Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andy

Highlight Communications

Empfohlene Beiträge

andy

Wichtige Daten:

Name: Highlight Communications

Branche: Entertainment / Dienstleistungen

Marktkapitalisierung: 283,03 Mio Euro (Stand: 5,98)

Streubesitz: 62,09%

KGV 2005 (Onvista): 16,54

 

Unternehmensprofil:

Das Kerngeschäft der Highlight Communications AG liegt in der Lizenzverwertung von Publikumsspielfilmen im deutschsprachigen Raum. Die Kerngeschäftsfelder der Highlight Communications AG sind in die drei Segmente Division Film, Division Sports und Division New Business unterteilt.

 

Die Tätigkeit im Bereich Film wird durch Film Einkauf, Lizenzhandel, Kino, Video-Grosshandel und Retail realisiert. So betreibt das Unternehmen u.a. eine Multimedia - Handelskette in der Schweiz (JOEs). Im New Business werden neben den Tätigkeiten im Multimedia und Shop-Net (digitalen Bildbearbeitung und Softwarekomprimierung), auch TV-Digitalisierungen für das Web-TV vorgenommen. Im Sport konzentriert sich das Unternehmen auf Lizenzverkäufe bzw. Sportmarketing für die UEFA (Super Cup, Final Cup, Champions League).

 

Die Highlight Communications AG wurde 1983 in der Schweiz gegründet, 1986 wurde die Handelskette JOEs übernommen. 1995 wurde das Unternehmen neu ausgerichtet, woraufhin 1999 der IPO (=Initial Public Offering) am Frankfurter Neuen Markt vollzogen wurde.

 

Charttechnik:

Die Aktie ist an ihrem horizontalen Widerstand des langfristigen Abwärtstrend angekommen und konnte ihn auch auch durchbrechen.

Der horizontale Widerstand liegt/lag bei 5,88 Euro, die Aktie ist bis jetzt bis 6,20 gelaufen!

Für einen nachhaltigen Durchbruch des horizontalen Widerstandes spricht, dass die Aktie nochmals im Aufwärtstrend, bei ca. 4,00 Euro, Fahrt auf genommen hat und den Widerstand mit einem Kurssprung durchbrochen und somit bestätigt hat. Die Frage ist allerdings, ob der Durchbruch auf 6,20 ausreicht - bis jetzt hält sich die Aktie über den 5,88!

Ideal wäre, wenn die Aktie nochmals einen kleinen Kurssprung hinlegt und dann eine (nötige) Konsolidierung einsetzt.

Langfristige Anleger könne meiner Meinung nach einsteigen, mittel bis kurzfristige Anleger sollten auf eine Konsolidierung warten.

 

Interessantes:

"Der Akt**** hat die Aktie übrigens auch schon "entdeckt":

Highlight Communications interessant

 

Für die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" ist die Aktie von Highlight Communications (ISIN CH0006539198/ WKN 920299) bei einer Kursschwäche ein Kauf. Auf der Hauptversammlung am 03. Juni habe Hedgefonds-Manager Florian Homm mal wieder für Aufsehen gesorgt. Er habe eine 10%-Beteiligung angemeldet und einen Katalog von 88 Fragen und Forderungen vorgelegt. Laut Highlight-Vizepräsident Martin Wagner habe Homm keinerlei Einfluss auf die getroffenen Beschlüsse gehabt. Weitere Attacken seitens Homm würden erwartet, und das Unternehmen treffe bereits Vorbereitungen, um diese abzuwehren. Homm wolle nach eigenen Angaben keine Mehrheit an der Highlight Communications oder die Gesellschaft gar zerschlagen. Er wolle lediglich einige Verbesserungen durchsetzen. Zum Beispiel kritisiere er die hohen Bezüge des Verwaltungsrates. Ende Mai sei bekannt geworden, dass die Highlight-Tochter, TEAM, den Vertrag zur Vermarktung der Rechte für die Fußball Champions League bis 2012 verlängert bekommen habe. Zudem habe die UEFA angekündigt, sich mit 20% an TEAM beteiligen zu wollen. Außerdem besitze die Tochterfirma die Rechte für den Eurovision Song Contest und vermarkte erfolgreich DVD- und CD-Inhalte. Für 2004 solle erstmals eine Dividende in Höhe von 0,10 CHF je Aktie ausgeschüttet werden. Die Aktie von Highlight Communications sei derzeit stark gefragt. Das KGV 2006e dürfte konservativ geschätzt bei 17 liegen. Vieles spreche dafür, dass die anziehenden Kurse kein Strohfeuer seien. Bei Kursschwäche ist die Aktie von Highlight Communications ein Kauf, so die Experten von "Der Aktionär". Das Kursziel sehe man bei 8,00 Euro und eingegangene Positionen sollten bei 4,20 Euro abgesichert werden.

post-35-1119125736_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

und steigst du ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Die Aktie ist meiner Meinung nach sehr interessant! :thumbsup:

Allerdings warte ich zuerst auf eine Konsolidierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Die konsolidierung ist momentan voll im Gange!

Es ging von der letzten Analyse etwas 15% nach unten. Ich würde immer noch abwarten, es kann noch weiter runter gehen, ansonsten beim dynamischen Bruch der 5,76 einsteigen!

post-35-1119807307_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Bei einem dynamischen Durchbruch der 5,76 würde ich einsteigen....

post-35-1120310115_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy
Allerdings warte ich zuerst auf eine Konsolidierung.

Die Konsolidierung ist immer noch im Gange. Allerdings findet die Aktie wohl langsam einen Boden über der 5,00 Euro Marke.

Der horizontale Widerstand der kurzfristigen Abwärtsbewegung liegt momentan bei 5,45. Wird dieser gebrochen, kann man mit weiter steigenden Kursen rechnen, auch wenn erst noch der langfristige horizontale Widerstand bei 5,76 genommen werden muss.

 

Abwarten, aber schon mal bereit für einen Einstieg machen!

post-35-1123960906_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Weiterhin besteht kein Grund zum handeln.

Die Konsolidierung, wie anfangs von mir vermutet, ist gekommen und mündet zur Zeit in einem engen Seitwärtstrend.

 

Der horizontale Widerstand des kurzfristigen Abwärtstrends liegt bei 5,45! Dieser sollte erst gebrochen werden, bevor man einsteigt!

post-35-1127041075_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ok. Ich denke, man kann jetzt langsam anfangen Positionen aufzubauen.

Die 5,45 wurden mit einem Kurssprung durchbrochen, jetzt heißt diese zu verteidigen und ab geht die Post Richtung 6 Euro.

post-35-1127765155_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...