Zum Inhalt springen
csp1000

150.000� anlegen

Empfohlene Beiträge

Brandscheid

ok ok leute - jedem seine meinung, zurück zum thema......

 

wie kann er am besten 150000 euro anlegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubert

"Wo investieren" ist aus meiner Sicht ganz einfach - Index-Produkte, ETFs.

Wichtiger ist aber WANN dort investieren! Und wann nicht! Im Prinzip reicht ein ETF z.B. auf DAX oder Dow plus eine TIMING-Strategie.

Also: Erst lernen, dann investieren. Leider suchen viele "Tipps", wie sie ohne zu lernen investieren können. Das wird irgendwann schiefgehen. Lerne oder suche Dir einen Verwalter, der mit TIMING anlagen kann.

Mal läuft dies, mal läuft das. Nichts ist immer gut.

Ich könnte ihm sog. "gute Fonds" nennen, doch im Moment hätte ich da kein gutes Gefühl - ich bin selbst zu 50% raus und warte ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Würde das ganze Geld einfach zu einem guten festen Zinsatz Anlegen ...

 

Gehen wir mal von 5% aus ... macht dann im Monat 625 bzw 7500 uro im Jahr. Ohne abzüge.

 

 

Mir wäre das persönlich genug. Besser als irgendein Papier wo man letztenendes bei +- 0 rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Und die Steuern? Gibt es steuerfreie festverzinsliche Anlagemöglichkeiten??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Keine Ahnung ... ein Garantiefond bringt doch zb. 8% und ist ja sicherlich nach nem Jahr Steuerfreu <_<

 

Abervon Steuern hab ich keine Ahnung ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Was ist ein Garantiefond? Hast Du mehr Infos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubert

Garantiefonds investieren eines Teil des Geldes in den Schutz vor Kursverlust. Das aber kostet Geld. Garantiefonds sind etwas für Leute, die auch eine Versicherung für eine Geldanlage halten. 2000-2003 wären Garantiefonds sinnvoll gewesen - da gab es sie kaum. Jetzt, wo wir sie nicht brauchen verkaufen die Banken diese Fonds. Finger weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

ich schlage weiterhin renten und immobilienfonds vor. zusätzlich konservative aktien beimischen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyansky

Hi,

 

alternativ zu allen vorigen Beiträgen möchte ich euch die beste aller Lösungen nicht vorenthalten: ihr könnt das ganze Geld auch mir anvertrauen. Ich verspreche euch, das ich es schnellstmöglich gehörig bis zum letzten Tropfen ausgeben werde!

 

:w00t:

 

ok, das muß an den 120 Grad liegen, die hier im Raume herrschen, während draußen das Gewitter versucht, eine wichtige Widerstandszone zu durchbrechen....

 

Liebe Grüße,

Schwitzensky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Mal ohne Witz: Wie kann ich einen Haufen Geld steuerfrei anlegen?

 

Die Rendite sollte zwischen 5 und 10% pro Jahr liegen und vom ersten

Tag an steuerfrei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

ich denke da hilft nur das ausland - alles andere wird zumindest mit spekulationssteuer versehen - bis zum freibetrag halt nur steuerfrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...