Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Grumel

Firmen und Branchen mit den größten Umsatzeinbrüchen

Empfohlene Beiträge

Grumel

Mich interessiert alles ausser Banken, die sieht man bis zum erbrechen, nicht nur börsennotierte, insbesondere auch quantifizierbare Umsatzeinbrüche. Hinweise auf Branchen sind auch interessant.

 

 

 

Beispiel:

Investitionsgüter---> Maschinen und Anlagenbau, vom LKW Anhänger (Schmitz Cargobull), über Druckmaschinen( Heidelberger Druck) zu Abfüllmaschinen ( Krones)

 

 

Wie läuf der Bau bzw wie unterscheidet sich Hoch und Tiefbau? Destatis hat dort auch einen recht hohen Einbruch fürs erste Quartal, aber das könnte auch wetterbedingt sein.

 

Auch schon zutode debatiert: Autos. Wie laufen andere langhaltende teuere Konsumgüter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Hi,

 

bin zu Faul jetzt Daten rauszusuchen, aber mal ein paar grobe Richtungen:

 

 

Luxus: Spätzykler, hielten sich lange sehr gut, werden aber seit rund 2 Quartalen stark von der Krise getroffen.

 

Lebensmittel: Kaum betroffen, sogar Preiserhöhungen durchsetztbar gewesen.

 

Maschinenbau: -50 % keine Seltenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...