Zum Inhalt springen
Erdbeerschnute

7 verschiedene auf Dauer grundgebührfreie Kreditkarten auf www.kostenlose-kreditkarte.de

Empfohlene Beiträge

Erdbeerschnute

Falls jemand von Euch wegen Mietwagenbuchung oder Online- Buchung eines Billigfluges eine Kreditkarte benötigt, und möglichst nichts dafür zahlen möchte, hier mein Tipp:

 

Ich habe zusammen mit einem guten Freund die Seite http://www.kostenlose-kreditkarte.de erstellt und dort 7 (!) verschiedene auf Dauer grundgebührfreie Kreditkarten aufgelistet.

 

Alle Karten auf dieser Seite kosten nie Grundgebühr. Nicht heute, nicht in einem Jahr, und auch nicht bei wenig Umsatz mit der Karte.

 

Immerhin haben Interessenten der grundgebührfreien Kreditkarten die Auswahl aus

-VISA oder MasterCard

-Rückzahlung der Umsätze per Überweisung oder Lastschrift

-Kreditkarten- Farbe gold, schwarz oder bunt :lol: (erdbeerfarbig ist leider nicht dabei :blushing: ).

 

Falls jemand hier im Forum meint, dass auf unserer Seite eine bestimmte Karte fehlt, dann bitte ich um eine Nachricht. Uns interessieren ausschließlich dauerhaft grundgebührfreie Kreditkarten, welche mit jedem vorhandenen Girokonto zusammenarbeiten. Ob für die Listung der Karte eine Provision gezahlt wird, ist unwichtig. Wichtiger ist die dauerhafte Grundgebührfreiheit. Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cairol

Bevor man hier vorschnell die vorgeblich kostenlose KK bestellt, sollte man sich über das gesamte Preis-/Leistungsverhältnis und die Abwicklung im Klaren sein.

 

Bei einigen KK muss man umständlich per Überweisung seine aufgelaufenen Transaktionen innerhalb eines gewissen Zeitraums begleichen, ansonsten fallen 17-20% Zinsen an. Automatischer Einzug wird natürlich nicht angeboten weil das kartengebende Institut sein Geschäftmodell rund um die KK darauf aufbaut, dass die Kunden verspätet überweisen. Geldabhebungen an Automaten sind auch nicht immer kostenfrei (obwohl so beworben), da ab Zeitpunkt der Abhebung bis zum begleichen per Überweisung ebenfalls 17-20% Zinsen anfallen.

 

Augen auf bei solchen Lockvogelangeboten...Gute Erfahrungen habe ich mit der DKB gemacht, die keinerlei der o.g. Fallstricke aufweist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

Von den aufgelisteteten kostenlosen Kreditkarten kann ich auch die Karstadt karte empfehlen. Bei der Karte werden offene Rechnungen automatisch nach 30 tagen vom angegebenen Girokonto eingezogen. So dass man diese nicht vergisst und Verzugszinsen zahlen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erdbeerschnute
Von den aufgelisteteten kostenlosen Kreditkarten kann ich auch die Karstadt karte empfehlen. Bei der Karte werden offene Rechnungen automatisch nach 30 tagen vom angegebenen Girokonto eingezogen.

Das gilt leider für Neuverträge nicht mehr. Dort wird auch bei der Karstadt MasterCard der Rechnungsbetrag überwiesen.

Für Altverträge bis ca. 2006 ist auch der Versand der gedruckten Rechnung kostenlos. Seitdem kostet auch das Geld. Die Eigenschaften der Karstadt MasterCard haben sich also in den letzten Jahren massiv verschlechtert.

 

Die einzige auf Dauer grundgebührfreie Kreditkarte, welche die Rechnungssumme von einem beliebigen Girokonto abbucht, ist zur Zeit die Hein Gericke VISA Card.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rubixcube

es gibt auch noch prepaid visa karten, zb von der lbb..

die sind auch umsonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman
Die einzige auf Dauer grundgebührfreie Kreditkarte, welche die Rechnungssumme von einem beliebigen Girokonto abbucht, ist zur Zeit die Hein Gericke VISA Card.

Mir sind noch mehrere andere Kreditkarten bekannt, die diese Bedingungen erfüllen. Sie sind aber leider alle an das Vorliegen weiterer Voraussetzungen gebunden, z.B. können Leute, auf die ein Merc zugelassen ist, die kostenlose Mercedes-Kreditkarte bekommen und Lufthansa-Vielflieger mit der goldenen Kundenkarte können diese kostenlos zu einer Kreditkarte aufbohren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu
Das gilt leider für Neuverträge nicht mehr. Dort wird auch bei der Karstadt MasterCard der Rechnungsbetrag überwiesen.

Für Altverträge bis ca. 2006 ist auch der Versand der gedruckten Rechnung kostenlos. Seitdem kostet auch das Geld. Die Eigenschaften der Karstadt MasterCard haben sich also in den letzten Jahren massiv verschlechtert.

 

Die einzige auf Dauer grundgebührfreie Kreditkarte, welche die Rechnungssumme von einem beliebigen Girokonto abbucht, ist zur Zeit die Hein Gericke VISA Card.

 

UI. Dann habe ich ja noch Glück gehabt, dass mein Vertrag noch zu den alten Konditionen weiterläuft. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erdbeerschnute
Mir sind noch mehrere andere Kreditkarten bekannt, die diese Bedingungen erfüllen. Sie sind aber leider alle an das Vorliegen weiterer Voraussetzungen gebunden

Karten mit Bedingungen für den dauerhaften Entfall der Jahresgebühr kenne ich auch bestimmt noch 10 verschiedene.

 

Auf unserer Seite http://www.kostenlose-kreditkarte.de haben wir absichtlich lediglich ohne Bedingungen dauerhaft grundgebührfreie Kreditkarten gelistet.

Wir möchten einfach ohne zu lügen sagen können: Alle Karten auf der Seite kosten niemals Grundgebühr.

 

Wenn jemand hier im Forum noch eine Karte kennt, die dort fehlt, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.

Zur Info für diejenigen, welche nicht nachlesen wollen, welche Karten auf der Seite stehen:

-Karstadt MC/ KaDeWe MC/ Hein Gericke VISA/ Genialcard VISA/ Sunny Card MC/ Gebuhrenfrei Gold MC

-zusätzlich als einziger Vertreter für Konto+ Karte kostenlos DKB VISA (da gibt es noch mehr, wollen wir aber nicht aufnehmen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erdbeerschnute
· bearbeitet von Erdbeerschnute
es gibt auch noch prepaid visa karten, zb von der lbb.. die sind auch umsonst.

Hmm, im Preisverzeichnis der LBB VISA Card stehen 39 Jahresgebühr. So ganz umsonst ist diese Karte scheinbar doch nicht ?! .

 

Eine tatsächlich dauerhaft grundgebührfreie Prepaid Karte (welche jeder erwachsene in Deutschland ohne irgendwelche Voraussetzungen erhält) würde mich aber sehr interessieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Hallo Erdbeerschnute,

 

kennst Du auch eine Gratis-Kreditkarte, mit der man im Falle des Eintrittes eines >internationalen Haftbefehles< unter flaschem Namen sein Fluchtmoos an jedem denkbaren Bahnhof und Flughafen-Terminal aktivieren kann?

Ich explaniere diesen gewissermaßen hypothetischen Fall, weil dieses das einzige Szenario darstellt, unter dem eine von Dir vermittelte Kreditkarte für mich von grundsätzlichem Interesse sein könnte!

In jedem anderen Szenario reicht mir eine EC-Karte (ich habe übrigens 2, eine von Cash-Pool und eine von Cash-Group).

Ich meine nur so: Irgendein special feature (altdeutsch: Alleinstellungsmerkmal) muß dein Service schon bieten, sonst brauche ich das Ganze als Konsumkritiker nicht. :P

 

Übrigens: die DKB-Visa ist ja hässlich! :sell:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rubixcube
Hmm, im Preisverzeichnis der LBB VISA Card stehen 39 Jahresgebühr. So ganz umsonst ist diese Karte scheinbar doch nicht ?! .

 

Eine tatsächlich dauerhaft grundgebührfreie Prepaid Karte (welche jeder erwachsene in Deutschland ohne irgendwelche Voraussetzungen erhält) würde mich aber sehr interessieren!

 

 

du hast recht. anscheinend wurde da in den letzten 18 monaten was geändert, habe auch bei andern anbietern feststellen müssen, daß die prepaid karten nicht (mehr?) umsonst sind. komisch, als ich meine abgeschlossen hab, war die umsonst. hm, da fällt mir ein, ich habe die xbox-visa-prepaid bei der lbb.. http://www.xbox.com/de-AT/xboxvisacard

da steht noch nix von ner jahresgebühr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erdbeerschnute
In jedem anderen Szenario reicht mir eine EC-Karte (ich habe übrigens 2, eine von Cash-Pool und eine von Cash-Group). Ich meine nur so: Irgendein special feature (altdeutsch: Alleinstellungsmerkmal) muß dein Service schon bieten, sonst brauche ich das Ganze als Konsumkritiker nicht. :P

Um Bier bei Aldi zu holen, reicht die EC- Karte :thumbsup: .

 

Als aktiver Mensch kommst Du aber an folgenden Stellen ohne Kreditkarte sehr oft nicht weiter:

-Mietwagenbuchung

-Flugbuchung im Internet

-Ticketbuchung im Internet

-Bestellung in ausländischen Onlineshops

-Schmuddelseiten im Internet

 

Wenigstens 'ne grundgebührfreie Kreditkarte sollte man einstecken haben, um für den Fall der Fälle gerüstet sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erdbeerschnute
hm, da fällt mir ein, ich habe die xbox-visa-prepaid bei der lbb.. http://www.xbox.com/de-AT/xboxvisacard da steht noch nix von ner Jahresgebühr

Das ist leider nur die Ösi- Version nur für Ösis. Wer in Deutschland wohnt, löhnt als Erwachsener ab 23Jahren 28/ Jahr (https://service.lbb.de/antrag/xbox/index.php).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark
Um Bier bei Aldi zu holen, reicht die EC- Karte :thumbsup: .

 

Als aktiver Mensch kommst Du aber an folgenden Stellen ohne Kreditkarte sehr oft nicht weiter:

-Mietwagenbuchung

-Flugbuchung im Internet

-Ticketbuchung im Internet

-Bestellung in ausländischen Onlineshops

-Schmuddelseiten im Internet

 

Wenigstens 'ne grundgebührfreie Kreditkarte sollte man einstecken haben, um für den Fall der Fälle gerüstet sein.

 

Also um mal beim Szenario zu bleiben, Stichwort aktive Menschen:

-Wenn ich mir bei einem interntl. Schieber für meine Putsch-Truppen z.B. 10.000 Schnellfeuergewehre und 1Mio. Schuß ordern möchte, akzeptiert der Kerl ja doch keine Kreditkarte, oder?! :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

In der geschlossenen Abteilung nutzt Dir das Kärtchen auch nix, ist also in der Tat nicht Dein Thema...

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erdbeerschnute

Hat jemand Erfahrungen mit der Kreditkarte von Schwab?

Hört sich doch nicht so schlecht an, oder erkennt jemand einen Haken?

 

Herausgeber ist die Hanseatic Bank, welche auch die dauerhaft grundgebührfreie GenialCard herausgibt.

 

Achtung: Beide Karten versuchen, Dich in eine Ratenzahlung zu drängen, wenn Du nicht aufpasst!

 

Sowohl Schwab- Karte als auch GenialCard haben sogar einen EMV- Chip. Für eine dauerhaft grundgebührfreie Karte ist das nicht schlecht!

Ich persönlich würde mir nicht so eine violette Karte, die als Schwab- Karte erkennbar ist, einstecken. Sondern lieber die neutral schwarz aussehende GenialCard. Aber das muß jeder selber entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
50cent

Herausgeber ist die Hanseatic Bank, welche auch die dauerhaft grundgebührfreie GenialCard herausgibt.

 

Achtung: Beide Karten versuchen, Dich in eine Ratenzahlung zu drängen, wenn Du nicht aufpasst!

 

Kennst Du eine andere kostenlose Kreditkarte, die das mit der Ratenzahlung vermeidet?

Sehr gut scheint ja die DKB-Karte zu sein, jedoch will ich eigentlich darauf verzichten, ein Extra-Giro-Konto zu eröffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erdbeerschnute

Kennst Du eine andere kostenlose Kreditkarte, die das mit der Ratenzahlung vermeidet?

Du kannst mit jeder der Karten Ratenzahlung vermeiden, wenn Du auf die Abrechnung reagierst, und alles komplett zurücküberweist. Oder indem Du einfach vor der Nutzung Guthaben auf das Kartenkonto überweist.

 

Die einzige der dauerhaft grundgebührfreien Kreditkarten, welche den kompletten Rechnungsbetrag vom Konto abbucht, und welche jeder mit Bonität bekommt, ist nach meiner Kenntnis die Hein Gericke VISA Card. Herausgeber ist die deutsche Santander Consumer Bank.

 

Daneben gibt es nur noch ein paar Karten, auf die das alles zutrifft, für einen eingeschränkten Kundenkreis, z.B. die Mercedes VISA Card nur für Mercedes- Besitzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
btsv

Ich nutze seit Jahren Kreditkarten von Barclaybank. Wer eine kostenloste Kreditkarte sucht ist mit der New Visa gut beraten. Mit der kann man auch kostenlos Geld an Automaten abheben. Die Rückzahlung erfolgt im übernächsten Monat. Bis dahin zahlt man 0 % Zinsen.

 

Dir Rückzhalung des geschuldeten Betrags kann man im Onlinebanking der Barclaybank regeln. Einfach 100 % des Betrags angeben und das Geld wird vom Konto abgebucht.

 

Zu der Karte bekommt man auch noch eine Maestrokarte, falls die VISA-Karte nicht akzeptiert wird. Über die Maestrokarte kann man auch Lastschriften laufen lassen. Hier bietet sich also die Möglichkeit, den Zinsvorteil für Zahlungen bis zu 2 Monate in die Zukunft zu verschieben. Der Dispozins ist allerdings saftig - aber dafür ist das Ding ja nicht gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

So ganz kostenlos ist die Barclycard ja nicht. Im 2. Jahr muss mindestens 1200 Jahresumsatz gemacht werden, bevor die Karte kostenlos wird. Das ermuntert psychologisch ja eher zum Kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
btsv

So ganz kostenlos ist die Barclycard ja nicht. Im 2. Jahr muss mindestens 1200 Jahresumsatz gemacht werden, bevor die Karte kostenlos wird. Das ermuntert psychologisch ja eher zum Kauf.

 

Kommt halt auf den Umgang mit der Karte an. Nur 100 Umsatz im Monat mit einer Kreditkarte sind doch kein Problem, die dürften die meisten schon an der Tankstelle erreichen. Notfalls switched man halt eine monatliche Lastschrift über die Maestrokarte und der Umsatz ist erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli

Notfalls switched man halt eine monatliche Lastschrift über die Maestrokarte und der Umsatz ist erreicht.

 

Bist Du sicher, dass Lastschriften vom Maestro-Konto zu den 1200 gerechnet werden? Sowohl von der Kundenhotline als auch in diversen Foren gibt es dazu sehr unterschiedliche Aussagen.

 

Grüße, Müsli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
btsv
· bearbeitet von btsv

Bist Du sicher, dass Lastschriften vom Maestro-Konto zu den 1200€ gerechnet werden? Sowohl von der Kundenhotline als auch in diversen Foren gibt es dazu sehr unterschiedliche Aussagen.

 

Grüße, Müsli

 

Da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher. Die Maestrokartenumsätze werden auf jeden Fall mitgezählt und ich bin davon ausgegangen, dass dies dann auch für Lastschriten gilt, da sie ja über das Maestro-Konto laufen müssen.

 

Da ich aber eh mit relativ wenig Bargeld durch die Gegend laufe und fast alle Beträge über 20 € mit einer Karte bezahle spielt der Umsatz für mich keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erdbeerschnute
· bearbeitet von Erdbeerschnute
Eine tatsächlich dauerhaft grundgebührfreie Prepaid Karte (welche jeder erwachsene in Deutschland ohne irgendwelche Voraussetzungen erhält) würde mich aber sehr interessieren!

 

Ich antworte mir mal selber ^_^ :

Durch Tipps hier aus dem Forum wurde ich auf die Wüstenrot VISA Prepaid gestoßen, und auf die Neteller MasterCard. Beide sind dauerhaft ohne Grundgebühr, und demzufolge jetzt mit auf http://www.kostenlose-kreditkarte.de gelistet.

 

Wüstenrot VISA Prepaid

-nur als Option zum dauerhaft grundgebührfreien Wüstenrot Girokonto (saubere Schufa zum Antrag notwendig)

-12x pro Jahr kostenlos Geld abheben!!!

 

Neteller MasterCard

-nur als Option zum Neteller- Account (ist so etwas ähnliches wie Paypal- Account)

-hochgeprägt und mit EMV- Chip; greift auf das Guthaben des Neteller- Accounts zu

-Aufladung des Neteller- Accounts kostenlos z.B. mit Überweisung auf Transferkonto bei der Commerzbank, oder mit sofortüberweisung.de

-Achtung: 0 Einlagensicherung (weder bei Neteller als E- Money- Institut, noch bei Conister Bank als Herausgeber der MasterCard)

--also nicht viel Geld dort rumliegen lassen, sondern lieber vor Nutzung Geld mit sofortüberweisung.de kostenlos aufladen

 

Damit haben wir auf unserer Seite jetzt insgesamt 9 dauerhaft grundgebührfreie Karten gelistet, und endlich auch Prepaid Karten ohne Grundgebühr.

Karte 10 (ist diesmal eine Maestro- Karte mit eigenem Kreditrahmen) ist in Arbeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...