Zum Inhalt springen
BondWurzel

Ineos Euro-Anleihe 7,875%

Empfohlene Beiträge

BondWurzel

Montag, 06.06.2011

Styrolution: EU genehmigt Joint Venture zwischen BASF und Ineos

Die Europäische Kommission hat am 1. Juni 2011 das geplante Styrol-Joint Venture zwischen der BASF SE (D-67056 Ludwigshafen) und der Ineos Industry Holding Limited (Lyndhurst / Großbritannien) durchgewunken. Als Auflage muss Styrolution (D-67056 Ludwigshafen) lediglich die ABS-Produktion im spanischen Tarragona verkaufen, die nach Angaben beider Konzerne etwa 3 Prozent des addierten Pro-Forma-Ebitda darstellt.

 

Damit ist der Weg für das hälftig auf beide Partner aufgeteilte Gemeinschaftsunternehmen weitgehend frei. Beide Unternehmen unterzeichneten am 27. Mai 2011 einen Vertrag, der die Zusammenarbeit im neuen Gemeinschaftsunternehmen regelt. Der Abschluss der Transaktion wird im Laufe des Jahres 2011 erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

PetroChina, INEOS Complete JVs

 

Zitat:

State-controlled Chinese energy giant PetroChina Co. Ltd. (PTR - Analyst Report) has closed the formation of its previously announced two joint ventures with a privately held British chemicals firm, INEOS Group Holdings plc. PetroChina contributed $1.015 billion in cash for the shares in the joint ventures and executed the deal through its subsidiary PetroChina International (London) Company.

 

Although the agreement to form the ventures was signed between the companies in January, the transaction was completed only recently following the approval by INEOS employees and lenders along with relevant government and regulatory bodies.

The joint ventures — Ineos Refining Ltd. and Ineos Refining II Ltd — will be involved in trading and refining activities at the Grangemouth refinery in Scotland and the Lavera refinery in France. The joint venture business, with an annual turnover of $15 billion, employs as many 1,000 people.

 

PetroChina and INEOS have also entered into a strategic co-operation agreement to share refining and petrochemical technology and expertise on their respective operations.

 

Located at the Firth of Forth, the Grangemouth refinery has direct access to crude oil and gas from the North Sea and transports fuel to Scotland, Northern England and Northern Ireland. The other processing plant -- Lavera -- is situated on the coast of the Mediterranean crude oil trading basin and renders services to the markets of France, Switzerland and Southern Germany. Each unit has a daily processing capacity of about 210,000 barrels of crude oil.

 

This endeavor marks PetroChina’s foray within the European boundary and would provide it a global resource and market base, making it a leading international energy player. Apart from expanding the company’s global refining foothold, this venture will also provide a hedge against the uncertain Chinese product pricing policies.

 

Management of both companies believes that the alliance will strengthen the operational capability of the refineries, open doors for further future investment opportunities and boost theircompetitiveness in European markets.

http://www.zacks.com/stock/news/5648...lete+JVs?adid=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Moodys hat das Rating für Ineos von B3 auf B2 mit einem positiven Ausblick heraufgestuft. Darüber hinaus wird das Rating der Anleihe EUR 9,25% 2015 um eine Stufe von B1 auf Ba3 heraufgestuft, und das Rating der Anleihen EUR 7,875% 2016 und USD 8,5% 2016 wird von Caa2 auf Caa1 heraufgestuft. Die Änderungen erfolgen, weil die Finanzierung eines neuen Joint Ventures mit Petrochina jetzt vorhanden ist.

 

Quelle: Jyske Bank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius

Moodys hat das Rating für Ineos von B3 auf B2 mit einem positiven Ausblick heraufgestuft. Darüber hinaus wird das Rating der Anleihe EUR 9,25% 2015 um eine Stufe von B1 auf Ba3 heraufgestuft, und das Rating der Anleihen EUR 7,875% 2016 und USD 8,5% 2016 wird von Caa2 auf Caa1 heraufgestuft. Die Änderungen erfolgen, weil die Finanzierung eines neuen Joint Ventures mit Petrochina jetzt vorhanden ist.

 

Quelle: Jyske Bank

 

 

weiß jemand warum die 15 BB- geratet ist, die 16 aber mit CCC+???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

längste Laufzeit, schlechtestes Rating klingt für mich erstmal logisch, davor müssen ja erstmal die früher fälligen Bonds refinanziert werden..außerdem sind diese mein ich teils noch besichert..bondwurzel weiß da sicher mehr..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

längste Laufzeit, schlechtestes Rating klingt für mich erstmal logisch, davor müssen ja erstmal die früher fälligen Bonds refinanziert werden..außerdem sind diese mein ich teils noch besichert..bondwurzel weiß da sicher mehr..

Laufzeiten spielen für die Bewertung von Ratingagenturen keine Rolle, da sie immer Langfristratings vergeben. Es muss also einen Unterschied im Rang, dem Schuldner oder bei der Besicherung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

längste Laufzeit, schlechtestes Rating klingt für mich erstmal logisch, davor müssen ja erstmal die früher fälligen Bonds refinanziert werden..außerdem sind diese mein ich teils noch besichert..bondwurzel weiß da sicher mehr..

Laufzeiten spielen für die Bewertung von Ratingagenturen keine Rolle, da sie immer Langfristratings vergeben. Es muss also einen Unterschied im Rang, dem Schuldner oder bei der Besicherung geben.

 

ja, ich meine es besteht ein Rangunterschied...bin aber zur Zeit beschäftigt um nachzusehen..letztlich zählt, bleibt Ineos bestehen - so groß ist der Ratingunterschied nicht...das Upgrade deutet auf eine positiven Trend hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius

die antwort von Ineos:

 

The difference between the bonds is that the 2015 bond is senior secured and sits above the 2016 senior bonds in our debt structure

Regards

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Hier gibt es auch wieder...

 

Berechnung: 05.08.11 04:00

Rendite p.a. 10,348%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

es steht wohl ein Call in diesem Jahr in's Haus...zur aktuellen Geschäftslage...

 

Mittwoch, 13.03.2013

Ineos: Gewinneinbußen wegen schwachem Europa-Geschäft

 

Das schwache Olefin- und Polyolefingeschäft in Europa hat beim Chemiekonzern Ineos Group Holdings SA (Rolle / Schweiz) 2012 auf den operativen Gewinn gedrückt. Das Konzern-Ebitda sank gegenüber dem Vorjahr auf bereinigter Ebene – also ohne Berücksichtigung des im Juli 2011 verkauften Raffineriegeschäfts – um 11,5 Prozent auf 1,52 Mrd EUR.

 

Im Geschäftsbereich „Olefins & Polyolefins Europe” rutschte das Ebitda 2012 von 360 auf 122 Mio EUR ab. Wegen der Marktschwäche in Europa drosselte Ineos die Cracker-Produktion vor allem im zweiten Halbjahr. Darüber hinaus musste Ineos die Rohstoffversorgung auf die vergleichsweise teuren Lieferungen des Crackers in Grangemouth umstellen, nachdem Total die Gasförderung an der Nordseeplattform „Elgin“ wegen eines Lecks im Frühjahr 2012 abstellte.

 

http://jyskebank.com/wps/portal/jbpb_COM/mailservice?WCM_GLOBAL_CONTEXT=/wps/wcm/connect/JyskeMarkets/CorporateBonds/Company/Ineos/ShortAnalyzis/a5f3ca7e-d216-4ad1-8d30-443e5a71d2cf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Kerling heute fast 5% im Plus, so fängt ein guter Montag an...der Conference Call heute Nachmittag hält wohl Positives bereit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Kerling auf fast 105 Geld nach Conference call um 17h...Call? So macht es Spaß. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenGunn

Kerling auf fast 105 Geld nach Conference call um 17h...Call? So macht es Spaß. :)

 

Formales Argument: Dies ist ein Ineos-Thread! Geh´isn BB ... .

Ansonsten gilt: :stupid: und könnte "k....."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Kerling auf fast 105 Geld nach Conference call um 17h...Call? So macht es Spaß. :)

 

Formales Argument: Dies ist ein Ineos-Thread! Geh´isn BB ... .

Ansonsten gilt: :stupid: und könnte "k....."

Kerling ist Ineos...du Hirn.

 

 

http://www.kerling.com/media/files/IGH%20SA%20KERLING%20PLC%20Joint%20Investor%20Conference%20Call%2029%20April%202013.pdf

 

aber ich bleibe gerne im BB. Ansonsten mach dich vom Acker hier....this is my fred, wenn man lesen kann.

 

Geh´isn
?????? typisch Kleinsparer mit Sammlerbüchse. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenGunn
· bearbeitet von BenGunn

Ansonsten mach dich vom Acker hier....this is my fred, wenn man lesen kann.

Geh´isn
typisch Kleinsparer mit Sammlerbüchse. B)

 

ehhmm ... (Selbst-)Ironie aus: Kerling war die Nr. 1 auf meiner Einkaufsliste, nur war ich am Freitag zu geizig und mein Gebot kam nicht zum Zug, obwohl der Call der Ineos-Anleihen eindeutig für eine Stützung Kerlings sprachen und der Briefkurs von 94,5 (glaube ich) in Ordnung war.

Aber gut - beim Geld hört der Spass bekanntlich auf ... ich habe verstanden ... Fantasie und Empathie hinsichtlich doppeldeutiger Posts sind enge Grenzen gesetzt.

Danke!

 

edit:

Zur Klarstellung: Polemiken meinerseits gegen das BB rühren daher, dass man mir hier einmal empfohlen hat, doch lieber ins BB zu gehen. Adressat der Polemiken ist insofern nicht das BB, sondern es handelt sich um ironisierende Anspielungen auf hier vertretene Positionen (die ich allerdings niemandem 'krumm' nehme, um weitere Missverständnisse zu vermeiden). Bei der Bemerkung "Geh´ins BB" handelt sich um eine ironische Anspielung auf das früher gebräuchliche "Geh´doch nach drüben!". Zum BB kann ich als gelegentlicher passiver Nutzer nur sagen, dass ich seine Qualität hinsichtlich Informationen und Prognosen als sehr hoch einschätze.

Anstelle meines derben Posts hätte ich wohl besser schreiben sollen: "Es war ein Fehler, nicht in Kerling investiert zu sein. Nun ärgere ich mich" ... oder so ähnlich.

Um weiteren Missverständnissen und des bezüglichen Erklärungen zu entgehen, werde ich in Zukunft versuchen, dem obigen Rat Folge zu leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Ansonsten mach dich vom Acker hier....this is my fred, wenn man lesen kann.

typisch Kleinsparer mit Sammlerbüchse. B)

 

ehhmm ... (Selbst-)Ironie aus: Kerling war die Nr. 1 auf meiner Einkaufsliste, nur war ich am Freitag zu geizig und mein Gebot kam nicht zum Zug, obwohl der Call der Ineos-Anleihen eindeutig für eine Stützung Kerlings sprachen und der Briefkurs von 94,5 (glaube ich) in Ordnung war.

Aber gut - beim Geld hört der Spass bekanntlich auf ... ich habe verstanden ... Fantasie und Empathie hinsichtlich doppeldeutiger Posts sind enge Grenzen gesetzt.

Danke!

no probs...aim high and think big...die calls deuteten auf eine gute Kriegskasse hin und mit den Zinseinsparungen wird die ganze Story noch besser...vielleicht switche ich Kerling zu Europcar, die a0gm40 wurde ja nicht gecalled und bleibt als semijährlicher cash flow im depot... :-....bis nächstes Jahr ist Kerling mit 5-6% auch als hold not bad.

Proposed Strategic Transaction

• INEOS is in advanced discussions regarding a business combination with a third party

focussed on chlor-vinyls business activities

• The transaction will be subject to approval from relevant competition authorities

• If approved, the combination will enhance Kerling’s position as one of the leading global

chlor-vinyls companies

• The transaction will include Kerling’s PVC, caustic soda and other chlorine derivatives

• Kerling’s 50% stake in the Rafnes ethylene cracker is not in scope and will be sold to INEOS

Group

• Upon completion, the transaction is expected to be significantly de-leveraging for Kerling

• Further information will be provided over the coming weeks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...