Zum Inhalt springen
StockJunky

NVIDIA Corporation (NVDA)

Empfohlene Beiträge

Maestro315

Einfach nur Wahnsinn was die abliefern.

Hat sich jemand Bewertungstechnisch mit NVDA beschäftigt? Auf einem Forward PE schaut das ganze ja gar nicht mehr so extrem teuer aus.

 

Gratulation allen Investierten, ich war leider so blöd und hab zu früh Gewinne mitgenommen und die Position geschlossen. Man lernt daraus<_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien

Kenne einen der hat 10.000€ in 2019 in Nvidia investiert und das sind jetzt heute 300.000€ :D 

 

Glückwunsch an alle investierten, ich bin es leider auch nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spiky

Ich bin über diverse Sektoren ETF mit drin die stehen auch bei 100% Gewinn. Ich bin immer noch skeptisch ob das so weiter gehen kann. Darum gönne ich euch allen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JlNxTonic
vor 10 Stunden von Alles Aktien:

Kenne einen der hat 10.000€ in 2019 in Nvidia investiert und das sind jetzt heute 300.000€ :D 

 

Glückwunsch an alle investierten, ich bin es leider auch nicht.

 

Ich hatte im November 2015 Nvidia gekauft weil ich privat als Gamer die Grafik-Karten gut fand und es damals "Fantasie" bzgl. Auto-Chips gab.. Zumindest stand das damals in so einem Artikel auf "Der Aktionär" :D Damals hatte ich noch wirklich null Ahnung von Börse.

Einstiegskurs war damals splitbereinigt (wurde bereits 2021 glaub 4:1 gesplittet, jetzt ja nochmal 10:1) für um die 7,5 Euro.

Dann aber schon rund ein Jahr später für irgendwas um die 21 Euro verkauft, kurz vor ner verdreifachung. 

War für mich als Student damals viel Geld, knapp 1000 Euro investiert und fast 2000 Euro Gewinn gemacht.

Tja ich weiß natürlich was die 1000 Euro von damals heute wert sind...

Aber ich sag mir immer, was bringt der Hindsight-Bias. Wenn ich nicht bei 21 Euro verkauft hätte, dann bei 30, 40, 50 oder 100.

Oder spätestens bei dem Mega-Einbruch Ende 2018.

Ich weiß zu 100 Prozent, dass ich niemals bis heute knapp 1000 Euro durchgehalten hätte, also bringt es auch nichts der Chance hinter her zu trauern.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81
vor 8 Minuten von JlNxTonic:

Ich weiß zu 100 Prozent, dass ich niemals bis heute knapp 1000 Euro durchgehalten hätte, also bringt es auch nichts der Chance hinter her zu trauern


Mal paar Tim Schäfer - Videos schnappen und damit meditieren... :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 23.5.2024 um 19:49 von Beginner81:


Mal paar Tim Schäfer - Videos schnappen und damit meditieren... :w00t:

 

Ob es auch bei NVIDIA eine gute Idee ist, Tim Schäfers Strategie zu folgen, d.h. ein extremer Buy-and-Hold-Anleger zu sein und Aktien nie zu verkaufen, wird die Zukunft zeigen.

 

An der überschaubaren Anzahl der Beiträge in diesem Thread erkennt man, dass die NVIDIA-Aktie, trotz des rasanten Kursanstiegs im WPF, wohl nicht besonders gefragt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuckyLuciano

Würdet ihr da jetzt vor dem Split vll 4-5 Stück kaufen oder denkt ihr die ist zu arg Überbewertet?

 

Würde einfach 4-5 K investieren wollen um das Depot etwas zu diversifizieren. 

 

Viele sagen ja die wäre noch längst nicht am Limit..aber das hat ja nichts zu heißen.

 

Jemand ne Meinung dazu ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill
vor 9 Minuten von LuckyLuciano:

um das Depot etwas zu diversifizieren. 

Wie sieht denn der Rest aus vom Depot?

Nicht das du im FoMo Wahn dem abgefahrenen Zug nachläufst und das versuchst zu rechtfertigen ;)

Wenn du schon so fragst. :D

 

Grüße No.Skill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuckyLuciano
vor 15 Stunden von No.Skill:

Wie sieht denn der Rest aus vom Depot?

Nicht das du im FoMo Wahn dem abgefahrenen Zug nachläufst und das versuchst zu rechtfertigen ;)

Wenn du schon so fragst. :D

 

Grüße No.Skill

 

Also eigentlich fehlt mir wirklich was aus dem Chip/KI Bereich, Habe nur eine kleine Position Intel die leicht im Minus ist.

 

Über einen ETF hab ich im Prinzip auch NVIDIA Anteile, sogar hoch gewichtet im ETF, aber sonst nichts.

 

Mich wundert sowieso warum hier so wenig zu NVIDIA steht, die Aktie bzw. das Unternehmen ist doch Grundsätzlich erstmal viel interessanter als zb. Tesla.

 

Ich gebe aber auch zu, ein wenig Angst das der Hype weiter geht und ich nicht ausreichend investiert bin schwingt da schon mit. Ich meine KI wird doch DAS THEMA künftig werden in allen Bereichen, und gerade halt im Bereich der Arbeitswelt. Ist im Prinzip dann wie bei Windows als Betriebssystem damals..ich denke da ist noch gut Luft nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henderson
vor 5 Stunden von LuckyLuciano:

Ich meine KI wird doch DAS THEMA künftig werden in allen Bereichen, und gerade halt im Bereich der Arbeitswelt. Ist im Prinzip dann wie bei Windows als Betriebssystem damals..ich denke da ist noch gut Luft nach oben.

Bei Nvidia fehlt einfach der Moat um langfristig zu compoundieren. Sie haben aktuell (noch) einen Vorsprung, der sich aber auflösen wird, sobald die anderen Semis/Big-Tech mit ihren eigenen KI-Chips den Wettbewerb ankurbeln.

Als kurzfristiger Zock kann man die Welle mit schwimmen. Langfristig könnte es erfolgreicher sein, z.B. die Intel weiter auszubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81
vor 6 Stunden von LuckyLuciano:

Ich meine KI wird doch DAS THEMA künftig werden in allen Bereichen

:o  Ohh, das wusste ich nicht, danke für die Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 23 Stunden von LuckyLuciano:

Würdet ihr da jetzt vor dem Split vll 4-5 Stück kaufen oder denkt ihr die ist zu arg Überbewertet?

 

Würde einfach 4-5 K investieren wollen um das Depot etwas zu diversifizieren. 

 

Viele sagen ja die wäre noch längst nicht am Limit..aber das hat ja nichts zu heißen.

 

Jemand ne Meinung dazu ?

Ich denke auch, die ist noch längst nicht am Limit. Aber Du weißt ja bereits, dass das nichts heißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuckyLuciano
vor 1 Stunde von henderson:

Bei Nvidia fehlt einfach der Moat um langfristig zu compoundieren. Sie haben aktuell (noch) einen Vorsprung, der sich aber auflösen wird, sobald die anderen Semis/Big-Tech mit ihren eigenen KI-Chips den Wettbewerb ankurbeln.

Als kurzfristiger Zock kann man die Welle mit schwimmen. Langfristig könnte es erfolgreicher sein, z.B. die Intel weiter auszubauen.

Danke für die Antwort. 

 

@Schwachzocker Dir natürlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 58 Minuten von LuckyLuciano:

Danke für die Antwort. 

 

@Schwachzocker Dir natürlich auch.

Bitte bitte, keine Ursache.

Ich denke übrigens, dass die ihren Vorsprung weiter ausbauen werden, und dass die Aktie dann richtig steil aus dem Gebüsch kommt. Einig sind wir uns auf jedem Fall darin, dass man Wellen mit schwimmen, nicht in fallende Messer greifen und einen Dollar für 50 Cent kaufen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Ich halte weiterhin an meinen Nvidia-Aktien fest, obwohl sich in meinem Depot schon ein gewisser Klumpen gebildet hat, da Nvidia vom Geldwert her inzwischen ca. 9 % meines Depots ausmacht.

 

Rebalancen kommf für mich ohnehin nicht infrage, da ich mir dadurch die Chance auf weitere sehr hohe Kursgewinne entgehen lassen würde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DNA

Rebalance doch in die andere Richtung, dann kannst du noch stärker von den sehr hohen Kursgewinnen profitieren. #smartmoney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 2 Stunden von DNA:

Rebalance doch in die andere Richtung, dann kannst du noch stärker von den sehr hohen Kursgewinnen profitieren. #smartmoney

 

Warum sollte ich in die entgegengesetzte Richtung rebalancen, wenn ich bei Nvidia vorerst mit weiterhin steigenden Kursen rechne?

Vor allem das Shorten ist oftmals keine gute Idee, da Market-Timing meist nicht funktioniert.

Hinzu kommen die mit der Realisierung von Kursgewinnen verbundenen steuerlichen Nachteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mkoll

Ich bin vor 2 Wochen wieder rein und hab schon wieder +30%,  Gewinne laufen lassen. 

Die neue Generation an KI Chips kommt, es könnte selbst aktuell noch mehr verkauft werden als überhaupt produziert wird + Burggraben auch weiterhin da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
t.klebi
Am 23.5.2024 um 08:43 von Maestro315:

... ich war leider so blöd und hab zu früh Gewinne mitgenommen und die Position geschlossen. Man lernt daraus<_<

Was genau lernt man daraus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 12 Stunden von morini:

 

Warum sollte ich in die entgegengesetzte Richtung rebalancen, wenn ich bei Nvidia vorerst mit weiterhin steigenden Kursen rechne?

Damit Du von eben diesen steigenden Kursen noch mehr profitieren kannst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
console
vor 5 Stunden von t.klebi:

Was genau lernt man daraus?

Das man den Markt nicht timen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
t.klebi
vor 20 Minuten von console:

Das man den Markt nicht timen kann?

Stimmt.

 

Wenn dies das Lernziel war, hat Maestro315 evtl. einen Lernerfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...