Zum Inhalt springen
freak12345

Wie funktioniert Direct Trade

Empfohlene Beiträge

freak12345
· bearbeitet von freak12345

Hi

 

sollte das Thema schon vorhanden sein bitte ich um Entschuldigung, habe es nicht gefunden. :o :'(

 

Also follgendes

 

Ich möchte gern Wissen wie man mit Direct Trade Geld verdienen kann, ich verstehe das Prinzip nicht so ganz. Ich habe mein Depot bei Maxblue und da gibt es auf der Internetseite nichts was mich zu frieden stellt an Antworten.

 

Gehen die Kurse da über den Handelszeitraum weiter, und wo kann ich gucken, welcher Anbieter welchen Kurs anbietet.

 

Ich bin für eure Hilfe dankbar :thumbsup:

 

 

Mit freundlichem Gruss

freak12345 :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo und Willkommen. :thumbsup:

 

Die Frage wurde noch nicht gestellt. Für mehrfache Fragen muss sich hier keiner entschuldigen, wir beantworten sie einfach. :)

 

Direct Trade kennt man auch als Direct Access Trading oder Direct Access Broker.

Und es ist eine sehr heikle Angelegenheit.

Der Handel findet außerbörslich statt, das ist richtig. Die Bank, wo man Kunde ist entscheidet, ob es solch eine Plattform gibt und welche Wertpapiere darauf gehandelt werden können.

Möglich wäre das rund um die Uhr. Doch man sollte schon Profi in Optionsscheinen und Daytrading sein, bevor man sich hier heran traut. Das ist noch eine ganze Ecke aufwendiger.

Im nachfolgenden Text erklärt:

 

Direct Access Broker

Zum profesionellen Daytrading empfiehlt sich ein Online-Broker, der ihnen eine Direct-Access Handelsplattform zur Verfügung stellt. Dieser sog. Direct Access Broker unterscheidet sich wesentlich von einem herkömmlichen Online-Broker.

 

Beim herkömmlichen Online-Broking handelt es sich um die elektronische Übermittlung einer Order an einen Makler oder Market Maker. Dieser nimmt die Order entgegen und platziert Sie im Markt. Nachteile sind dabei die Maklergebühren, die mangelnde Transparenz und vor allem die zeitliche Verzögerung. Herkömmliche Online-Broker sind daher für professionelles Daytrading eher ungeeignet.

 

Mit Direct Access sind Sie dagegen Trader und zugleich Ihr eigener Broker. Sie können selbständig Ihre Order in den Markt platzieren und gegebenenfalls blitzschnell stornieren.

 

Direct Access Broker bieten ihren Kunden professionelle Handelsplattformen, die sekundenschnelles Handeln und die volle Eigenkontrolle über die Orderausführung ermöglichen. Manche Broker verlangen neben den Gebühren für einen Round-Turn (Kauf und anschließender Verkauf eines Wertpapiers), zusätzlich eine monatliche Miete für die Nutzung der Handelsplattform.

 

Profi-Handelsplattformen finden Sie u.a. bei Daytrade Austria und Interactive Brokers.

 

Tipp: Nutzen Sie eine Testphase

Sie sollten Anfangs nicht gleich traden, sondern das Traden simulieren. Manche Broker bieten Ihren Kunden die Möglichkeit, kostenlos mit der angebotenen Handelsplattform für eine bestimmte Zeit zu üben. Sie können sich nach der Anmeldung die komplette Handelssoftware aus dem Internet herunterladen.

 

Je nach verwendeter Technologie handeln Sie mit verzögerten Kursen oder mit Kursen von einem vorhergehenden Handelstag. Einige Broker bieten auch eine vollwertige Tradingplattform zur Simulation mit Echtzeitdaten gegen Gebühr an. Das Ziel in der Testphase sollte die sichere Beherrschung der Handelsplattform sein.

dpa

 

Konnte dir hoffentlich helfen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freak12345

Danke erstmal

 

aber das konnte ich in erfahrung bringen, ich verstehe nur nicht wie man ausserbörslich Geld machen kann, und wo ich diese Kurse sehen kann, das ist mein Problem

 

Mein Online-Broaker ist Maxblue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Die Plattform wird sicher freigeschaltet, sobald man den Vertrag abgeschlossen hat.

Der Ablauf dürfte nicht viel anders aussehen, wie bei normalen Orders. Nur halt weniger Liquiditätsfluss mit entsprechend kleineren Kursschwankungen.

 

Ich habe noch gerade gelesen, dass MaxBlue das System abgewandelt hat und eigene Makler einsetzt. Die Preisbildung ist dann ja klar.

Ob sich die monatlichen Extragebühren dann noch rechnen, muss jeder selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freak12345
@freak12345

 

Sieh mal hier auf dieser Seite nach:

 

https://entry2.credit-suisse.ch/cs/business...1_02_01_113.jsp

 

Ich hoffe das paßt ;) .

:w00t::w00t::w00t: klasse das ist das was ich gesucht habe! :w00t::w00t::w00t:

 

ich danke Dir und hoffe auch anderen mit dieser Frage geholen zu haben.

 

Schönes Wochenende noch

 

Gruß aus Hessen :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Das freut mich zu hören, das Du hier Hilfe bei uns im Forum gefunden hast.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...