Zum Inhalt springen
Ryan275

Frage zu anfallenden Kosten bei Riester

Empfohlene Beiträge

Ryan275

Ähem, ich hätte da noch eine Frage.

 

Ich hab mich ja quasi schon als DVAG-Opfer geoutet und möchte von euch mal was zu Kosten einer Riester-Versicherung wissen.

Hab ja vor 3 Monaten die Rieser-Strategie-No1 abgeschlossen.

Das ganze wird mittels eines DWS-Funds Investment Vermögensstrategie abgewickelt.

 

Über 33 Jahre Zahle ich insgesamt 39.600,-- ein, die ich auch Garantiert wieder rausbekomme.(So stehts zumindest)

Also in dem Fall schon mal kein Verlust

 

So nun hab ich mir mal angeschaut was ich z.B. bei einer 2%-Wertsteigerung am Ende erhalten würde.

Die DVAG kommt da auf 49.082,-- Soweit so gut hab ich mir damals gedacht.

Wenn ich mir das nun aber mal über einen Zinseszinsrechner ausrechne dann komm ich bei einer jährlichen Verzinsung des Kapitals auf einen Wert von knapp 56.000,--.

Das würde dann bedeuten die DVAG hat in dem Fall 7.000,- an mir verdient.

Sind diese Kosten akzeptabel/normal? Also mir kommt das schon viel vor.

Sorry für die blöde Frage, aber Versicherungstechnisch bin ich quasi echt ne "Null"

 

Ach ja bei 4% wäre so wie es aussieht sogar eine Differenz von 15.000,-- da.

 

Gruß

 

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth

Sei gegrüßt,

 

nutz mal bitte die Suchfunktion, es gibt bereits viele Threads zu den DVAG Verträgen.

 

Du hast den Vorteil, dass der Vertrag erst 3 Monate läuft, ohne vorzugreifen, würde ich mich davon trennen.

 

Eine gute Versicherung (das ist in deinem Fall nicht wirklich gegeben :thumbsup: ) mit Fonds zu kombinieren, ist in fast allen Fällen kein gutes Geschäft für dich.

 

Les dich bitte in die Threads: DWS TopRente, Riesterrentepremium, Banksparplan ein...in 2 der genannten Fälle hab ich auch in den Beiträgen Vergleiche zu sehr guten klassischen Riesterversicherungen gezogen.

 

Wenn du das durchgearbeitet hast, können wir gern die Kosten deines Vertrages besprechen...

aber eins nach dem anderen...auf dem Silbertablett hier jetzt eine Entscheidung zu erwarten, bringt dir nur kurzfristig was.

Verstehen ist wichtiger, als irgendwas blind zu glauben.

 

Gruß

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ryan275

puh, da hab ich aber ganz schon was an Beiträgen durchzuarbeiten.

 

Ich hab mich jetzt auch nochmals mit meinem Riestervertrag beschäftigt und ich werd da einfach nicht schlau draus, zumal ich nichts finde was auf irgendwelche Kosten etc hinweißt.

 

Es gibt eben eine Tabelle in der ersichtlich ist was ich in den 33 Jahren Laufzeit einzahle.

Das sind 39.400,-- (monatlich 100,--)

Dann gibts eine Spalte mit einem unverbindlichen Übertragungswert vor Abzug der Übertragungskosten und eine Spalte mit dem Übertragswert nach Abzug der Übertragungskosten.

 

Das sieht dann z.B. so aus

 

Jahr Gezahlte Beträgt Übertragungswert vor Abzug.... Übertragungswert nach Abzug....

Wertsteigerug z.B. 4% Wertsteigerung z.B. 4%

2019 12.800,-- 11.722,-- 11.642,--

 

Also sieht das ja so aus als würde ich nach 10 Jahren in denen ich einzahle noch nicht mal den eingezahlten Wert als Übertragungswert erreicht haben, obwohl ja 4% Steigerung zugrundegelegt sind.

 

Als garantierte Rente aus meinen eingezahlten 39.400,-- erhalte ich monatl. 145,24 für mindestens 18 Jahre.

Wenn ich nun aber mal die 145,24 mit den 18 Jahren ins Verhältnis setzte komme ich auf einen Betrag von 31.371,84.

Also fehlen mir da auch wieder 8.000,-- !??

 

Also ich weiß auch nicht, je mehr ich mit dem Thema beschäftige um so mehr fühl ich mich echt über den Tisch gezogen.

Bin ja schon froh dass ich diese tolle WuPo die mir der Berater andrehen wollte nicht abgeschlossen habe, aber mit der Riester hab ich ja auch scheinbar nen Griff ins Klo getan.

 

Kann man die Riester eigentlich beitragsfrei stellen, oder nur 5,-- im Monat einbezahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_stigma_

Riester kannst du jederzeit beitragsfrei stellen. Das Minimum hängt vom Vertrag ab, vorgeschrieben sind min. 5 .

 

Die Stragegie No. 1 ist eine schlechte Lösung für Riester, da sie so gut wie keine Garantien bietet und dafür ordentlich kostet. Wie sich die Kosten aufschlüsseln wurde hier in den letzten Monaten schon häufiger aufgelistet, einfach mal suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
puh, da hab ich aber ganz schon was an Beiträgen durchzuarbeiten.

 

Richtig!

Von nix kommt nix.

 

Die von Dir erwähnte Tabelle ist von der Aussagekraft her quasi wertlos.

Was wäre wenn. Mir als das wird Dir da nicht mitgeteilt.

Die Kosten findest Du in den Vertragsbedingungen, sowie im Produktinformationsblatt.

Beides müsstest Du vom DVAG-Heini bekommen haben.

 

Wenn nicht, kannst Du da vielleicht sogar eine Falschberatung geltend machen.

 

Die DVAG ist ein furchtbares Unternehmen!

Mit denen würde ich nichtmal was zu tun haben wollen, wenn die gute Produkte hätten.

 

Nach meiner Erfahrung ist es so, je simpler die Produkte, desto ehrlicher der Deal an sich.

Nur wenn Du selbst durchblickst, kannst Du das Produkt überhaupt einschätzen.

Diese ganzen Produkte von sogenannten Finanzoptimierern vertrieben, haben einzig und allein das Ziel Dein Vermögen zu transferieren.

Aus Deinem Portemonaie(wie schreibt sich das jetzt eigentlich?) in ihres.

Es gibt immer wieder Dumme, die sich aus eigenem Unwissen, Naivität und/oder Gutgläubigkeit diesen Dreck andrehen lassen.

Werd diese Anlagen(falls Du noch mehr da hast) bloß los!

Du wirst es Dir noch danken.

Frag lieber im Forum nach, anstatt Dich da beraten und verkaufen zu lassen!

 

Kannst mich auch jederzeit per PN behelligen, wenn Dir danach ist.

Ich helfe gern.

Ich bin nicht aus der Branche, habe aber schon so einige Erfahrungen mit diesen Drückerkolonnen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ryan275
· bearbeitet von Ryan275
Richtig!

Von nix kommt nix.

 

Die von Dir erwähnte Tabelle ist von der Aussagekraft her quasi wertlos.

Was wäre wenn. Mir als das wird Dir da nicht mitgeteilt.

Die Kosten findest Du in den Vertragsbedingungen, sowie im Produktinformationsblatt.

Beides müsstest Du vom DVAG-Heini bekommen haben.

 

Wenn nicht, kannst Du da vielleicht sogar eine Falschberatung geltend machen.

 

Die DVAG ist ein furchtbares Unternehmen!

Mit denen würde ich nichtmal was zu tun haben wollen, wenn die gute Produkte hätten.

 

Nach meiner Erfahrung ist es so, je simpler die Produkte, desto ehrlicher der Deal an sich.

Nur wenn Du selbst durchblickst, kannst Du das Produkt überhaupt einschätzen.

Diese ganzen Produkte von sogenannten Finanzoptimierern vertrieben, haben einzig und allein das Ziel Dein Vermögen zu transferieren.

Aus Deinem Portemonaie(wie schreibt sich das jetzt eigentlich?) in ihres.

Es gibt immer wieder Dumme, die sich aus eigenem Unwissen, Naivität und/oder Gutgläubigkeit diesen Dreck andrehen lassen.

Werd diese Anlagen(falls Du noch mehr da hast) bloß los!

Du wirst es Dir noch danken.

Frag lieber im Forum nach, anstatt Dich da beraten und verkaufen zu lassen!

 

Kannst mich auch jederzeit per PN behelligen, wenn Dir danach ist.

Ich helfe gern.

Ich bin nicht aus der Branche, habe aber schon so einige Erfahrungen mit diesen Drückerkolonnen gemacht.

 

 

ja das die Tabelle nicht wirklich aussagefähig ist, ist schon klar. Ist ja "unverbindlich"

Aber es ist ja wohl schon seltsam das nach 10 Jahren Beitragszahlung und einer angenommenen Wertsteigerung von 4% nicht mal der bereits einbezahlte Wert erreicht wird. Da werde mir wohl die ersten 10 Jahre nur Kosten abgezogen.

Leider war ich vor 3 Monaten irgendwie echt Naiv. Normalerweise unterschreibe ich nicht so schnell nen Vertrag ohne mich zu informieren :angry:

gerade weil ich in Versicherungsdingen nicht so den Durchblick habe.

 

Zum Glück hab ich außer der Riester nur noch ne BU bei der AM/DVAG und die ist glaube ich ganz ok.

In ne andere käme ich aber aus bestimmten Gründen vermutlich nicht mehr rein, also muss die bei der AM bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Ja ich habe auch gehört, dass die BU der AM eine nicht ganz so schlechte sein soll.

Ich würde dann an Deiner Stelle zu sehen, dass ich zukünftig diesbezüglich direkt mit der AM in Kontakt trete, ohne den Umweg DVAG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ryan275
Sei gegrüßt,

 

nutz mal bitte die Suchfunktion, es gibt bereits viele Threads zu den DVAG Verträgen.

 

Du hast den Vorteil, dass der Vertrag erst 3 Monate läuft, ohne vorzugreifen, würde ich mich davon trennen.

 

Eine gute Versicherung (das ist in deinem Fall nicht wirklich gegeben :thumbsup: ) mit Fonds zu kombinieren, ist in fast allen Fällen kein gutes Geschäft für dich.

 

Les dich bitte in die Threads: DWS TopRente, Riesterrentepremium, Banksparplan ein...in 2 der genannten Fälle hab ich auch in den Beiträgen Vergleiche zu sehr guten klassischen Riesterversicherungen gezogen.

 

Wenn du das durchgearbeitet hast, können wir gern die Kosten deines Vertrages besprechen...

aber eins nach dem anderen...auf dem Silbertablett hier jetzt eine Entscheidung zu erwarten, bringt dir nur kurzfristig was.

Verstehen ist wichtiger, als irgendwas blind zu glauben.

 

Gruß

David

 

 

Hallo DAvid,

 

ich habe mir mal deinen Tip bezügl. Legal&General angesehen und durchgerechnet.

Also im Vergleich zur DVAG holen die bei angenommenen 6% Wertsteigerung doch glatt mal 25.000,-- mehr raus!

Also das ist schon mal ne Hausnummer.

Also da zeigt sich ja sogar mir als Laie wie be........ die Fondsgebundene RV von der DVAG ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
· bearbeitet von GlobalGrowth
Also da zeigt sich ja sogar mir als Laie wie be........ die Fondsgebundene RV von der DVAG ist.

 

das hast du gesagt :w00t:

 

Du musst aber aufpassen, in meinem Thread zur Altersvorsorgekonzeption habe ich die L&G mit reingenommen, weil man sie blitzschnell ohne Kosten auflösen oder Teilkündigen kann/zudem dient sie als wunderbares Instrument ohne Steuer zu Rebalancen und gut diversifiziert Vermögen zu bilden. Es ist übrigens bei denen bedingungsgemäß garantiert, dass Kündigungsschreiben +1 Börsentag für die Wertstellung genommen wird.

Für eine reine Vorsorge -mit Verrentung- birgt die L&G aber das Risiko der Rentenhöhe, weil es keine Rentenfaktoren gibt.

Ansonsten ist das Produkt klar und einfach, sowie transparent gestrickt. Lass uns aber bei Interesse im genannten Thread weiter debattieren, da das hier nicht hingehört.

 

Bis auf die L&G bin ich aber ein klarer Verfechter von fondsgebundenen Versicherungen, weil sie einfach zu teuer sind und bis auf die Verrentung, die man mit einem guten Fonds auch selbst auf die Beine stellt, keinen Mehrwert bringen.

 

Gruß

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c

Ich mag die AachenMünchener ja nicht unbedingt verteidigen, habe bei denen genug Kohle versenkt :huh:. Denn: AachenMünchener != DVAG, normal waren sie mal grundsolide, siehe Unternehmensgeschichte. Ihre Reputation haben sie bei mir endgültig durch den DVAG-Exklusivvertrieb verloren. Die Produkte sind dadurch IMHO nur noch teuer, unflexibel und kundenunfreundlich geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lobster
Bis auf die L&G bin ich aber ein klarer Verfechter von fondsgebundenen Versicherungen, weil sie einfach zu teuer sind und bis auf die Verrentung, die man mit einem guten Fonds auch selbst auf die Beine stellt, keinen Mehrwert bringen.

 

Gruß

David

Verfechter? Du meinst Gegner, oder? Verfechter sind doch für eine Sache... :o Ich will nicht besserwisserisch wirken, aber man könnte deinen Beitrag sonst falsch deuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Er meint Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ryan275

Ich hab heute an die AM geschrieben, dass ich meine Riester erst mal beitragsfrei bzw auf den Mindestbetrag von 5,-- setzten möchte.

Mal sehen was da als Reaktion kommt.

DVAG hat sich auch wieder gemeldet nachdem ich mitgeteilt habe das die WuPo ,die man mir verkaufen wollte, wohl eher eine verar.... ist. (so krass hab ichs nicht ausgedrückt, aber man konnte es zwischen den Zeilen lesen so wie ich es dem DVAG-Mann mitgeteilt habe.)

Naja man möchte nun nochmals einen neuen Vorschlag ausarbeiten und man hätte ja das letzte mal einen "falschen Tarif" ;) gewählt.

Ich soll im Büro vorbeikommen (ist bei mir im Ort) und dann möchte man mir was neues aufzeigen und ich könnte ja im Programm gleich sehen wie sich das Kapital entwickelt.

Hmm naja ich denke ich geh mal hin und werd da klar darstellen, dass ich mich künftig selber um meine Finanzen kümmere und keinen "Vermögensberater" brauche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Ich würde da an Deiner Stelle nicht hingehen.

Die quatschen Dich in Grund und Boden.

Das ist das Einzige, was die können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ryan275
Ich würde da an Deiner Stelle nicht hingehen.

Die quatschen Dich in Grund und Boden.

Das ist das Einzige, was die können.

 

 

ich hab den Termin heute abgesagt.

Hab mitgeteilt das ich keine Lust habe Produkte abzuschließen, die überhöhte Kosten haben und ich auch nicht zusätzliche Provisionen zu finanzieren.

Hab außerdem gesagt, dass ich meine Finanzgeschäft lieber wieder in die eigenen Hände nehme

Die Resonanz war das das natürlich alles nicht stimmen würde und ich doch mal zu nem Termin vorbeikommen sollte, da würde mir dann erklärt wiealles zusammenhängt und wieso die AM weniger bzw die anderen Anbieter höhere Erträge erwirtschaften.

Der Agenturleiter möchte sogar mit dabei sein usw.

Unabhänig ob ich meine Finanzen wieder selbst in die Hand nehme ist es meinem Berater scheinbar persönlich wichtig die unklaren Dinge aufzuklären und ich soll mir doch nochmals ein objektives Bild verschaffen.

 

Naja also irgendwie lassen die Jungs nicht locker und schaffen es echt einen zu bequatschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Granini

Na das ist aber ÜBERRASCHEND! Für die bist du einige Hundert- Scheine auf Beinen, würdest du die einfach so weglaufen lassen?

 

Und sag bitte nicht, du hast jetzt wieder einen neuen Termin gemacht.... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ryan275
· bearbeitet von Ryan275
Na das ist aber ÜBERRASCHEND! Für die bist du einige Hundert- Scheine auf Beinen, würdest du die einfach so weglaufen lassen?

 

Und sag bitte nicht, du hast jetzt wieder einen neuen Termin gemacht.... :rolleyes:

 

 

Nö ich hab nochmals ne Mail geschrieben und mitgeteilt ,wenn Sie mir eine Antwort auf meine Fragen geben und mir erklären bzw einen guten Grund nennen können, warum ich bei der DVAG einen Vertrag abschließen soll, obwohl ich da wesentlich schlechter wegkomme, dann überlege ich mir vielleicht nochmal ob ich nochmals mit jemandem sprechen möchte.

So da ich nun davon ausgehe, dass jetzt eh keine Antwort mehr kommt, geh ich von aus das sich das Thema erledigt hat.

 

PS: Nö ich würde auch keine Hundert--Scheine weglaufen lassen.

Bin auch (wenn ihr es vielleicht nicht glauben mögt) auch im Vertrieb/Verkauf tätigt, und von daher bin ich natürlich auch immer an meinen Kunden dran

und möchte das Sie bei mir/der Firma kaufen. Wir haben allerdings seriöse Vertriebsmethoden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Zum Glück hab ich außer der Riester nur noch ne BU bei der AM/DVAG und die ist glaube ich ganz ok.

In ne andere käme ich aber aus bestimmten Gründen vermutlich nicht mehr rein, also muss die bei der AM bleiben.

Hm, die BU der AM ist in Rankings nicht die schlechteste Versicherung, das stimmt. Das Problem ist eher, dass die Strukkis beim Abschluss gerne die Gesundheitsfragen runterspielen (hab ich selbst mehrfach erlebt). Wenn Du Dir da nicht absolut sicher bist, dann hast Du möglicherweise eine Versicherung ohne Wert. Alein das wäre ein Grund, zumindest mal den Neuabschluss zu überprüfen. Es gibt ja reichlich Gesellschaften, die noch besser sind.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ryan275
Hm, die BU der AM ist in Rankings nicht die schlechteste Versicherung, das stimmt. Das Problem ist eher, dass die Strukkis beim Abschluss gerne die Gesundheitsfragen runterspielen (hab ich selbst mehrfach erlebt). Wenn Du Dir da nicht absolut sicher bist, dann hast Du möglicherweise eine Versicherung ohne Wert. Alein das wäre ein Grund, zumindest mal den Neuabschluss zu überprüfen. Es gibt ja reichlich Gesellschaften, die noch besser sind.

 

saludos,

el galleta

 

 

ich denke das wird eher nix.

War im Januar 2008 in einer psychotherapeutischen Reha für 6 Wochen.

(Burn-Out / Depression / Angstzustände)

Da nimmt dich wohl keine neu Gesellschaft mehr auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth

nee, das wird sehr schwierig...

 

Je nach Gesundheitsfragen im Antrag, kannst du aber in 5-10 Jahren auf die Beantwortung dieser Frage verzichten.

 

Bleib bei deiner BU und nutz die Möglichkeiten der Nachversicherungsgarantie, damit du deinen Versicherungsschutz immer deiner Lebensplanung anpassen kannst. Da du die BU bei einem Strukki abgeschlossen hast, hol dir mal von der AM eine Antragskopie und prüfe die genau was die Gesundheitsangaben angeht!

 

Gruß

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
ich hab den Termin heute abgesagt.

:thumbsup:

 

So da ich nun davon ausgehe, dass jetzt eh keine Antwort mehr kommt, geh ich von aus das sich das Thema erledigt hat.

Die wird kommen.

Das ist ihr Geschäftsmodell, darauf sind sie geschult.

Sabbeln, sabbeln, sabbeln und nicht locker lassen.

Die sind wie Blutegel.

Wenn Du die einmal an der Hacke hast, wirst Du sie nur schwer wieder los.

Ich hab das schon mit der DVAG, AFA und tecis durch.

Ich bin auch selbst schuld, aber das ist aus der Zeit, als ich dachte, man bräuchte für die Geldanlage einen "Berater".

Der tecis-Heini ruft immer noch an.

 

Ich kann verstehen, dass Du sie heausfordern willst und auf Ehrlichkeit hoffst.

Diese Hoffnung wird nicht erfüllt werden.

Die sabbeln Dich zu und am Ende fühlst Du Dich schon fast gezwungen/genötigt etwas zu unterschreiben.

Ein Hauptgrund warum diese Arschgeigen so effektiv in der Aquise sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ryan275
:thumbsup:

 

 

Die wird kommen.

Das ist ihr Geschäftsmodell, darauf sind sie geschult.

Sabbeln, sabbeln, sabbeln und nicht locker lassen.

Die sind wie Blutegel.

Wenn Du die einmal an der Hacke hast, wirst Du sie nur schwer wieder los.

Ich hab das schon mit der DVAG, AFA und tecis durch.

Ich bin auch selbst schuld, aber das ist aus der Zeit, als ich dachte, man bräuchte für die Geldanlage einen "Berater".

Der tecis-Heini ruft immer noch an.

 

Ich kann verstehen, dass Du sie heausfordern willst und auf Ehrlichkeit hoffst.

Diese Hoffnung wird nicht erfüllt werden.

Die sabbeln Dich zu und am Ende fühlst Du Dich schon fast gezwungen/genötigt etwas zu unterschreiben.

Ein Hauptgrund warum diese Arschgeigen so effektiv in der Aquise sind.

 

 

na ich lass mich mal überraschen.

Irgendwie ist das "schlimme" ja auch der der "jungsche" Berater ja eigentlich echt nett und sympatisch rüberkommt und man ja schon geneigt ist dem zu vertrauen und zu glauben was er sagt. Sein Vorgänger war echt ne Pfeife und bei dem hab ich damals nur die BU gemacht und da hab ich schon gemerkt ,dass das ein Labersack ist der keine Ahnung hat. Der hat auch immer mal angerufen, aber den hab ich immer abblitzen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978
Irgendwie ist das "schlimme" ja auch der der "jungsche" Berater ja eigentlich echt nett und sympatisch rüberkommt und man ja schon geneigt ist dem zu vertrauen und zu glauben was er sagt.

 

Gerade das ist ja deren Erfolgskonzept - die werden darauf geschult, entsprechend freundlich und kompetent zu wirken, sonst würde man ihnen ihren überteuerten Mist ja nicht abkaufen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
na ich lass mich mal überraschen.

Irgendwie ist das "schlimme" ja auch der der "jungsche" Berater ja eigentlich echt nett und sympatisch rüberkommt und man ja schon geneigt ist dem zu vertrauen und zu glauben was er sagt. Sein Vorgänger war echt ne Pfeife und bei dem hab ich damals nur die BU gemacht und da hab ich schon gemerkt ,dass das ein Labersack ist der keine Ahnung hat. Der hat auch immer mal angerufen, aber den hab ich immer abblitzen lassen.

Allein die Tatsache, dass er für die DVAG arbeitet disqualifiziert ihn voll und ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ryan275
:thumbsup:

 

 

Die wird kommen.

Das ist ihr Geschäftsmodell, darauf sind sie geschult.

Sabbeln, sabbeln, sabbeln und nicht locker lassen.

Die sind wie Blutegel.

Wenn Du die einmal an der Hacke hast, wirst Du sie nur schwer wieder los.

Ich hab das schon mit der DVAG, AFA und tecis durch.

Ich bin auch selbst schuld, aber das ist aus der Zeit, als ich dachte, man bräuchte für die Geldanlage einen "Berater".

Der tecis-Heini ruft immer noch an.

 

Ich kann verstehen, dass Du sie heausfordern willst und auf Ehrlichkeit hoffst.

Diese Hoffnung wird nicht erfüllt werden.

Die sabbeln Dich zu und am Ende fühlst Du Dich schon fast gezwungen/genötigt etwas zu unterschreiben.

Ein Hauptgrund warum diese Arschgeigen so effektiv in der Aquise sind.

 

 

Hmm, zwei Tage rum und noch keine E-Mail, kein Anruf.....

Muss ich mir jetzt etwa Gedanken machen? :D

Wahrschenlich müssen Sie sich erst mal in der großen Zentrale schlau machen, wie man meine Fragen am besten beantwortet bzw fragen warum die DVAG nicht wettbewerbsfähig ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...