Zum Inhalt springen
Superhirn

Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten

Empfohlene Beiträge

Tenno
vor 11 Minuten schrieb Holgerli:

Lt. Electrek hat Tesla mit dem offiziellen Verkaufsstart des M3 in China begonnen. Zuerst konnte man - wie in Europa - nur das LR AWD und das Performance-Modell bestellen. Die Preise liegen dabei signifikant über denen in den USA und Europa. Deshalb kann man in China nun auch ein LR RWD bestellen, welches in etwa dann das uns bekannte Preis Nivea eines AWD hat

Niveau ist keine Handcreme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 33 Minuten schrieb Tenno:

Niveau ist keine Handcreme

Das Niveau von Nivea ist aber höher als das Niveau so einiger Posts hier im. Thread.

 

#Autokorrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver
Zitat

ES GEHT UM VIELE MILLIARDEN:
Attacke auf amerikanische Aktienrückkäufe
VON WINAND VON PETERSDORFF , WASHINGTON -AKTUALISIERT AM 04.02.2019-19:16
Prominente Politiker in Amerika kritisieren eine „unternehmerische Selbstbedienungsmentalität“. Eine entscheidende Forderung in Bezug auf Aktienrückkäufe kommt auch von Senator Bernie Sanders.
...
Schumer und Sanders wollen einen Gesetz in den Senat einbringen, dass Firmen Aktienrückkäufe verbietet – es sei denn, sie zahlen ihren Arbeitnehmern mindestens 15 Dollar Stundenlohn, gewährten Lohnzahlung im Krankheitsfall und stellten einen Pensionsplan für die Beschäftigten auf.
...
Die einflussreichen Politiker sehen die Aktien-Rückkaufprogramme aus zwei Gründen als problematisch an: Sie begünstigten die Reichen, denn 85 Prozent aller Aktien in den Vereinigten Staaten würden von den 10 Prozent reichsten Haushalten gehalten. Zudem profitiere das Management, dessen Einkommen auch vom Aktienkurs abhänge.
...
Das zweite Argument: Wenn Gewinne für Aktienrückkäufe und Dividenden verwendet werden, bleibt zu wenig Geld für Investitionen und für Lohnerhöhungen. Es sei kein Zufall, dass Aktienrückkäufe Rekordhöhen erreicht hätten, während die Löhne stagnierten.
...

 

(Unterstreichung durch mich)

Falls das so stimmt - unfassbar, da kann man gar nicht glauben, dass fast alle "Wirtschafts-Nobelpreise" in die USA gehen. So eine abenteuerliche Forderung haben noch nicht mal die Linken hier gestellt. Wenn(!) der Artikel so stimmt, kann man langsam nachvollziehen, warum Teile der Bevölkerung zu Trump tendieren.

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/bernie-sanders-kritisiert-die-hohen-aktienrueckkaeufe-16024413.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Infocollector
vor 20 Stunden schrieb John Silver:

(Unterstreichung durch mich)

Falls das so stimmt - unfassbar, da kann man gar nicht glauben, dass fast alle "Wirtschafts-Nobelpreise" in die USA gehen. So eine abenteuerliche Forderung haben noch nicht mal die Linken hier gestellt. Wenn(!) der Artikel so stimmt, kann man langsam nachvollziehen, warum Teile der Bevölkerung zu Trump tendieren.

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/bernie-sanders-kritisiert-die-hohen-aktienrueckkaeufe-16024413.html

Was soll an der unterstrichenen Aussage falsch sein? Was an Dividenden ausgeschüttet oder für Aktienrückkäufe genutzt wird, steht diesem Unternehmen tatsächlich nicht mehr für die genannten Zwecke zur Verfügung.

Dass das radikallinker Aktionismus ist, steht ausser Frage, ändert aber nichts an der fundamentalen Wahrheit, auf der dieser Aktionismus fusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
Zitat

CleanTechnica zufolge wurden im Vorjahr 145.846 Model 3 verkauft – womit es einen Elektroauto-Marktanteil von sieben Prozent erreicht. Und die Erfolgsstory steht erst am Anfang: Tesla plant für das Jahr 2019 mit rund dem doppelten Absatz.

 

Dennoch ist klar: Das Model 3 sorgt für Furore und Interesse. Auch die Redaktion des AKTIONÄR wird eines testen, wie Florian Söllner im neuen AKTIONÄR TV verrät. Die Aktie ist teuer – doch mit einer Vervielfachung des Absatzes auf 2,3 Millionen Autos könnte man in die Bewertung hineinwachsen.

http://www.deraktionaer.de/aktie/tesla-model-3-die-nr-1--vorsicht--grober-rechenfehler-440120.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

Dazu passend heute 

 

https://seekingalpha.com/news/3432095-teslas-charging-network-called-competitive-moat

1h später die Klatsche zur "Expertise" der o.g. Morgan Stanley Analyse - interessant dazu auch die ersten paar Leserkommentare. 

https://seekingalpha.com/instablog/200447-anton-wahlman/5270046-morgan-stanley-attempts-talk-tesla-s-competition-without-mentioning-competitors

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver
Zitat

STUDIE ZUM LESEVERHALTEN:
Schaffen Sie es, diesen Artikel bis zum Ende zu lesen?
VON FLORENTINE FRITZEN -AKTUALISIERT AM 29.01.2019-13:29
...

Nein, ich jedenfalls nicht, das ist ein FAZ+ Artikel, kein Wunder das das nicht alle schaffen...:rolleyes:

 

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/schaffen-sie-es-diesen-artikel-bis-zum-ende-zu-lesen-16009867.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

D1uuE29WsAE77DY.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanU

Sieht mir nach billigem Fake aus, wenn man die Perspektive des gelben Plakats mit der Schrift vergleicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruber

4.000 Euro pro Unze gespart... beim aktuellen Goldpreis von 1.148,97 € verdient man da pro Münze 2.851,03 €. Echt schade, dass man pro Haushalt nur eine Münze bestellen darf. :'(

 

goldmuenze.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker
vor 4 Stunden schrieb gruber:

4.000 Euro pro Unze gespart... beim aktuellen Goldpreis von 1.148,97 € verdient man da pro Münze 2.851,03 €. Echt schade, dass man pro Haushalt nur eine Münze bestellen darf. :'(

Das Gewicht und die Beschreibung hast Du schon gesehen, oder? Und was wmeinst Du mit 4000€ gespart?

Zitat

Diese Goldmünze aus reinstem Gold (999.9/1000) ist größer als jede 1 Unzen Anlagemünze, aber Dank seiner neuartigen Prägetechnik 100-mal dünner und damit für jeden bezahlbar.

Aktuell kostet die Münze schon wieder 99,90€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 22 Minuten schrieb moonraker:

Diese Goldmünze aus reinstem Gold (999.9/1000) ist größer als jede 1 Unzen Anlagemünze, aber Dank seiner neuartigen Prägetechnik 100-mal dünner und damit für jeden bezahlbar.

Blattgold?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul

Das ist doch ausgezeichnet, wenn die Verdummung fortgeschritten ist, kann man alles verkaufen.

Der Wert einer solchen Münze beträgt gerade mal 11,96 Euro...alles andere wäre Sammlerwert, wenn man die Dinger überhaupt anfassen kann..:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 48 Minuten schrieb moonraker:

Und was wmeinst Du mit 4000€ gespart?

 

Na, da die Hundertstel-Unzen-Münze um 40 Euro herabgesetzt ist bzw. war (nur 49,90 statt 89,90), hat man pro Unze eben 4000 Euro gespart. ;-) So verstehe ich es jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruber

Ich dachte mir, das wäre vom Titel hier der richtige Faden für sowas.

Für eine Unze Gold werden 5.000 bzw. 9.000 € verlangt bei einem Spotpreis von um die 1.150 €.

Wenn man den richtigen Werbelink klickt, landet man bei der 49,90 € Münze und schließt dafür bei Kauf ein Abo für den Rest der "Kollektion" zum Preis von 89,90 € (statt 99,90 €) ab. Die 99,90 € sind für ein "Einzelstück" fällig, wenn man direkt auf der Seite sucht.

Meine Berechnungen der Ersparnis und was ich dabei "verdient" hätte, sind natürlich Quatsch, passen aber super zur Logik des Verkäufers...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker
· bearbeitet von moonraker
vor 32 Minuten schrieb gruber:

Ich dachte mir, das wäre vom Titel hier der richtige Faden für sowas.

Für eine Unze Gold werden 5.000 bzw. 9.000 € verlangt bei einem Spotpreis von um die 1.150 €.

Wenn man den richtigen Werbelink klickt, landet man bei der 49,90 € Münze und schließt dafür bei Kauf ein Abo für den Rest der "Kollektion" zum Preis von 89,90 € (statt 99,90 €) ab. Die 99,90 € sind für ein "Einzelstück" fällig, wenn man direkt auf der Seite sucht.

Meine Berechnungen der Ersparnis und was ich dabei "verdient" hätte, sind natürlich Quatsch, passen aber super zur Logik des Verkäufers...

Naja, dass man Bruchteile von Unzen, und insbesondere Münzen, nicht zum Spotpreis bekommt ist allgemein bekannt und üblich...

Noch höher wird die Gewinnmarge noch bei Goldkrümeln in kleinen Fläschen, wo man für Bruchteile von Gramm auch 10€ zahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen

Es geht noch besser, 40 mg alchemistisches Gold zu 60 €, Bewußtseinserweiterung inklusive.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe 1/1286 Unze.
https://www.monoatomischesgold.de/monoatomische-produkte.html

 

(Und es fragt bitte keiner, wie ich auf solche Seiten komme :lol:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul

Du kannst natürlich auch so etwas kaufen..

 

1 Gramm Kinebar® Goldbarren

Feingewicht
1,00 g

MwSt
0,00 €

Unser Verkaufspreis
49,46 €

 

Bei Ophirum oder anderswo, Sprachvergewaltigung, da müsste man für Barren eigentlich eine andere Formulierung wählen, aber man sieht, dass Reduzierung des Gewichts nicht den Preis ins "Unendliche" treibt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef

 

Norderstedt, Du hast es gut

 

 

:lol:

 

412494F5-2AE5-4EF7-8C51-BDFD555682C0.jpeg

 

Quelle: Eine norddeutsche Regionalzeitung von heute ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef

Statt noch den x-ten Thread zum Thema aufzumachen stelle ich es hier rein.

 

Die EU hat eine Verhandlungslösung gefunden!

 

“… At least then, they could negotiate extremely favourable exit conditions with themselves, without having to expect resistance from Brussels.“

 

Oooooorder:

DER NEUE EU-PLAN

 

Nun kann das House in Ruhe weiter debattieren......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan
· bearbeitet von Trauerschwan

Wer sind die Spender für den Wiederaufbau?

Zitat

 

Die Flammen waren noch nicht gelöscht, da kündigten erst die Pinaults und dann die Arnauds an, 100 und 200 Euro für den Wiederaufbau von Notre Dame zu spenden. Wer sind die beiden Milliardärsfamilien?

 

(...weiter heißt es im Artikel)

 

Die Flammen loderten noch lichterloh aus dem Dachstuhl der Kathedrale von Notre Dame, da dachte die Familie Pinault bereits daran, wie sie helfen kann - und tat es auch: "Mein Vater und ich selbst haben entschieden, mit sofortiger Wirkung 100 Millionen Euro bereitzustellen

 

Nach der Spendenzusage der Konkurrenz zog die Arnaud Familie nicht nur nach, sondern verdoppelte sogar. 200 Millionen Euro werde sie spenden, teilte die Familie mit.

 

 

:rolleyes: ...passiert leider häufiger, dass Online-Artikel nicht mehr durchgelesen und korrigiert werden.

 

Edith: Der Fehler ist mittlerweile korrigiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1
Am 16.4.2019 um 16:39 von Trauerschwan:

Die Flammen loderten noch lichterloh aus dem Dachstuhl der Kathedrale von Notre Dame

Heimwerker und Handwerker ...

 

Hier noch ein kleineres Beispiel.

zwei-haeuser-in-gruendau-vermutlich-durch-abflammgeraet-in-brand-gesetzt

 

Hoffentlich ist das Unkraut auf der Terrasse auch weg .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...