Zum Inhalt springen
Superhirn

Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten

Empfohlene Beiträge

Schildkröte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Qualitätsblatt Süddeutsche, aber ich finde, es passt hier sehr gut hin.

 

Zitat

"Geisteswissenschaftler haben bessere Chancen denn je"

Cornelia Soetbeer ist promovierte Romanistin und leitet das Team "Herausforderungen - für Wissenschaft und Gesellschaft" bei der Volkswagenstiftung

 

... ein reines Geschichtsstudium würde auch für Positionen im mittleren Management voraussichtlich nicht ausreichen. Da bedarf es schon zusätzlicher Qualifikationen. Man sollte beispielsweise programmieren können, Statistiken lesen und interpretieren können oder eine andere Art von Qualifikation mitbringen.

 

Bei solchem Management hat jede Krise eine Chance.

 

Zitat

Gibt es neben Banken und Technologieunternehmen weitere Bereiche, in die Geistes- und Kulturwissenschaftler vordringen können?

Absolut. Der Bedarf an Politikberatung in einer immer komplexeren Welt steigt, es braucht Leute, die historisch fundiert und aktuell die Entscheidungsträger beraten können.

 

Bloss keine Fachkompetenz für Politiker. Wissen belastet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 19 Minuten schrieb Ramstein:

Bloß keine Fachkompetenz für Politiker. Wissen belastet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver



Streit um Patent mit Red BullZum Verwechseln ähnlich?

Red Bull war überhaupt nicht mit dem Namen eines Burgerladens im Frankfurter Nordend einverstanden und drohte dem „Guten Bullen“ mit einer hohen Geldstrafe. Was hat es damit auf sich?

22.08.2017

...

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/red-bull-zwingt-frankfurter-burgerladen-zur-namensaenderung-15163894.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Schule heute:

 

Zitat

Ein schwuler Schüler darf auf Klassenfahrt nicht zu seinen besten Freundinnen, sondern muss zu den Jungs.

 

Daraufhin startet der Schüler eine Petition mit dem Titel "Diskriminierung bei der Zimmereinteilung auf Klassenfahrten dringend stoppen!" Bisher unterschrieben fast 3500 Personen. Auch bei Antidiskriminierungsstellen und Politiker*innen sucht er Hilfe.

Er käme nun mal besser mit Mädchen zurecht. "Das sollte akzeptiert werden."

 

Bei Klassenreisen sollten alle Schüler, die "besser mit Mädchen zurechtkommen", auch bei denen schlafen können. Oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1956
vor 33 Minuten schrieb Ramstein:

 

Wer bürgt, wird gewürgt. Sollte man wissen.

Stimmt ! Zudem: Ist das Wort "Bürger" nicht sowieso und ganz generell von dem Begriff  "muß für alles bürgen" abgeleitet ?:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist bei einem Wahlkampfauftritt in Heidelberg mit zwei Tomaten beworfen worden. Dabei wurde sie am Dienstag an der linken Hüfte von einigen wenigen Spritzern getroffen. Auch die neben ihr stehende Moderatorin der CDU-Veranstaltung bekam etwas ab. Merkel reagierte gelassen und reichte der Moderatorin ein Taschentuch.

Quelle 

 

Ihr Ziehvater reagierte damals nicht so gelassen:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Zitat

Niederegger nennt "Mohrenkopftorte" um

 

Jahrzehntelang hat das berühmte Café Niederegger in Lübeck seinen Gästen eine "Mohrenkopftorte" serviert. Nach mehr als 50 Jahren wurde sie nun in "Othellotorte" umbenannt. Der Grund: Es habe in letzter Zeit häufiger Anfragen zur Namensgebung gegeben, sagte Unternehmenssprecherin Eva Mura am Montag.

Um dem Vorwurf von Rassismus zu entgehen, habe man sich schließlich entschlossen, die Torte umzubenennen, sagte Mura. 

Die "Othellotorte" ist eine von rund 35 Torten, die das Café täglich im Angebot hat. "Sie war und ist sehr beliebt bei unseren Kunden", sagte die Unternehmenssprecherin.

 

Immer öfter frage ich mich bei all der Political Correctness, wie lange es in Deutschland noch einen "Führerschein" gibt. Nicht gegendert, Nazi-Sprech: das kann doch nicht so bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
vor 42 Minuten schrieb Ramstein:

Immer öfter frage ich mich bei all der Political Correctness, wie lange es in Deutschland noch einen "Führerschein" gibt. Nicht gegendert, Nazi-Sprech: das kann doch nicht so bleiben.

 

Leute, ihr verwirrt mich.

 

Zitat

""Die AfD ist der Kollateralschaden einer Politik, zu der sich dieses Land mit voller Absicht entschieden hat. Die Nazis - das sind wir.""

 

User Günter Paul hat Hr. Augstein zu Wort kommen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Infocollector
vor 2 Stunden schrieb Ramstein:

 

Immer öfter frage ich mich bei all der Political Correctness, wie lange es in Deutschland noch einen "Führerschein" gibt. Nicht gegendert, Nazi-Sprech: das kann doch nicht so bleiben.

Erstaunlicherweise heisst das Ding in der Schweiz "Fahrausweis", obwohl man sonst wenig Berührungsängste mit Begriffen aus der Nazizeit hat. Beispiele: Die nationalmannschaft wird "Nati" abgekürzt (ausgesprochen: Nazi), bei komplexen Problemstellungen werden "Endlösungen" gesucht, und so weiter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 2 Stunden schrieb Ramstein:

 

Immer öfter frage ich mich bei all der Political Correctness, wie lange es in Deutschland noch einen "Führerschein" gibt. Nicht gegendert, Nazi-Sprech: das kann doch nicht so bleiben.

 

Ohne Wertung, 60 Jahre alt und doch noch aktuell?

http://www.zeit.de/1957/43/der-unmensch-ist-unter-uns

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Die britische Zeitung The SUN versucht, auf deutsch zu hetzen:

 

 

Zitat

Zwei Männer stehen im Weg einer Brexit Deal zugunsten von Millionen von Menschen: ein Cognac-getränkt Clown und ein Aufgeblasenen Dandy

The Sun hatte angenommen, Brüssel würde Fachleute dazu verpflichten, die wichtigsten internationalen Verhandlungen seit Jahrzehnten zu bewältigen. Stattdessen sind diese Possenreisser verantwortlich.

Es ist skandalös, dass sie so viele Zukunfte in ihren Händen halten.

Was hoffen sie, mit ihren täglichen Stacheln, ihren giftigen Briefings, ihren Schweinkopf-Unnachgiebigkeit und exorbitanten Bargeldansprüchen zu erreichen? Wenn sie anderen Wähler zeigen wollen, wie schwer es ist, die EU zu verlassen, Sie nehmen den falschen Weg.

Wenn sie Großbritannien in das Umdenken von Brexit einschüchtern wollen, sind sie in la-la Land. Das Schiff segelte vor langer Zeit.

Herzen haben gehärtet. Mit jeder höhnisch Beleidigung wachsen Briten immer mehr sicher, dass wir die richtige Wahl getroffen haben – und dass die EU, nicht unsere Regierung, die Schuld sein wird, wenn Gespräche scheitern.

Es ist Zeit für die Erwachsenen, Angela Merkel und Emmanuel Macron, die Verhandlungsführer durch den Hals zu ergreifen und Sie zu stoppen verschwenden Zeit mit Punkt-Scoring. Das ist zu wichtig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanU

Inzwischen haben sie die Übersetzung korrigiert. Schade ;) Bei dem Cognac-getränkten Clown und dem aufgeblasenen Dandy hatte ich ja zuerst an Davis und Johnson gedacht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

Jugendsünden

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe
vor einer Stunde schrieb pillendreher:

Jugendsünden

 

Geile Krawatte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes

Skandal! 10-Pfund-Note ist nicht vegan

 

Zitat

Nicht nur der nahende Brexit sorgt in Großbritannien für Aufregung. Die Bank of England hat einen neuen 10-Pfund-Schein in Umlauf gebracht. Und der hat ein tierisches Problem.

 

Gruß,

PG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmuc

Andere Länder, andere Probleme:

http://orf.at/stories/2407081/



Geldscheine verstopften in Genf mehrere Toiletten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...