Jump to content
Drella

Braunkohle

Recommended Posts

Drella
Posted

Hallo Community,

welche Möglichkeiten kennt ihr langfristig direkt in Braunkohle (zur Not auch Steinkohle) zu investieren?

 

Welche alternativen seht ihr und was wäre am sinnvollsten?

 

Ich persönlich habe kein Interesse an einem Investment.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

 

 

Profi

Share this post


Link to post
otto03
Posted
Ich persönlich habe kein Interesse an einem Investment.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

 

 

Profi

 

Hile für "kein Interesse"?

Verstehe ich nicht.

 

 

Kohle Futures an der EEX

http://www.eex.com/en/Market%20Data/Tradin...|%20Derivatives

Share this post


Link to post
Drella
Posted
Hile für "kein Interesse"?

Verstehe ich nicht.

 

Ist nicht für mich.

 

 

Bei welchen Banken kann ich an der EEX Futures handeln?

Share this post


Link to post
Drella
Posted

Gibt es ETCs auf Braunkohle?

Share this post


Link to post
Drella
Posted · Edited by Profi

 

 

ETFS Carbon (CARB) is designed to track the price of

carbon emissions allowance futures and offers investors

a total return.

 

--> Wenn ich das richtig verstehe, handelt es sich hierbei um einen ETF auf CO2 Emissionsrechte.

 

Ich suche Kohle, wenn möglich Braunkohle ETFs/ETCs.

 

 

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe.

 

Gruß

 

Profi

Share this post


Link to post
otto03
Posted · Edited by otto03
--> Wenn ich das richtig verstehe, handelt es sich hierbei um einen ETF auf CO2 Emissionsrechte.

 

Ich suche Kohle, wenn möglich Braunkohle ETFs/ETCs.

 

ja Du hast recht, aber ich habe jetzt genug für Dich gesucht, such 'mal schön weiter :thumbsup:

Share this post


Link to post
Drella
Posted

noch einer ne idee ^^??

Share this post


Link to post
relative
Posted

kohle ist nicht teil der üblichen rohstoffindizes. ETC wird daher wohl nichts.

ich vermute dass das sehr lokale märkte sind. gibt sicher n paar börsen mit futures, genauso wie es futures auf den schnellfall im dezember 2012 gibt, aber ich würde nicht erwarten für kohle n liquides produkt zu finden.

Share this post


Link to post
jogo08
Posted

3 unsinnige Beiträge entfernt. Und nun zurück zum Thema bitte.

Share this post


Link to post
Boersifant
Posted

Fidalabum, der Zensor geht um.

Share this post


Link to post
jogo08
Posted

Nö, waren beleidigende Äußerungen, die nichts mit dem Thema zu tun hatten und die Antworten darauf. Nix mit Zensur.

Share this post


Link to post
Stephan09
Posted · Edited by Stephan1

http://www.amazon.de/Das-gr%C3%BCne-Parado...0455&sr=8-1

 

Wow. Wenn ich jemals so dumme Fragen stellen würde, aber ich bin ja auch keine eiternde Elite, die sich über Papis Geld definiert. Insofern muss man vorsichtig sein.

Ich hoffe das hatte mit dem Thema zu tun.

http://www.euractiv.com/de/Search?q=Kopenh...te=&toDate=

 

Aber ich bin nur neidischer Mob, der eh' keinen Plan hat und gebannt hoert.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.