shorts.

 

Beats working.

News of the Weird: June 10, 2009 - Eric Janszen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

+1% gestern; hat wohl nicht so toll geklappt, waere aber mal kreative Marktmanipulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opes

Ich glaub die haben das in Lire angegeben...tjaja die Italiener und ihr Nationalstolz.

 

Für ne Privatperson ist es definitiv zu viel und für nen Saat macht das Schmuggeln keinen Sinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

die Meldungen zum Fall werden konkreter :o :o :o

Schmuggel-Anleihen wahrscheinlich echt

 

Zumindest ein Teil der Anleihen im Wert von 96 Mrd. Euro, die zwei Männer über die italienische Grenze in die Schweiz schmuggeln wollten, ist wahrscheinlich echt. Die beschlagnahmten US-Staatsanleihen erschienen echt, so die Behörden am Samstag. Noch gibt es im Zusammengang mit dem mysteriösen Fund viele ungelöste Fragen.

 

http://www.handelsblatt.com/journal/nachri...ch-echt;2355175

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opes
die Meldungen zum Fall werden konkreter :o :o :o

 

 

http://www.handelsblatt.com/journal/nachri...ch-echt;2355175

 

Logisch, dass die Behörde sagt, dass die Teile echt sind...sonst gibts ja keine Kohle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow
Logisch, dass die Behörde sagt, dass die Teile echt sind...sonst gibts ja keine Kohle.

 

Meinst du die Belohnung des Zollamts damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opes
Meinst du die Belohnung des Zollamts damit?

 

Der Italienische Staat bekommt 40% der geschmuggelten Ware...bzw den Wert.

 

Das wären knapp 40 mrd ...da würd ich nen Teufel tun und sagen, dass die nich echt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
...da würd ich nen Teufel tun und sagen, dass die nich echt sind.

Über die Echtheit wird letzten Endes wohl eine Bank o.ä. entscheiden. Dass allein der Zoll oder ein sonstiges Amt die Dinger für echt hält, wird den Italienern wohl nix nützen. Sie müssen das Zeug ja auch umsetzen könne. Schlimmstenfalls bekommen sie 40% Schrott.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas
· bearbeitet von aequitas

aber ich glaube gefälschte wertpapiere in der höhe wären ziemlich sinnlos, da die echtheit mit garantie genaustens überprüft wird, bei solchen summen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opes
aber ich glaube gefälschte wertpapiere in der höhe wären ziemlich sinnlos, da die echtheit mit garantie genaustens überprüft wird, bei solchen summen...

 

Genauso sinnlos ist es Wertpapiere in nem Koffer mit doppelten Boden zu transportieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
aber ich glaube gefälschte wertpapiere in der höhe wären ziemlich sinnlos

Nicht ganz:

 

Ähnlicher Fall in Spanien

 

Betrugsversuche mit US-Bonds kommen immer wieder vor. Erst Anfang Juni hat die katalanische Polizei laut den Zeitungen " La Vanguardia" und " El Mundo" drei Handkoffer mit gefälschten Anleihen und Geld im Wert von 16,5 Billionen Dollar abgefangen. Dutzende von Unternehmern in ganz Spanien könnten mit den gefälschten Papieren geprellt worden sein, vermutete die Polizei.

 

Die Geschichte der Betrüger erscheint abenteuerlich: Sie erzählten ihren Opfern nach Angaben mehrerer spanischer Zeitungen, Anleihen der amerikanischen Notenbank aus dem Jahr 1934 zu besitzen, die in Japan nach dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden seien. Das Problem sei, dass die USA die Papiere nicht eintauschen wollten - ein Rechtsstreit mit den Behörden hätte jedoch große Aussicht auf Erfolg. In dem Glauben, diesen Rechtsstreit mitzufinanzieren, liehen mindestens zwei Spanier der Bande zwischen 30.000 und 40.000 Euro.

 

Um die vermeintliche Echtheit der Anleihen zu untermauern, präsentierten die Betrüger Handkoffer mit Goldmünzen, Mikrofilmen, Anleihen und gefälschten Scheinen, berichtet die Zeitung "La Vanguardia". Nachdem sie das Geld erhalten hatten, tauchten die Betrüger unter.

 

Quelle: SPON

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
Genauso sinnlos ist es Wertpapiere in nem Koffer mit doppelten Boden zu transportieren.

 

Für die Steuerhinterziehung in der Schweiz ist das super. In der Schweiz werden solche Menschen bekanntlich herzlich aufgenommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

http://www.n-tv.de/panorama/dossier/Italie...icle364843.html

US-Staatsanleihen für 96 Milliarden Euro

Italien rätselt über Schmuggelfall

Geldsegen oder Fälschungsrekord? Ein vom italienischen Zoll aufgedeckter Schmuggelfall könnte sich als unverhoffter Geldsegen für den italienischen Staat erweisen. Denn zumindest ein Teil der geschmuggelten US-Staatsanleihen im Wert von 96 Milliarden Euro, mit denen zwei Männer vor gut einer Woche an der italienischen Grenze zur Schweiz erwischt wurden, könnte echt sein, so Oberst Rodolfo Mecarelli von der italienischen Finanzpolizei Como.

 

Ich halte ehrlich gesagt die Papiere allesamt für Fälschungen, ohne auch nur eines davon gesehen zu haben.

Sollten diese Papiere allerdings wirklich echt sein wäre das natürlich der Hammer. Woher kommt das Geld? Wem gehört es? Wieso ist es in Italien unterwegs?

Es geht ja schließlich nicht um 20 EUR, sondern knapp 100.000.000.000 EUR... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

Schau mal. ;)

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Ups...sorry... :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Mal angenommen es gibt tatsächlich Verbrecherbanden, die 16 Billionen Dollar an den Mann bringen können.

Dann kann man die Liste mit den reichsten Menschen vergessen.

 

Bill und Warren sind abgelöst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa

Man sollte bei dieser Liste vielleicht in "offiziell" und "kriminell" unterscheiden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sexus

Eigentlich kann diese Summe nicht echt sein. Keiner ist so blöd so viel Geld auf diese Art und Weise zu transportieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas

von 100 milliarden oder so, wurde die echtheit ja bereits bestätigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
von 100 milliarden oder so, wurde die echtheit ja bereits bestätigt...

Ich wuerde erstmal abwarten, die Berichte benutzen mir zuviel Woerter wie "koennten" und "scheinen" (echt [zu] sein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

*Themenzusammenführung*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
calandor
Die Geschichte der Betrüger erscheint abenteuerlich: Sie erzählten ihren Opfern nach Angaben mehrerer spanischer Zeitungen, Anleihen der amerikanischen Notenbank aus dem Jahr 1934 zu besitzen, die in Japan nach dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden seien. Das Problem sei, dass die USA die Papiere nicht eintauschen wollten - ein Rechtsstreit mit den Behörden hätte jedoch große Aussicht auf Erfolg.

Hm, hat die Nigeriaconnection umgeschult? Kein Onkel Dr. sowieso, oder der Nigerianische Astronaut...

Oder nennt man das Wissenstransfer? Wir in Europa können sowas jetzt auch selber :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opes

Wenn die echt wären, dann wären sie ja jemandem zuzuordnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
Wenn die echt wären, dann wären sie ja jemandem zuzuordnen.

Gewagte These.

Kann eigentlich jemand spontan - ohne weitere Recherche, ohne Nachrechnen, ohne Plausibilitätsüberlegungen - den Unterschied zwischen 100 Millionen und 100 Milliarden deutlich machen?

 

PS: Die Anzahl der Nullen weiss ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...