Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

sander

jo alles prima.. guter tipp..

 

Swingtrade (ein paar Tage bis Wochen)

also ein anstieg für einen bestimmten zeitraum.. danach auch "zwingend" wieder der fall nach unten? Woran erkennst du diese "Swingtrades"?

 

 

 

ach, bei Deinen Formulierungen komme ich nicht so ganz mit, was meinst Du denn z.B. mit Nub ?

 

nub= noob= new be (Neuling,Anfänger)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

als Swingtrades bezeichnet man solche Trades, bei denen man die Bewegung (welche man erwartet) mitschwingen möchte,

 

erwarte ich einen upmove, will ich erstmal nur diesen Aufwärtstrend mitnehmen,

ist natürlich umgekehrt auch möglich mit Sortselling, Derivaten und was es sonst noch für Möglichkeiten gibt,

 

wenn Du Dir hier die Musterdepots ansiehst, so würde ich sagen, Skorpion hat bisher Swingtrades mit Ko-Zertis betrieben, Denker hat ihr Depot mittelfristig (schon bald langfristig, die ersten Zertis sind aus August 2004) mit KO-Zertis bestückt,

 

ich glaube die Bewegungen, also ob´s ruff oder runner geht, am Chart zu sehen,

ein Kumpel meine letzte Woche Continental müsste korregieren, hat er sich einen Put zugelegt und will jetzt die Korrektur mitschwingen :rolleyes:

 

vielleicht ist das auch nur meine Interpretation :-"

 

und vielleicht findest Du dazu noch raus was man unter Positiontrading versteht oder es erklärt Dir hier jemand :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smathek

Ich habe auch einen Nebenwert im Depot: euromicron (566000)

 

Warum ich eingestiegen bin?

Naja, aeh...gute Frage ;)

 

...ich bin durch eine Anlegerzeitschrift darauf aufmerksam geworden.

Die Dividende ist ganz gut und die Fundamentaldaten stimmen eigentlich auch - ich bin mehr Fundi als TA :rolleyes:

Ausserdem liegt der Chart immer ueber dem Tec-Dax, ist vielleicht auch kein schlechtes Zeichen. Insgesamt war auch viel Bauchgefuehl dabei.

 

Es ist mein einziger Einzelwert im Depot und derzeit sogar mit einem sehr hohen Anteil von ca. 30% (der Anteil wird aber bald auf 20% sinken ;) ).

 

Nebenwerte koennen wegen der Kurschwankungen ganz schoen krass sein: Ich bin eher teuer eingestiegen und dann ging es erstmal 10% runter :w00t:

Die Anzahl der verkauften Aktien, die den Kursrueckgang verursachten, war ein Witz - einige Hundert, naja vielleicht 1000 Stueck.

 

Darin liegt natuerlich eine Chance: Wenn Fonds oder andere Grossanleger so einen Wert noch entdecken, geht es aufwaerts :D

Auf der anderen Seite reichen ein paar Kleinaktionaere, die ihre Kursgewinne realisieren wollen und ich muss das dann vielleicht fuer Jahre aussitzen :w00t:

 

Ich persoenlich bin eher an Laendern, Maerkten und Branchen interessiert. Das werden auch meine zukuenftigen Investitionen sein!

Obwohl: Vielleicht gilt es ja noch den einen oder anderen Nebenwert zu entdecken... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...