Zum Inhalt springen
XYZ99

Peugeot S.A. 09/14 MTN

Empfohlene Beiträge

Marius

Fast ein Jahr rum und das Interesse an Peugeot hält sich weiterhin in Grenzen.

 

Der Longbond 905497 hat zwischenzeitlich satte 20% nachgegeben und notiert bei 80% und einer Rendite von 8%.

 

Im etwas kürzeren Bereich (Laufzeit 4,5 Jahre) bietet PSA jetzt eine 6 7/8 mit schwunghaftem Handel etwas über pari (Rendite ca. 6,6%, WKN A1GVY7). Rating stabil bei BB+.

 

https://www.boerse-stuttgart.de/de/factsheet/anleihen/uebersicht.html?&sSymbol=FR0011124544.STU

 

Solange es diese Banktiere gibt mit mehr Rendite....

 

https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/anleihen/factsheet?sSymbol=XS0229524128.STU〈=de

 

lasse ich mal die Corps aussen vor, deren harte Zeiten kommen erst noch. :-

 

 

was nütz der schönste bond, wenn es keinen umsatz gibt?

laut börse stuttgart den gesamten september an keiner börse auch nur ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

 

 

Solange es diese Banktiere gibt mit mehr Rendite....

 

https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/anleihen/factsheet?sSymbol=XS0229524128.STU〈=de

 

lasse ich mal die Corps aussen vor, deren harte Zeiten kommen erst noch. :-

 

 

was nütz der schönste bond, wenn es keinen umsatz gibt?

laut börse stuttgart den gesamten september an keiner börse auch nur ein

 

Umsätze Stuttgart siehe Chart...

 

http://www.onvista.de/anleihen/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=12847103&SEARCH_VALUE=XS0229524128

 

Volumen (Nominal)

Zeitraum Volumen (Nominal) pro Tag

1 Woche 0

4 Wochen 2.381

52 Woche 10.311

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
Tausende Jobs bei Peugeot-Citroën in Gefahr

11.07.2012, 14:39 Uhr

 

Fiat steigt aus einem gemeinsamen Werk mit den französischen Autobauern Peugeot-Citroën aus. Die Belegschaft fürchtet um ihre Jobs - ihr steht ohnehin ein harter Sparplan bevor, der morgen bekannt gegeben werden soll.

 

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/sparplaene-tausende-jobs-bei-peugeot-citroen-in-gefahr/6866070.html

 

ist auch bereits wieder bei den Kursen sichtbar. Insbesondere die CLNs, in denen Peugeot enthalten ist neigen sich wieder dem südlicheren Kursniveau zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Die Single-Name Solveo DE000LB0MA53 hat heute eine Rendite von 6,66 %.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Peugeot Anleihen gehen heute heftig nach Süden und Material ist auch da.. Befürchten einige es gäbe am 15.7. schon keine Zinsen mehr ? whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

bei derartigen Verlustzahlen, die die vorweisen ist wohl eher davon auszugehen, dass sich das deutlich in den Bilanzkennzahlen niederschlagen wird. Hier wird aus meiner Sicht wohl mit einer Ratingherabstufung gerechnet bzw. eine Neubewertung des Risikos vorgenommen. Wenn Investoren dann auch noch "panisch" reagieren, da Peugeot traditionell eher in Südeuropa präsent ist und kaum außerhalb Europas nennenswerte Erfolge vorweisen kann um das Defizit auszugleichen ist hier womöglich von Club Med-Sippenhaft auszugehen. Rund 660k allein heute in Stu ist ja schließlich auch keine kleine Summe. Zugegeben 4,6 % halte ich auch nciht für angemessen bei dem Risiko und mit Verlaub Schrott, den sich PSA und Renault (andere Anleihen ich weiß) zusammenbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Hollande schwingt sich zu Peugeots Top-Manager auf

 

Hollande kündigte an, dass seine sozialistische Regierung vor Ende des Monats einen Hilfsplan für die französische Automobilindustrie vorlegen werde.

 

Hollande erklärte in dem Interview am 14. Juli zudem, dass der Staat den drastischen Restrukturierungsplan von PSA Peugeot Citroën nicht zulassen werde: "Der Plan ist inakzeptabel. Wir werden ihn neu verhandeln."

 

Dabei ging Hollande mit der Unternehmensführung des Autobauers scharf ins Gericht. Sie mache es sich zu einfach, die hohen Arbeitskosten in Frankreich für die Situation verantwortlich zu machen, sagte er. Denn sie habe mit strategischen Fehlentscheidungen und der Ausschüttung von Dividenden an Aktionäre zu den finanziellen Problemen des Konzerns beigetragen.

 

 

Hach ist Sozialismus einfach. Die bösen Aktionäre sind schuld. Da werden doch tatsächlich Dividenden an die Kapitalgeber ausgeschüttet, wei kann man nur. Die haben das Kapital natürlich unverzinst zur Verfügung zu stellen, oder besser noch, gegen eine Gebühr laugh.gif, die am besten der Höhe des Aktienkurses entspricht, da muss man wenigstens nicht so lange rumrechnen ... tongue.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Detti
· bearbeitet von Fleisch
Leerzeilen entfernt

Hallo zusammen,

 

Was ist denn mit den Peugeot-Anleihen los ?

 

Fast 7% Minus in 2 Tagen bei der 2016 er Anleihe nenne ich jetzt einmal starken Tobak,hat ja fast Mittelstandsanleihen-Niveau.

 

Oder sind Die jetzt bei Solar eingestiegen :-)

 

Spaß beiseite.

 

Kurze Frage an die Experten.

 

Kann man die 2016er noch halten oder ist das Risiko zu hoch ?

 

Wie ist das Risiko einer Umstrukturierung unter Beteiligung der Senior-Bond Halter ?

 

Gibt es bei den Franzmännern sowas wie in USA in Form der eleganten Entschuldung,sprich like Chapter 11 ?

 

Von einem freiwilligen Schuldenschnitt à la Hellas gehe ich einmal nicht aus.

 

Grüße,Detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

schau dir doch einfach mal die älteren Beiträge an, die wir hier in den letzten Tagen gepostet haben. Ein nicht so gutes Unternehmen macht einen garnicht guten Verlust. Die Reihe darfst du im Kopf selbst fortführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Detti

schau dir doch einfach mal die älteren Beiträge an, die wir hier in den letzten Tagen gepostet haben. Ein nicht so gutes Unternehmen macht einen garnicht guten Verlust. Die Reihe darfst du im Kopf selbst fortführen.

 

 

 

Hallo

 

 

Danke fürs Melden.

 

Die Sache hat sich vor einer Stunde erledigt.

 

Hätte den Bond schon direkt heute morgen verkaufen sollen,nun bin ich wieder einen Hunni ärmer.

 

Hab mir noch einmal die Charts angeschaut ( Aktie und Bond ).

 

77% Minus bei der Aktie in einem Jahr,allein in den letzten zwei Tagen über 14 % Minus,das spricht Bände,

 

und ich denke mal da ist nicht nur Panik im Spiel.

 

Und jetzt geht das Trauerspiel bei den Bonds auch los,ne ne,die GM Geschichte vor ein paar Jahren reicht mir.

 

 

 

 

Den besten Kontra-Indikator gabs mal wieder auf meiner Lieblingsseite ::-)

 

http://www.bondschec..._voraus-4464629

 

 

 

 

Grüße

 

Detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rocman
· bearbeitet von rocman

schau dir doch einfach mal die älteren Beiträge an, die wir hier in den letzten Tagen gepostet haben. Ein nicht so gutes Unternehmen macht einen garnicht guten Verlust. Die Reihe darfst du im Kopf selbst fortführen.

Da hat Fleisch net ganz unrecht.

[...]Von einem freiwilligen Schuldenschnitt à la Hellas gehe ich einmal nicht aus.[...]

Allerdings wäre ich mit den Aussagen zum freiwilligen Schuldenschnitt etwas vorsichtig. Beim momentan erstarkenden französischen Sozialismus - in Person vom "Holländer" - würde ich bei Anlagen in schwächelnde französische Unternehmen zweimal überlegen, v.a. wenn man ihnen in Form einer Anleihe Geld leihen möchte. Der Gallier tickt da in meinen Augen etwas anders. Der Sozialismus ist in Frankreich weitaus stärker verankert (v.a. durchs starke "Proletariat") als man wohl glaubt. Man schaue sich nur an, was bei denen los ist, wenn die beim Streiken ernst machen - da ist Deutschland Kindergeburtstag. Wenn man sich als Unternehmen schon "erdreistet" Dividendenzahlungen vorzunehmen bzw. bei einem Sanierungsprogramm "schändlich" den Abbau von Arbeitsplätzen bekannt gibt, wird man als böser Zocker - sorry, Gläubiger bestimmt auch ganz fix mal an der Sanierung eines französischen Fahrzeugkonzerns beteiligt. :P

 

Ich hab deswegen so gut wie alles Französische abgestoßen (so hat es erst recht keinen Wert mehr, sich mit der französischen Quellensteuer herumzuärgern).

Nur an Total halte ich momentan noch fest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen

schau dir doch einfach mal die älteren Beiträge an, die wir hier in den letzten Tagen gepostet haben. Ein nicht so gutes Unternehmen macht einen garnicht guten Verlust. Die Reihe darfst du im Kopf selbst fortführen.

 

 

 

Hallo

 

 

 

Hab mir noch einmal die Charts angeschaut ( Aktie und Bond ).

 

77% Minus bei der Aktie in einem Jahr,allein in den letzten zwei Tagen über 14 % Minus,das spricht Bände,

 

und ich denke mal da ist nicht nur Panik im Spiel.

 

Detlef

Die hatten im März eine ziemlich heftige Kapitalerhöhung,

Peugeot erklärte am Dienstag, 16 neue Aktien für 31 existierende Anteilsscheine zu offerieren

http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/aktien-im-fokus/kapitalerhoehung-peugeot-aktien-zum-schnaeppchenpreis/6292832.html

Die Familie ist noch drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Detti

Mittlerweile sind wir bei knapp 8 % Rendite für mittlere Laufzeiten angelangt.

 

Der Kollege FIAT emittiert gerade einen High-Yield mit 7,75% Zins mit Laufzeit bis 2016 ( natürlich doppelte K.-Sicherung ),

 

dürfte ebenso wie demnächst Peugeot mit Refinanzierungsschwierigkeiten zu kämpfen haben.

 

http://www.fixed-inc...e7bf222fb7800bf

 

Schaut man sich das Rating an,kann man in etwa erahnen,was der Ami der Firma Moodys in naher Zukunft in Planung hat:

 

http://www.automobil...iche-abstufung/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Banane3

Der freie Fall schein vorerst gestoppt. Derzeit wieder leicht anziehende Kurse... Mal sehen, wie weit die Erholung trägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Veggi

Unterliegen die Zinszahlungen einer französischen Quellensteuer? Hat jemand schon eine Couponzahlung bekommen und kann berichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Der freie Fall schein vorerst gestoppt. Derzeit wieder leicht anziehende Kurse... Mal sehen, wie weit die Erholung trägt.

 

Na ja, hier gab es heute im Tagesverlauf über 8% bei noch 2 Jahren Restlaufzeit .... whistling.gif

 

Unterliegen die Zinszahlungen einer französischen Quellensteuer? Hat jemand schon eine Couponzahlung bekommen und kann berichten?

 

Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Unterliegen die Zinszahlungen einer französischen Quellensteuer? Hat jemand schon eine Couponzahlung bekommen und kann berichten?

Nein. Ja. Ja. (nicht bei einem Peugeot-Papier, aber bei anderen frz. Anleihen: es fällt keine frz. QuSt an - nur deutsche)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpjg

Der freie Fall schein vorerst gestoppt. Derzeit wieder leicht anziehende Kurse... Mal sehen, wie weit die Erholung trägt.

 

Na ja, hier gab es heute im Tagesverlauf über 8% bei noch 2 Jahren Restlaufzeit .... whistling.gif

 

Unterliegen die Zinszahlungen einer französischen Quellensteuer? Hat jemand schon eine Couponzahlung bekommen und kann berichten?

 

Ja.

Wie hoch ist die Quellesteuer in Frankreich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Unterliegen die Zinszahlungen einer französischen Quellensteuer? Hat jemand schon eine Couponzahlung bekommen und kann berichten?

Nein. Ja. Ja. (nicht bei einem Peugeot-Papier, aber bei anderen frz. Anleihen: es fällt keine frz. QuSt an - nur deutsche)

 

Bin irritiert. Bei obiger Anleihe hat die DIBA Quellenst. einbehalten. Werde berichten. thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Detti

Nein. Ja. Ja. (nicht bei einem Peugeot-Papier, aber bei anderen frz. Anleihen: es fällt keine frz. QuSt an - nur deutsche)

 

Bin irritiert. Bei obiger Anleihe hat die DIBA Quellenst. einbehalten. Werde berichten. thumbsup.gif

 

Merkwürdig.

 

 

Bei mir wurden bei franz. Anleihen noch nie Quellensteuer einbehalten.

 

Die Zinszahlungen für Peugeot und RCI Bank waren immer zu 100%.

 

Quellensteuer werden meines Wissens nur bei franz. Aktien erhoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

DIBA hat berichtigt. Kein Einbehalt. smile.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Veggi

Das sind gute Nachrichten. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
killer62

Das sind gute Nachrichten. Danke!

 

 

bei mir wurde auch keine Quellensteuer einbehalten, im Gegensatz zu Dividendenzahlungen von frz. Aktien :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
Peugeot plant den Kahlschlag

25.07.2012, 08:06 Uhr, aktualisiert heute, 08:32 Uhr

 

Die Verluste beim kriselnden Autobauer Peugeot Citroen sind noch einmal angewachsen. Die Franzosen reagieren mit Investitionskürzungen und weiteren Sparmaßnahmen. Nun wird der Ruf nach Staatshilfen laut.

 

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/millionenverluste-peugeot-plant-den-kahlschlag/6917656.html

 

1,5 Mrd. Einsparung bis 2015 durch:

0,6 Mrd. Einsparung durch Werksschließung und MA-Entlassung

0,5 Mrd. Einsparung durch Investitionskürzung (v.a. wo würde mich interessieren)

0,35 Mrd. Einsparung durch Kooperation mit GM

 

0,819 Mrd. aktuelle Verluste durch:

0,662 Mrd. aus operativer Tätigkeit zu einem Gewinn von 0,806 Mrd. vor einem Jahr

0,144 Mrd. aus sonstigen Aktivitätiten

 

Staatshilfe kommt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
Frankreichs Autokonzerne bekommen staatliche Hilfe

25.07.2012, 14:18 Uhr, aktualisiert heute, 15:50 Uhr

 

Protektionismus und versteckte Subventionen - Frankreichs sozialistische Regierung scheut keine Mittel, um den heimischen Autoherstellern durch die Krise zu helfen. Verlierer könnten am Ende die Deutschen sein.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/versteckte-subventionen-frankreichs-autokonzerne-bekommen-staatliche-hilfe/6919388.html

 

das wird für die aber trotzdem nicht besser. Wenn das mit den 60 % stimmt, dann dürften die in den nächsten Jahren ziemlich darben und die Anleihen wohl noch ein wenig an Wert verlieren...ich pack' sie mir mal auf die "Watschen"-List'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...