Zum Inhalt springen
cyansky

Short Squeeze bei Kakao

Empfohlene Beiträge

cyansky

Hallo Leute,

 

Hab mich heute schon gewundert, als mein Kakao-Schein, der wochenlang nur herumdümpelte, heute um 21 Prozent intraday gen Norden marschiert.

 

short squeeze beim Kakaofuture (July 2005, http://www.futuresource.com/charts/charts.jsp?s=LCON05)

 

das ich sowas noch mal erleben darf :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

 

Lange herumgeforscht, jetzt weiß ich auch warum

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-4940777.asp

 

NEU: Kakaopreise steigen: Rebellen machen Druck

Die Kakaopreise steigen am Dienstag weiter an. Volumenstarke Eindeckungen von Short-Positionen hieften den Markt nach oben, so Händler. Limit-Kauforders, die im Markt lagen, sorgten für weitere Preissteigerungen. Die Preise erreichen aktuell den höchsten Stand seit dem 24. Mai. Das Rollen der Futureskontrakte Juli/September ist in vollem Gange. Noch wenige Tage verbleiben bis zum ersten Notice Day am Freitag. Der Spread der zwei Kontrakte liegt derzeit bei $19.

 

Rebellen an der Elfenbeinküste beschuldigen Präsident Laurent Gbagbo der Vorbereitung von militärischen Maßnahmen. Die Rebellen gaben bekannt, ihre Waffen nicht niederlegen zu wollen, bis die Militärs der Regierung nicht ihre Waffen niederlegen und Reformen des Rechtssystems durchgeführt werden. Ein Sprecher von Gbagbo dementierte die Anschuldigungen der Rebellen und sagte, dass jene nur eine Kampagne zur Entwaffnung zum Entgleisen bringen wollen, die am 27. Juni offiziell beginnen soll.

 

 

LG CyanSky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
das ich sowas noch mal erleben darf :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

hallo cyansky,

 

schön mal wieder von Dir zu hören, und so Erfreuliches, toll :thumbsup:

 

und was sagte der Händler auf dem Basar in Marokko zu meiner Mutter:

"Geduld ist der Schlüssel zum Glück, Madame"

 

also bleib´weiter geduldig auf dem Teppich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyansky

Hallo Desesperado

 

das ich sowas noch mal erleben darf  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:

 

schön mal wieder von Dir zu hören, und so Erfreuliches, toll :thumbsup:

 

 

und was sagte der Händler auf dem Basar in Marokko zu meiner Mutter:

"Geduld ist der Schlüssel zum Glück, Madame"

also bleib´weiter geduldig auf dem Teppich :D

 

LOL.

Aber er hat recht :-)

 

Ja, ich weiß, momentan recht wenig hier von mir. Dieses Jahr ist, was "freiZeit" angeht, eine Katastrophe. Ordering Short auf Freizeit mit Hebel 35 :-)

 

 

Bin gespannt, ob morgen alles in Luft aufgeht, oder ob Cocoa endlich mal das wahre Herz zeigt. :)

 

LG, CyanSky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

die Schokolade mit 75%-83% Kakaoanteil bevorzuge ich :)

wahrscheinlich bin ich nicht allein, das scheint den Kakaoverbrauch und Preis zu beeinflussen ;)

 

freut mich für Dich :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyansky

Hi desesperado,

 

 

naja, die Gründe dafür sind nicht wirklich schön. Die aktuelle politische Lage in Elfenbeinküste spielt eine große Rolle. Und wie es derzeit aussieht, gibts dort neuen belastenden Stoff zwischen Präsident und Rebellen.

Aber noch ist nichts passiert, und wenn es nur Gerüchte sind, die bereits 47 Prozent Plus erwirtschaftet haben, dann ist es auch moralisch wieder vertretbar.

 

Die Ernte in Kamerun soll auch nicht das gelbe vom Ei gewesen sein, ebenfalls belastend genug bei steigender Nachfrage und gleichbleibendem Angebot.

 

Komisch, die zugehröige Meldung auf godmodetrader heute ist wohl wieder entfernt worden

 

Der July-Future ist heute auf 880 hoch gegangen, bis 920 hat er meiner Meinung nach Luft, zumindest "meiner" bescheidenen Charttechnik zufolge. Bei den ABN-Zertifikaten mit ordentlichem Hebel bedeutet das fast ein Doppel-Looping. Aber mal gucken, vielleicht ist die Blase morgen geplatzt, ich bleib jedenfalls Long und zieh mir die Sache diesmal komplett rein :-)

 

 

LG CyanSky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...