Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sander

TA Nub

Empfohlene Beiträge

sander

intel9.JPG

 

Hi, hab mich ma an meiner ertsen nub TA versucht ...

die 2 grünen Linien sind Unterstützungspunkte und die Rote eine Wiederstnadslinie

die rote wurde vor ner woche mit 1 ct genau überschritten...

wenn sie klar überschritten wird denke ich das sie klar nach oben zieht...

 

Bitte verbessert mich wenn ich was falsch gemacht hab..

PS: habt ihr URL´s von guten TA Tutorialseiten für N00bs???

 

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Immer den Chart des Heimmarktes anschauen, ein "gemischter" Chart (Euro von Dollarwert) ist bestenfalls verwirrend.

 

Auf dem USD Chart hast Du einen wichtigen Wendepunkt ungefähr bei $25.50. Widerstand wird zu Support, Support zu Widerstand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

Ok merk ich mir..immer den Heimatmarkt verwenden :thumbsup:

 

Auf dem USD Chart hast Du einen wichtigen Wendepunkt ungefähr bei $25.50. Widerstand wird zu Support, Support zu Widerstand

 

was sagt mir der wendepunkt, und wie hast du ihn bestimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete
was sagt mir der wendepunkt
Leider nicht viel. In der Vergangenheit hat die Aktie dort dreimal gedreht und ihn dreimal überschritten. Das heisst, an diesem Ort ist die Chance gross, dass sie wieder dreht. Tut sie das nicht, so muss mit einer grösseren Gegenbewegung gerechnet werden. ("Kräht am morgen der Hahn auf dem Mist, ändert das Wetter oder s' bleibt wie es ist"). Viele Leute setzen ihre Stops kurz nach so einem Punkt, was dazu führt dass die Bewegung noch beschleunigt wird.

 

und wie hast du ihn bestimmt?
Die meisten Chartisten werden daraus eine Art Kunst machen, für mich ist es eher eine Wissenschaft. Ich suche zuerst ein Level 4 Top oder Bottom (siehe thread "Trendlinien"). Anders als bei Trendlinien will ich aber für ein Wendepunkt drei solcher Punkte parallel sehen. Für das Beispiel Intel habe ich den 3-Jahres Wochenchart verwendet. Ein weiterer Wendepunkt ist bei $22.

 

Leider kenne ich keinen Gratis Chartanbieter für US Charts, der auf die Charts kein Copyright erhebt, sonst würde ich die Grafik gerne hier posten. Kennt Ihr vielleicht einen?

 

Link zu thread Trendlinien:

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...indpost&p=23877

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

Hi,

 

Level 4 Top oder Bottom

 

 

Das wurde mir leider bei dem Thread von andy nicht ganz klar..... hast du evt. Links

wo diese Begriffe für Einsteiger erklärt werden?

Oder auch ander Links wo alles über TA erklärt wird?

 

3-Jahres Wochenchart

 

Wo bekommst du den denn her?

 

 

Und benutzt du ein Chartprogramm für die Analyse, wenn ja welches...

 

PS: heute hat Intel den Seitwärtverlauf mit 27,42 (19:08 Uhr), der seit anfang des Monats läuft durchbrochen, ein 2 Jahreshoch.. meiner Meinung nach steigt Intel weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
Dimka

sind die alle kostenlos wie tradewire.de?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

ja, alle kostenlos, diese Linkd sollen nur helfen TA besser zu verstehen ,

 

aber bitte nicht wie zuletzt jemand hier, gleich bei xxl ein Abo bestellen :lol:

damit habe ich dann nichts mehr zu tun, ich stelle nur den Link hier rein um kostenlos TA zu lernen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

mehr wollte ich auch nicht :thumbsup: nur dass ich wie bei tradewire.de chart erstellen und beobachten kann!merci!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

nein, nein, Di kannst nicht bei allen Links Charts erstellen, nur etwas über TA nachlesen,

 

ist mir auch neu, dass man bei tradewire Charts erstellen kann <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
· bearbeitet von Dimka

mir auch! :D habe mit tradesignal.de verwechselt! :-"

 

read.gif "nub"?pardon.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
Bitte verbessert mich wenn ich was falsch gemacht hab..

PS: habt ihr URL´s von guten TA Tutorialseiten für N00bs???

 

verbessern kann ich Dich nicht, bin Azubi, kein auszubildender Analyst :P

 

für N00bs???
klar, für kein Geld der Welt, aber was sind bs ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Nub wird eigentlich so geschrieben: noob

Das bedeutet "totaler anfänger"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

danke Dir :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete
Level 4 Top oder Bottom

 

 

 

Das wurde mir leider bei dem Thread von andy nicht ganz klar...

 

Der Thread war von mir.

 

Tom DeMark, ein Entwickler von Tradingsystemen, hat ein "wissenschaftliches" Modell für die Bestimmung von Hoch/Tiefpunkten definiert. Bei einem Level 4 Top müssen jeweils 4 Hochs vor und 4 Hochs nach dem Hoch tiefer sein. Um ein Level 4 Top zu bestimmen, braucht es als mindestens 9 Zeitperioden (Tage, Wochen, Monate etc.).

 

Leider hat Tom seine Webseite mit den Erklärungen zu seinen Indikatoren gelöscht (www.tomdemark.com). Die Indikatoren können jetzt nur noch gegen Bezahlung auf Bloomberg eingesehen werden.

 

Tom hat auch mehrere Bücher geschrieben, die allerdings sehr trocken und schwer verständlich sind. Eine Art Formelbücher für Tradingsystementwickler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

@desesperado

super Links vielen dank, werd gleich ma durchlesen. :thumbsup:

nub = noob = new be (neu dabei, Anfänger) :D (so wie ich halt)

 

@cubanpete

danke für die erklärung

 

 

am anfang dacht ich immer die TA ist son..naja.. schnickschnack... die nur zufällig zutrifft... aber umsomehr ich davon weis desto mehr merk ich wie wenig ich weis...

aber bin jetzt fast der meinung das die TA mehr gewicht hat als die News.....

muss halt noch viel lernen....

PS: hoffentlich fällt das öl bald <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...