Zum Inhalt springen
Ryan275

klassische LV - Dringende Frage zu beiliegenden Versicherungsvorschlag

Empfohlene Beiträge

Granini

Naja, kannst ja gerne versuchen ihn zu überzeugen dass seine Produkte nicht so toll sind wie er geglaubt hat.

Vielleicht klappt das ja auch, wenn er noch nicht allzulange bei dem Verein ist, ansonsten sind die alle durch Gehirnwäsche realitäts-resistent geworden.

Ich wünsche dir viel Glück! ;)

 

Ansonsten sorry für das OT, zurück zum Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frank85

also ich würd die Zeit (ne gute Stunde wirds ja wohl sein) z.B. dazu nutzen mich in die relevanten Themen einzulesen

 

Wissenslücken schließen, weiter recherchieren, Konzept entwickeln, Angebote vergleichen und und und

 

aber wer die Zeit hat, da wär ich schon ein wenig neidisch drauf ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sisyphos
· bearbeitet von Sisyphos
<br />nö ich will da natürlich nix unterschreiben.<br />ich würde den guten Man nur mal mit meinen Bedenken konfrontieren und einfach mal sehen wie er sich das rausredet.<br />ich mein ich hab ja keinen Aufwand damit. Er muss ja zu mir kommen, seine Argumente vortragen und dann wieder abziehen ohne einen Abschluss gemacht zu haben.<br />

 

 

Und die Zeit, die Du dafür aufwenden mußt und sicherlich sinnvoller verwenden könntest, ist kein Aufwand?

 

Dabei fällt mir eine Szene aus dem Woody-Allen-Film "Die letzte Nacht des Boris Gruschenko" ein: am Ende wird Woody Allen als Titelheld nach einem mißglückten Attentatsversuch zur Exekution geführt und meint dann (jedenfalls in der deutschen Synchronisation): "Es gibt schlimmeres als den Tod - wer jemals einen Abend mit einem Versicherungsvertreter verbracht hat, weiß wovon ich rede."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ryan275
Und die Zeit, die Du dafür aufwenden mußt und sicherlich sinnvoller verwenden könntest, ist kein Aufwand?

 

Dabei fällt mir eine Szene aus dem Woody-Allen-Film "Die letzte Nacht des Boris Gruschenko" ein: am Ende wird Woody Allen als Titelheld nach einem mißglückten Attentatsversuch zur Exekution geführt und meint dann (jedenfalls in der deutschen Synchronisation): "Es gibt schlimmeres als den Tod - wer jemals einen Abend mit einem Versicherungsvertreter verbracht hat, weiß wovon ich rede."

 

nein für MICH ist das kein Aufwand.

Also sorry, man könnte meinen Ihr habt euren Tag minütlich durchgeplant.

Wenn Ihr neidisch darauf seid das ich es mir erlauben kann max. eine Stunde eines Tages in einer Woche und in einem Monat für etwas "nutzloses" oder nicht existenzielles zu verschwenden, dann hab entweder ich oder Ihr was falsch gemacht.

Letztenendes ist es ja meine Sache, und wenn ich eben den Drang habe dem Mann zu sagen, was mir an seinem ach so tollen Vorschlag nicht passt, dann möchte ich das auch tun.

Vielleicht bin ich da ja etwas masochistisch veranlagt, aber in dem Punkt suche ich die Konfrontation.

Aber gut, dass gehört ja eigentlich jetzt nicht hierher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Bei welcher Gesellschaft hast Du eigentlich die 16 Jahre alte LV?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herr_welker
Bei welcher Gesellschaft hast Du eigentlich die 16 Jahre alte LV?

 

Die bisherige LV ist übrigens nicht von der DVAG.

Ist von der Sparkassen LV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Danke. Hatte ich überlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BaWüFrank

Deine Bu solltest du vielleicht nochmal im Vergleich zu anderen BU´s überprüfen bzw. vergleichen falls du gesund bist. Die Fondssparpläne sind bei der dvag auch nicht der renner begrenzte Anlagemöglichkeiten und recht hohe Kosten sowie einen Berater der sich wahrscheinlich nicht dein depot überwacht. Gut dass du dort nichts mehr machst :)

 

Bitte den Inhalt des Gesprächs mit dem dvagler hier niederschreiben - bin gespannt mit was der argumentieren will :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ryan275
· bearbeitet von Ryan275
Deine Bu solltest du vielleicht nochmal im Vergleich zu anderen BU´s überprüfen bzw. vergleichen falls du gesund bist. Die Fondssparpläne sind bei der dvag auch nicht der renner begrenzte Anlagemöglichkeiten und recht hohe Kosten sowie einen Berater der sich wahrscheinlich nicht dein depot überwacht. Gut dass du dort nichts mehr machst :)

 

Bitte den Inhalt des Gesprächs mit dem dvagler hier niederschreiben - bin gespannt mit was der argumentieren will :D

 

 

ähem die BU lass ich lieber mal da wo Sie ist...

Ich weiß nicht wie sich andere Gesellschaften anstellen wenn man mal in einer psychotherapeutische Rehabilitation war..

 

Da schau ich mir lieber nochmals die Riester-Rente an.

Sind bisher nur 200,-- reingeflossen.

 

Ja ich kann mal hier niederschreiben was so die Antworten waren.

Ich hoffe meine Bedenken und Rechenbeispiele, die ich hier angeführt habe stimmen auch.

Wenn jemand noch ein paar zusätzliche Argumente gegen seine WuPo bzw den o.g. Vorschlag hat bitte einfach kurz mitteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The-Driver
Letztenendes ist es ja meine Sache, und wenn ich eben den Drang habe dem Mann zu sagen, was mir an seinem ach so tollen Vorschlag nicht passt, dann möchte ich das auch tun.

Vielleicht bin ich da ja etwas masochistisch veranlagt, aber in dem Punkt suche ich die Konfrontation.

Aber gut, dass gehört ja eigentlich jetzt nicht hierher.

 

Fair ist das dem DVAG-Mann gegenüber aber auch nicht. So nach dem Mottor "den mal antanzen lassen um ihm die Meinung zu sagen". Der erzählt nur das, was ihm in Trichterschulungen beigebracht wurde. Und für die eingeschränkte Anbieterauswahl (Aachen Münchener) kann der auch nichts. Richtigerweise müsste man solche Institutionen von vornherein meiden. Spätestens nach Vorlage/Abfrage der Statusinformationen sollte jedem klar sein, was da läuft. Oder wenn schon rumnölen, dann in Berlin über die Machenschaften dieser Strukkis beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herr_welker
Fair ist das dem DVAG-Mann gegenüber aber auch nicht. So nach dem Mottor "den mal antanzen lassen um ihm die Meinung zu sagen". Der erzählt nur das, was ihm in Trichterschulungen beigebracht wurde. Und für die eingeschränkte Anbieterauswahl (Aachen Münchener) kann der auch nichts. Richtigerweise müsste man solche Institutionen von vornherein meiden. Spätestens nach Vorlage/Abfrage der Statusinformationen sollte jedem klar sein, was da läuft. Oder wenn schon rumnölen, dann in Berlin über die Machenschaften dieser Strukkis beschweren.

Meinst du der glaubt die Sachen wirklich, die ihm in der Schulung beigebracht werden?

Oder zockt der absichtlich die Leute ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The-Driver

Ich glaube grundsätzlich an das Gute im Menschen. :)

 

Da geht einer zu so einer "Motivationsveranstaltung", bekommt erzählt wie toll und unabhängig diese Leute beraten und verkaufen, wie toll und schnell man reich werden kann...da wird der von der Finanzkrise freigesetzte Leiharbeiter schwach, klappert seine Bekannten ab und erzählt denen wie toll das alles ist.

 

Für die Tarife etc. kann er ja nix. Hinterfragen kann er es auch nicht, weil ihm das Wissen dazu fehlt und auch nicht vermittelt wird, er zudem ja Geld verdienen will/muss. Und alle "Vorgesetzten" im dicken Auto und mit Goldkettchen sagen ihm doch ständig, wie toll und gut das ist.

 

Absicht ist wohl lediglich den Oberstrukkis und Tarifgebern zu unterstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frank85
...

Für die Tarife etc. kann er ja nix.

...

er zudem ja Geld verdienen will/muss. Und alle "Vorgesetzten" im dicken Auto und mit Goldkettchen sagen ihm doch ständig, wie toll und gut das ist.

 

Absicht ist wohl lediglich den Oberstrukkis und Tarifgebern zu unterstellen.

 

das ist glaub ich das relevante

 

oder wirfst du z.B. Leuten, die bei Suzuki arbeiten vor, das sie den Swift bauen und nicht ne Audi Limo ???

 

ist halt nen Job und es gibt nun mal sch... Jobs und welche, die einem keinen Spaß machen (hier z.B. wg Gewissen) und welche, bei denen man Ar... sein muss, um ordentlich Bonus zu kriegen (auch hier der Fall)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The-Driver

eben, leider :thumbsup:

 

 

Der Swift ist ürbigens ein toller Flitzer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
ist halt nen Job und es gibt nun mal sch... Jobs und welche, die einem keinen Spaß machen (hier z.B. wg Gewissen) und welche, bei denen man Ar... sein muss, um ordentlich Bonus zu kriegen (auch hier der Fall)

Mein Strukki war ein Überzeugungstäter. Kam vom Bau und hat über die DVAG umgeschult (was ich erst ziemlich zum Schluss erfahren habe). Anfangs hat er mich mit seinem IHK-Abschluss beeindruckt...

 

Bande, elendliche. <_<

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BaWüFrank
ähem die BU lass ich lieber mal da wo Sie ist...

Ich weiß nicht wie sich andere Gesellschaften anstellen wenn man mal in einer psychotherapeutische Rehabilitation war..

 

Da schau ich mir lieber nochmals die Riester-Rente an.

Sind bisher nur 200,-- reingeflossen.

 

Ja ich kann mal hier niederschreiben was so die Antworten waren.

Ich hoffe meine Bedenken und Rechenbeispiele, die ich hier angeführt habe stimmen auch.

Wenn jemand noch ein paar zusätzliche Argumente gegen seine WuPo bzw den o.g. Vorschlag hat bitte einfach kurz mitteilen.

 

 

Durch deine Reha wirst du bei anderen Gesellschaften eine Ausschluss, einen Zuschlag oder gar keine BU mehr bekommen. Wann war die Reha?

WuPo ist meiner Meinung nach teuer, unflexibel , untransparent und die Fondspallete halte ich auch nicht für überragend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BaWüFrank
ähem die BU lass ich lieber mal da wo Sie ist...

Ich weiß nicht wie sich andere Gesellschaften anstellen wenn man mal in einer psychotherapeutische Rehabilitation war..

 

Da schau ich mir lieber nochmals die Riester-Rente an.

Sind bisher nur 200,-- reingeflossen.

 

Ja ich kann mal hier niederschreiben was so die Antworten waren.

Ich hoffe meine Bedenken und Rechenbeispiele, die ich hier angeführt habe stimmen auch.

Wenn jemand noch ein paar zusätzliche Argumente gegen seine WuPo bzw den o.g. Vorschlag hat bitte einfach kurz mitteilen.

 

 

Durch deine Reha wirst du bei anderen Gesellschaften eine Ausschluss, einen Zuschlag oder gar keine BU mehr bekommen. Wann war die Reha?

Du hast die Riester Rente Strategie No. 1 oder?

Die WuPo ist meiner Meinung nach teuer, unflexibel , untransparent und die Fondspallete halte ich auch nicht für überragend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ryan275
· bearbeitet von Ryan275
Durch deine Reha wirst du bei anderen Gesellschaften eine Ausschluss, einen Zuschlag oder gar keine BU mehr bekommen. Wann war die Reha?

Du hast die Riester Rente Strategie No. 1 oder?

Die WuPo ist meiner Meinung nach teuer, unflexibel , untransparent und die Fondspallete halte ich auch nicht für überragend.

 

 

Hallo,

 

meine Reha war Anfang 2008, also noch nicht solange her.

Ja und ich habe die Riester Rente Strategie No.1

 

Ja das die WuPo nicht der Hit ist hab ich auch schon gemerkt.

Hab den "Berater" der DVAG auch darauf hingewiesen als er sich bei mir tel. gemeldet hat.

Wollte mal wissen wo den mein ganzes Geld geblieben ist das ich über Jahre einzahle und in nem schlechten Fall am Ende nicht mal mehr alles rausbekomme.

Ich hab in einem Bsp mal errechnet, dass ich in 33 Jahren z.B. 23.500,-- an Beiträgen zahle.

Nach diesen 33 Jahren bekomme ich gerade mal 26.000,-- raus obwohl eine jährliche Wertsteigerung von 6% zugrundegelegt wurden.

Also da kann ja was nicht stimmen.

Naja auch die Frage hab ich dann so ne Info bekommen wie "Oh ja ich hab bei Ihnen einen falschen Tarif gewählt" oder "Ja die Beiträge fließen ja auch in eine Todesfallabsicherung bzw Versicherung und die Todesfallsumme muss ja auch irgendwie aufrechterhalten werden"

Hab Ihm dann auch gesagt das es ja irrsinn wäre eine LV zu kündigen die vor 2005 abgeschlossen würde.

Jeder Neuvertrag würde ja am Ende bei Auszahlung besteuert. Da hat er dann nur was gesagt von "Aufschubzeit" bei neuen Verträgen und "die würden dann nicht besteuer". Hab das nicht so richtig verstanden, stimmt wahrscheinlich eh nicht.

Die Jungs lassen ja nicht locker, er hat mich nun zu sich ins Büro eingeladen um mir nochmals einen neuen Vorschlag zu präsentieren.

Ich könnte dann direkt im Programm sehen wie sich das Kapital entwickeln würde.

Also irgendwie reizt es mich ja schon mir einfach nochmals einen Vorschlag präsentieren zu lassen um dann der DVAG wieder zu sagen, dass dieser wieder nix ist. Andererseits ist mir dafür die Zeit dann wirklich zu schade. Naja mal sehen wie ich die nächsten Tage so drauf bin.

 

Gruß

 

Ryan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...