Zum Inhalt springen
BrokerAgent

Neuer Laptop...

Empfohlene Beiträge

BrokerAgent

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop und hoffe dabei auf eure Hilfe. Vielleicht fällt euch ja mal ein günstiges Angebot auf und könnt mich dann hier informieren. Der Laptop sollte ein sogenannter "Hightech"-Laptop sein. Also spielefähig, DVD-fähig und sonstiger Schnickschnack, den kein Mensch braucht:

 

- Spielefähig (also gute Grafikkarte, Arbeitsspeicher [gibts da inzwischen mal wieder Neuerungen?])

- CD- und DVD(+-)-R/RW-Brenner

- Bildschirm mit gutem Sichtwinkel

- guter Akku

- sollte ein Markenlaptop sein

- Gewicht und Größe sind eher unwichtig

- HD muss auch nicht unbedingt groß sein

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. MfG BrokerAgent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Hmm - das wäre ja im Endeffekt ein Laptop als Desktop-Ersatz. Kann ich persönlich nur von abraten. Dann lieber ein normaler Rechner - ist um einiges billiger.

 

Ansonsten kann ich Geräte von IBM, Toshiba und Sony empfehlen. Habe selbst ein Sony und bin (bisher) sehr zufrieden damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
Habe selbst ein Sony und bin (bisher) sehr zufrieden damit.
Bin auch bei Sony, Willkommen! :D FS115B und es ist sehr gut. Allerdings nur für Business-Einsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrokerAgent
Extra für Spiele geschaffen ist "DELL INSPIRON XPS GEN 2"

Hardware-Test: http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/notebooks/109739/

 

 

Unterschiedliche Ausführungen:

http://www1.euro.dell.com/content/products...sdt1&l=de&s=bsd

Konfigurieren und bestellen. :thumbsup:

 

ab 1900 bis Hardware-Maximum mit 3300 :D

 

Aber da hast du was. :thumbsup:

Hört sich ja ganz nett an, aber ich dachte doch an eine deutlich niedrigere Preisklasse. 1400 sollte eigentlich das absolute Maximum sein, wobei der Grafikchip nun auch nicht das neuste Modell, aber eben doch auch für aktuelle Spiele geeignet sein sollte. Lange Akkulaufzeiten sind mir inzwischen doch wichtiger, da der Schleppi auch in der Uni eingesetzt werden soll. Am liebsten wär mir natürlich ein alleskönner, aber das wird wohl schwierig. :P Aber ich denke auch, dass Modelle über 1400 sowieso nur durch sehr neue Hardware zu solchen Preisen kommen. Und die Unterschiede zu den etwas älteren Modellen sind dann auch nicht so groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaveLucky

habe das Samsung P35 das nun schon in ein paar neuen Versionen draußen ist.

 

1,5GHZ Centrino (gibts bis 1,7 glaub ich)

1024MB Ram (allerdings selbst aufgerüstet)

8o Gig HDD (normal 60er die aber auch in Ordnung ist)

Radeon9700 64MB Graka (reicht für HL2 Doom3 C&C Generals..)

Gutes Display mit hoher Auflösung (1400x1050) und schön hell. Betrachtungswinkel sind so mittelmaß

Design ist samsungtypisch ziemlich nett (magnesiumlegierung)

 

benutze es als Desktop Ersatz, hab meinen Rechner verkauft und kann absolut dazu raten. Wozu sollte man bei so einem Noti noch einen Rechner brauchen? (außer bei sehr rechenintensiven Anwendungen wie CAD o.ä.)

Der Centrino ist affenschnell, ein externes TFT kann man sowieso anschließen, Tastatur hat guten Druckpunkt und federt nicht...

 

könnte was für dich sein... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold

Wenn du ein richtig deftiges Teil haben willst dann empfehle ich dir www.alienware.de, was besseres gibts für Privatleute nicht. Allerdings sind die Preise auch demenstprechend.

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrokerAgent

Dieser hier ist es nun geworden. :D

 

http://geizhals.at/deutschland/a149508.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

was haltet ihr eigentlich von tablet pcs?

da kann man den bildschirm um 180° drehen und dann wie ein schreibunterlage mit schrifterkennung benutzen.

die sind zwar noch relativ teuer, aber wrd mir vermutlich in einem jahr pünktlich zum studienbeginn so einen holen.

 

Acer - Tablet PC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Hallo,

 

ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal in den www.medionshop.de rein schauen. Mehr bekommst für dein Geld nun wirklich nicht!!! Ich weiß, die Medions sind nicht jeder Manns Sachen (warum auch immer?) aber ich hab da nix auszusetzen und bin selbst seeeeeeeeeeeeeeehhhr zufrieden mit meinem Medion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlitzer
· bearbeitet von Schlitzer
Dieser hier ist es nun geworden.  :D

 

http://geizhals.at/deutschland/a149508.html

Hey,

 

da kann ich dich nur beglückwünschen. Hab mir Anfang Juli den Acer Extensa 4101 WLMI geholt.

Ist in eigentlich exakt baugleich zu deinem:

http://shop.mediamarkt.de/shop/ProductDisp...CategoryDisplay

 

80 GB HDD

ATI x700 128 MB

1024 MB Ram

DVD Brenner

15,4 Zoll Breitbild

Kartenleser

GlareTypeDisplay, (spiegelt zwar, aber meiner Meinung nach hab ich kein Besseren Bils bisher gesehen, ob CRT (Röhrenmonitor) oder TFT. Ist der Hammer wie Klar und leucht/farbenstark das ist !!!

 

 

ALso macht eine Höllenspaß endlich HL2 zu spielen und die Fässer durch die LUft zu schmeißen... Mein alter Rechner war ein P3 933 Mhz mit Geforce 2MX...

 

 

Machts gut !!!

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
was haltet ihr eigentlich von tablet pcs?

da kann man den bildschirm um 180° drehen und dann wie ein schreibunterlage mit schrifterkennung benutzen.

die sind zwar noch relativ teuer, aber wrd mir vermutlich in einem jahr pünktlich zum studienbeginn so einen holen.

 

Acer - Tablet PC

Ich find so einen Tablet PC sehr praktisch. Vorallem dann, wenn man viel handschriftlich machen möchte. In Verbindung mit Programmen wie OneNote kann man sich so ne Menge Papier für Aufzeichnungen sparen.

 

Die Kisten sind mir allerdings zu teuer, für das, was sie bieten!! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb

Ich brauche jetzt auch einen neuen Laptop, ich lege Wert auf:

 

-Centrino Prozessor (habe gehört die stehen für lange Akku-Laufzeiten?)

-möglichst 1024 RAM, zur Not aber mind. 512

-möglichst lange Akkulaufzeit

-15 Zoll display, aber nicht son komisches Breitbild

-Grafikkarte muss nicht extra sein, onboard reicht mir

-vernünftige Verarbeitung, damit das Ding auch hält

-hd muss nicht groß sein

-dvd brenner wäre gut.

 

 

hat jemand irgendwelche Tipps für mich? Wollte mich so in der 1000 -Preisklasse bewegen.

 

gruß,

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo

Hy !

 

Also ich habe beruflich wie privat ein IBM/Lenovo-Notebook und für mich gibt es gerade im Vergleich zu anderen nichts, aber auch garnichts anderes mehr. Verarbeitung, Qualität, Performance und Angebot an erweiterungen ist über jeden Zweifel erhaben, gerade - wie ich finde - auch im Vergleich zu Acer oder Dell, welche wir immer wieder als Testgeräte in der Firma nutzen.

 

Natürlich sind die ein bisschen teurer aber hier würde ich ganz klar sagen: Qualität zahlt sich aus... Ich nutze seit 3 Jahren fast tagtäglich ein ThinkpadR40 so ca. 15 Stunden mit und ohne Dockingstation und bisher gibts keine Ausfälle zu vermelden. :)

 

In der 1000,- Euro-Klasse gibt es da auch durchaus schon Angebote...

 

Gruss vom Gallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxxtrader

Gehört nicht zum aktuellen Thema. Wenns also nervt, überlesen oder vom Administrator löschen lassen :thumbsup::

 

Hat heute jemand von euch den aktuellen Saturn-Prospekt in der Hand gehabt und auf der 1. Seite den ACER-Laptop für 599,- gesehen? Auf den ersten Blick ein schickes Gerät, doch für 600,- ? Würde mir gerne einen kaufen, Nutzung liegt bei MS Office und Internet, mehr nicht. Hat jemand Ahnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Nimm den:

 

http://www.notebooksbilliger.de/product_in...asus_a9rp5a077h

 

dann haste deine Ruhe und was Zuverlässiges. Gleicher Preis aber mehr Leistung und ne eigene Recovery-CD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
Nimm den:

 

http://www.notebooksbilliger.de/product_in...asus_a9rp5a077h

 

dann haste deine Ruhe und was Zuverlässiges. Gleicher Preis aber mehr Leistung und ne eigene Recovery-CD.

Danke für den Tipp :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
It'sMe
Danke für den Tipp :thumbsup:

 

Hallo Stoxxtrader & reza,

 

Vorsicht!!! Habt ihr Euch die Displayauflösungen angesehen? 1024x768 bzw. 1280x1024. Also 1280 wäre ja noch - je nach Anwendungsfall - halbwegs akzeptabel, aber 1024? Große Exceltabellen braucht man sich damit nicht ansehen. Z.B. die Depotverwaltung ;) Ich würde mir das jedenfalls nicht antun. Heutzutage sind bei Notebooks 1400x1050 üblich und dazu gibt's auch öfters mal Angebote bei den üblichen Verdächtigen.

 

It's Me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Ich hab quasi das selbe Model - und bin höchst zufrieden - sehr zuverlässig, sehr schnell, mind. 2:30 Std Akkulaufzeit im Email/office-Modus. Dafür reichts. Wenn du n größeren Display - Auflösung willst, bist du ab 799 am Start. Natürlich hast du Recht, das "Gescrolle" nervt manchmal ein wenig, aber man gewöhnt sich schnell daran. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
It'sMe
Ich hab quasi das selbe Model - und bin höchst zufrieden - sehr zuverlässig, sehr schnell, mind. 2:30 Std Akkulaufzeit im Email/office-Modus. Dafür reichts. Wenn du n größeren Display - Auflösung willst, bist du ab 799 am Start. Natürlich hast du Recht, das "Gescrolle" nervt manchmal ein wenig, aber man gewöhnt sich schnell daran. :thumbsup:

 

2h30 Akkulaufzeit ist nicht sonderlich viel.

 

Zur Auflösung kann ich nur sagen, daß ich mir heutzutage 1024x768 auf keinen Fall mehr antun würde. Mir reicht schon der Wechsel von 1400x1050 zu 1280x1024 zwischen zwei Rechnern. Gerade bei umfangreichen Tabellen ist das ein völlig anderes Arbeiten. Naja, man ist halt verwöhnt :-"

 

It's Me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Ein Macbook Pro ist auch was schönes. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
Ein Macbook Pro ist auch was schönes. :)

Na klar und der Preis ist auch schön: ab 1.949,- ist man dabei :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...