Zum Inhalt springen
Raccoon

Zweifelhafte Anlageprodukte

Empfohlene Beiträge

Raccoon

Interessanter Artikel aus dem Stern:

Einmal verführt, doppelt abkassiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
Interessanter Artikel aus dem Stern:

Einmal verführt, doppelt abkassiert

Was macht der erwähnte "gemeine Steuerzahler" bevor er ein Auto kauft? Er wälzt Testberichte und Prospekte, diskutiert mit Familie, Freunden und Fremden darüber, macht Probefahrten, diskutiert nochmal, fährt dann von Händler zu Händler, um das beste Angebot für seinen Gebrauchten und den höchsten Rabatt für den Neuen auszuhandeln, usw.

 

Was aber macht dieser "gemeine Steuerzahler" wenn er sein Geld anlegen will? Er geht zum nächst"besten" Gebrauchtwagenhändler, ähh Geldinstitut, um die Ecke, sagt als erstes "ich habe keine Ahnung" und vertraut dann nahezu blindlings der Empfehlung des Gebrauchtwagenverkäufers, ähh Bankberaters.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Die Anlagefallen verbergen sich gern hinter putzigen Namen wie "Cobold". Das sind Papiere, mit denen der Sparer darauf wettet, dass gleich eine ganze Reihe von Unternehmen in Zukunft ihre Schulden ordentlich bezahlt. Gibt es nur bei einem einzigen davon Schwierigkeiten, tauscht die DZ Bank den Cobold gegen eine Anleihe genau dieses Unternehmens. "Hier wird das Konzept der Diversifikation zuungunsten der Kunden quasi umgekehrt", kritisiert Kohlert.

:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
:blink:

Hier ist mal so ein Cobold-Ding exemplarisch dargestellt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Was macht der erwähnte "gemeine Steuerzahler" bevor er ein Auto kauft? Er wälzt Testberichte und Prospekte, diskutiert mit Familie, Freunden und Fremden darüber, macht Probefahrten, diskutiert nochmal, fährt dann von Händler zu Händler, um das beste Angebot für seinen Gebrauchten und den höchsten Rabatt für den Neuen auszuhandeln, usw.

 

Was aber macht dieser "gemeine Steuerzahler" wenn er sein Geld anlegen will? Er geht zum nächst"besten" Gebrauchtwagenhändler, ähh Geldinstitut, um die Ecke, sagt als erstes "ich habe keine Ahnung" und vertraut dann nahezu blindlings der Empfehlung des Gebrauchtwagenverkäufers, ähh Bankberaters.

Auch wahr. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Nichts neues. Der Schmarm mit ja beim Autokauf machen sich ja alle vielmehr Mühe zieht überhaupt nicht. Autos kaufen ist sehr einfach verglichen mit dem Zeug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cairol
Nichts neues. Der Schmarm mit ja beim Autokauf machen sich ja alle vielmehr Mühe zieht überhaupt nicht. Autos kaufen ist sehr einfach verglichen mit dem Zeug.

 

Nur weil etwas komplexer/anspruchsvoller ist, sollte man nicht wenig(er) Zeit in die Analyse investieren. Wenn es trotz Bemühens nicht verstanden wird: Finger weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Nur weil etwas komplexer/anspruchsvoller ist, sollte man nicht wenig(er) Zeit in die Analyse investieren. Wenn es trotz Bemühens nicht verstanden wird: Finger weg...

Machst Du das beim Arztbesuch auch so? ;)

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Der Arzt profitiert nicht davon, wenn er mir einen Sack Medikamente verschreibt oder mich zur OP in's Krankenhaus überweist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.
Der Arzt profitiert nicht davon, wenn er mir einen Sack Medikamente verschreibt oder mich zur OP in's Krankenhaus überweist.

 

Nicht? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Der Arzt profitiert nicht davon, wenn er mir einen Sack Medikamente verschreibt

 

Schon mal was von Pharmareferenden und deren "Arztbetreuungssystem" gehört? ;)

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978
Schon mal was von Pharmareferenden und deren "Arztbetreuungssystem" gehört? ;)

 

Ja - aber diese Vertreter erfahren nicht, ob der Arzt "ihre" Medis wirklich verschreibt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Ja - aber diese Vertreter erfahren nicht, ob der Arzt "ihre" Medis wirklich verschreibt oder nicht.

 

Abgesehen davon, dass zumindest die Absatzzahlen in den betreffenden Regionen steigen sollten, hat der Arzt auf jeden Fall einen Vorteil.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978
Abgesehen davon, dass zumindest die Absatzzahlen in den betreffenden Regionen steigen sollten, hat der Arzt auf jeden Fall einen Vorteil.

 

Den hat er auch, wenn er sich nicht beeinflussen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Den hat er auch, wenn er sich nicht beeinflussen lässt.

 

Wird er sich aber. Und das Rennen macht der/die Referent(in), mit den richten Draht zum Arzt und dem "angenehmsten Päckchen".

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Der Arzt profitiert nicht davon, wenn er mir einen Sack Medikamente verschreibt oder mich zur OP in's Krankenhaus überweist.

So so.

 

Unnötige Operationen, unnütze Röntgenbilder - die vermeintlich privilegierten Patienten leiden unter einer Überdosis Medizin

Quelle

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

ok, ich dachte bei meinen Aussagen an Kassenpatienten, nicht an Privatpatienten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
ok, ich dachte bei meinen Aussagen an Kassenpatienten, nicht an Privatpatienten.

Hm, das ist ja dann wie bei der Altersvorsorge: Privat wird direkt be*********, gesetzlich eher über systemisch. ;)

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...