Zum Inhalt springen
fireball

Neue Reiseverordnung bezüglich Steuerhinterziehung

Empfohlene Beiträge

fireball

Kann mir das mal einer erklären ....

 

http://www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/m...mit/544484.html

 

muss ich jetzt echt alle Reisechecks usw am Flughafen in Deutschland angeben wenn ich ausreise und wenn ich einreise wieder ? Oder doch erst über 10k Euro wie bisher ?

 

Warum muss man wenn in Deutschland auf Gold keine Mwst. erhoben wird dieses bei der Einführung angeben bzw ab welcher Menge ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Hallo,

 

so wie´s da steht, mußt Du zukünftig noch ´n paar Formulare mehr ausfüllen...

Gold: Könnte ja die Bezahlung für eine hübsche Ladung Koks sein - solche Tauschgeschäfte heißen im Jargon Ringhandel (z.B. Waffen gegen Diamanten, Dimanten für Dope, Dope für Waffen).

Ich lese das so, daß es um Kriminalisierung geht - Überwachen und Strafen.

Es sieht wohl so aus, als wenn dir als unbscholtenem Geschäftsmann dabei nichts passieren könnte (und für die Wertaufstellungen deiner Anlagen auf Haleluja-Insel kannst Di dir zukünftig sicher einen Mikrochip unter die Haut plantieren lassen - ich bin sicher, daß die einschlägigen Anbieter bald diese Technologie bereitstellen. ;)

 

P.S.: Das wichtigste Schwarzgut kommt eh mit der Diplomatenpost!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
Wird beispielsweise das Urlaubsgeld nicht angegeben, ist das bereits strafbar.

 

Sollte man das nicht lieber in den Absurditätenthread verschieben? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Absolut. Das kann doch nicht ernst sein!

 

Innerhalb der EU ist Geld im Gepäck nur auf Nachfrage von Zoll oder Bundespolizei anzugeben. Solche Kontrollen sind jedoch an jedem Ort in Deutschland möglich ... erlaubt es den Beamten künftig, nach Unterlagen zu suchen, die nicht in direktem Zusammenhang mit grenzüberschreitendem Bargeldverkehr stehen.

 

Bei der nächsten Polizeikontrolle heisst es dann nicht mehr: "Haben Sie Alkohol zu sich genommen?", sondern "Haben Sie Barmittel über 10.000 Euro an Bord? Oder Abrechnungen, die über einen solchen Betrag hinausgehen?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Na ja,

 

vielleicht so absurd wie EineBillionSiebenhundertdreizehnMilliardenVierhunderteinundneunzigMillionenUndEi

nPaarZerquetschte Schulden zu haben...

Die mdoerne Psychologie analysiert ja (so wenig ich davon weiß) ein Verhalten stets im Zusmammenhang mit den Umgebungsbedingungen. Insofern würde ich diese neuen Regeln mal grob als >völlig normal< betrachten. :lol:

 

Meine Prognose: Es wird sich wieder keine Sau selber anzeigen, denn die Leute sind ja nicht blöd!

Außerdem: Solange sich Regierungsmitarbeiter im Urlaub die großzügig ausgeliehene Staatskarosse auch noch unterm Ar**** weg klauen lassen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Außerdem: Solange sich Regierungsmitarbeiter im Urlaub die großzügig ausgeliehene Staatskarosse auch noch unterm Ar**** weg klauen lassen... :D

Die wurde ja wieder gefunden. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Klar,

 

wo willst Du so eine markante Karre schon loswerden - da winkt doch jeder Hehler ab!

Es ist daher ohnehin anzunehmen, daß der Diebstahl nur ein Denkzettel sein sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell
Klar,

 

wo willst Du so eine markante Karre schon loswerden - da winkt doch jeder Hehler ab!

Es ist daher ohnehin anzunehmen, daß der Diebstahl nur ein Denkzettel sein sollte...

 

Naja, diese Autos werden oft genug auseinander genommen und die Einzelteile einfach verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
Naja, diese Autos werden oft genug auseinander genommen und die Einzelteile einfach verkauft.

 

Ist bei einer gepanzerten Limousine etwas komplexer .... :P wohl zu komplex für dei Diebe ... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Vielleicht ein Komplott der Pharmalobby, um unsere "gute" Ulla loszuwerden. :lol:

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...