Zum Inhalt springen
Stoxx

Suche Programm zur Auswertung von Tickdaten

Empfohlene Beiträge

Stoxx

Hallo zusammen!

 

Ich suche ein Programm zur Auswertung von Tickdaten. Ziel ist die Bildung von gleitenden Mittel über einen bestimmten Zeitraum. Es besteht die Möglichkeit zur Auswertung mit Access. Vielleicht hat hier jemand noch einen anderen Tip.

Über Antworten würde ich mich freuen.

 

Gruß!

Stoxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Hallo zusammen!

 

Ich suche ein Programm zur Auswertung von Tickdaten. Ziel ist die Bildung von gleitenden Mittel über einen bestimmten Zeitraum. Es besteht die Möglichkeit zur Auswertung mit Access. Vielleicht hat hier jemand noch einen anderen Tip.

Über Antworten würde ich mich freuen.

 

Gruß!

Stoxx

 

Das kann jede Skriptsprache, also Lua, Perl, Python oder Ruby.

Du musst nur die Datenbank anzapfen bzw. einen csv-Snapshot ziehen und die Daten entsprechend auswerten.

 

Für Ruby könnte ich dir einige Hinweise geben.

 

 

Wobei: eigentlich müsste das auch direkt mit einer SQL-function gehen.

Mysql bietet auf jeden Fall eine entsprechende Unterstützung - Bei Access musst du wohl den Umweg über VB gehen.

 

 

 

Alternativ kannst du auch eine beliebige Charting-Software nehmen.

 

Dann gibt es natürlich noch "R" (r-poject), aber das ist vermutlich hierfür ein Overkill.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...