Zum Inhalt springen
TerracottaPie

REITs - Nachrichten, Ansichten und so weiter

Empfohlene Beiträge

edan

@Peter Grimes Vielen Dank!

Merkwürdige Regelung, ich kaufe eigentlich einen Reit- und keinen Dividenden ETF. Jede Kurssteigerung droht dann zum Risiko zu werden, das der jeweilige Reit nicht mehr enthalten ist. Spricht nicht für den ETF, zum Glück gibt es Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77
· bearbeitet von Mithrandir77

Mal eine kleine Frage. Bisher gab es bei mir nur für Crown Castle die Storno und Neuberechnung der Dividenden des vergangenen Jahres.

Wie sieht das bei euren Reits im Depot aus? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leoluchs

Bei meinem letzten Reit Digital Realty (mittlerweile verkauft) habe ich von der Consors im März eine ganze Reihe von Abrechnungen bekommen (Storno, Neuberechnung). Also nichts Neues unter der Sonne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

DIBA hat DLR und OHI bearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

okay mal sehen wann Realty Income kommt...war sonst schon im Februar 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
vor 21 Minuten von Mithrandir77:

okay mal sehen wann Realty Income kommt...war sonst schon im Februar 

Da ist noch nichts da - das hätte ich gemerkt bei 48 Nachrichten, die dann zu diesem Thema jedes Jahr zu diesem Thema eingespielt werden..... Diese ganze Stornierung und Neuberechnung generiert im Frühjahr jedes Mal eine Nachrichtenflut, die ihres Gleichen sucht.....

Ich habe mir mal die Mühe gemacht nachzuvollziehen, ob es durch die Neuberechnung mehr oder weniger gibt, bin dabei zum Ergebnis gelangt, dass es kaum einen Unterschied macht (waren glaube ich ein paar Cts weniger) und klicke die Nachrichten jetzt nur noch weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77
vor 40 Minuten von Schlumich:

Da ist noch nichts da - das hätte ich gemerkt bei 48 Nachrichten, die dann zu diesem Thema jedes Jahr zu diesem Thema eingespielt werden..... Diese ganze Stornierung und Neuberechnung generiert im Frühjahr jedes Mal eine Nachrichtenflut, die ihres Gleichen sucht.....

Ich habe mir mal die Mühe gemacht nachzuvollziehen, ob es durch die Neuberechnung mehr oder weniger gibt, bin dabei zum Ergebnis gelangt, dass es kaum einen Unterschied macht (waren glaube ich ein paar Cts weniger) und klicke die Nachrichten jetzt nur noch weg.

ja die ganzen Nachrichten lade ich auch nicht mehr runter 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ecostream

Mir wurden jetzt aufgrund der ganzen REITs bei der Consorsbank 80 Euro vom Verrechnungskonto mit dem Betreff "nachträgliche Verlustverrechnung" abgebucht. Die letzten Wochen gab es die ganzen Neuberechnungen. Letzte Woche noch hatte ich aber durch die Neuberechnungen zunächst ein +50 von Euro bekommen. Die Abrechnung hierzu fehlt noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yuno2

Mein Portfolio sieht sehr ähnlich aus. Ich hatte einige Zeit 10% meines Portfolios in P2P, aber da ich von dieser Anlageklasse nichts mehr halte habe ich nach einer Alternative gesucht. Habe mich letztlich für REITs entschieden, da die hohen Ausschüttungen ähnlich zu meinen P2P Investments sind.

 

Da ich keinen ETF gefunden habe der mir gefällt, habe ich 6 Einzeltitel gekauft: Realty, Iron Mountain, Prologis, STAG, W.P. Carey, American Tower.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krause76
10 hours ago, yuno2 said:

Mein Portfolio sieht sehr ähnlich aus. Ich hatte einige Zeit 10% meines Portfolios in P2P, aber da ich von dieser Anlageklasse nichts mehr halte habe ich nach einer Alternative gesucht. Habe mich letztlich für REITs entschieden, da die hohen Ausschüttungen ähnlich zu meinen P2P Investments sind.

 

Da ich keinen ETF gefunden habe der mir gefällt, habe ich 6 Einzeltitel gekauft: Realty, Iron Mountain, Prologis, STAG, W.P. Carey, American Tower.

 

Ich bin da bei Dir, es gibt, warum auch immer, keinen REIT ETF mit odentlichen Ausschüttungen, daher kaufe ich ebenso Einzeltitel. Habe nun begonnen, mich über CEFs aufzuschlauen und werde hier in naher Zukunft meinen REIT Anteil (und auch andere Ausschütter) ebenso mit abdecken (Nur als Beispiel AWP).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Vorab: Kann es sein, dass es zu W.P.Carey (US92936U1097) noch keinen eigenen Faden gibt? Meine Suche hat zumindest nichts gefunden. Sollte ich etwas übersehen haben, bitte @Moderation, diesen Beitrag dort hin zu übertragen.

 

Die Uhr tickt und es naht der Spin-Off der Office Sparte von WPC. Ich habe mir mal die Sache auf Wiedervorlage gesetzt und wollte hier darauf hinweisen, dass - so wie ich es verstanden habe - noch ein paar Tage Zeit bleiben, um die Aktie VOR dem Spin-off zu verkaufen, ohne "in Gefahr" zu laufen, die Office-Sparte eingebucht zu bekommen. Letzteres würde vermutlich (!) zu einer Komplettbesteuerung der Einbuchung führen.

 

Nähere Infos hier.

 

Ich werde mir heute und morgen überlegen, wie ich mit der Sache umgehe.

 

Tendenz im Moment: Verkauf, weil ich nicht schon wieder irgendwelche komischen Stücke von der nächsten Reste-Rampe  eingebucht bekommen möchte, die ich normalerweise nie  gekauft hätte und dieses dann auch vermutlich voll steuerpflichtig wird. Und das Kürzel (NLOP) erinnert mich an FLOP....:D. Ich habe auch noch keine validen Aussagen gefunden, um wieviel die Dividende der neuen WPC gesenkt werden soll. Irgendwo tauchte mal eine Bermerkung auf, die sinngemäß lautete "Dividende wird angepasst nach dem Spin off unter Berücksichtigung des abgespaltenen CashFlows".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 1 Minute von Schlumich:

Letzteres würde vermutlich (!) zu einer Komplettbesteuerung der Einbuchung führen.

Ja. Ich ziehe auch die Reissleine und werde dann zurückkaufen wenn der Spinnoff durch ist.

 

Der Recordday für den Bezug der neuen Aktien war ja bereits am 19.10.

 

Ich hoffe also, dass wir trotzdem da noch „ohne Schaden“ rauskommen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
· bearbeitet von Schlumich
vor 4 Minuten von McScrooge:

Ja. Ich ziehe auch die Reissleine und werde dann zurückkaufen wenn der Spinnoff durch ist.

 

Der Recordday für den Bezug der neuen Aktien war ja bereits am 19.10.

 

Ich hoffe also, dass wir trotzdem da noch „ohne Schaden“ rauskommen.

 

 

Laut dem von mir verlinkten Dokument, ja (so, wie ich es lese) -  zumindest, was den Spin-off und die Einbuchung anbelangt:

1626644642_Bildschirmfoto2023-10-21um13_20_10.thumb.png.151a241006382e8192bd4ba38adea07d.png

>>> Es besteht aber ein reeles Risiko, dass der Kurs am Montag noch mal nachgibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 19 Minuten von Schlumich:

Es besteht aber ein reeles Risiko, dass der Kurs am Montag noch mal nachgibt...

Das sehe ich auch, vielleicht haben wir den passenden Zeitpunkt auch bereits verpasst.

Raus will ich vor der Einbuchung aber auf alle Fälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
Am 12.11.2021 um 19:51 von edan:

@Peter Grimes Vielen Dank!

Merkwürdige Regelung, ich kaufe eigentlich einen Reit- und keinen Dividenden ETF. Jede Kurssteigerung droht dann zum Risiko zu werden, das der jeweilige Reit nicht mehr enthalten ist. Spricht nicht für den ETF, zum Glück gibt es Alternativen.

Umso höher die Mieteinnahmen, desto höher die Dividenden. Ein guter REIT sollte daher keine Probleme haben, mind. 2% Dividende auszuschütten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk

Gestern war der NLOP Spin-off von W.P.Carey. Heute ging es mit NLOP gleich ~37% abwärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 12 Stunden von timk:

Gestern war der NLOP Spin-off von W.P.Carey. Heute ging es mit NLOP gleich ~37% abwärts.

Was mich nur wundert, dass WPC am Spin-Off-Tag eben nicht entsprechend gesunken ist…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien
vor 49 Minuten von McScrooge:

Was mich nur wundert, dass WPC am Spin-Off-Tag eben nicht entsprechend gesunken ist…

Sind ja aufgrund der News schon knapp 20% eingebrochen, denke das wurde vorweggenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

W. P. Carey reports mixed Q3 earnings; narrows FY23 and initiates FY24 outlook | Seeking Alpha

 

Zitat

W. P. Carey press release (NYSE:WPC):

Q3 FFO of $1.32 in-line.

 

Revenue of $448.6M (+16.9% Y/Y) misses by $1.43M.

 

Outlook:

2023 AFFO guidance range lowered and narrowed to between $5.17 and $5.23 per diluted share vs. consensus of $5.18,

primarily reflecting execution of the Company's strategic plan to exit office and anticipated full year investment volume of between $1.3 billion and $1.5 billion

 

Preliminary 2024 AFFO guidance of between $4.60 and $4.80 per diluted share  vs. consensus of $4.88 announced,

based primarily on completion of the Company's strategic plan to exit office, assumed full year investment volume of $1.5 billion

and capital inflows totaling an estimated $2 billion over the near term

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen :tdown:

image.png.ccc3f70bcdb567238c7d146dd4e67728.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlindesHuhn88

Wisst ihr warum wp Carey schon wieder so runter geprügelt wird?

Ja Dividende von spinoff ist eigentlich % gesehen brutal wenn ich mich nicht verrechnet habe.... Leider nur 2 Stück drin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge

Es ist nicht nur WPC, viele REITs laufen derzeit nicht rund, da die Zinsen doch länger höher bleiben als erwartet.

Da ist eben viel Unsicherheit bei, inwiefern die REITs damit klar kommen. Und gerade bei WPC ist viel Vertrauen verloren gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shodan

Soviel ich weiß muss W.P. Carey einiges an Schulden dieses Jahr noch refinanzieren. Ich vermute, dass da die Aussicht auf länger höhere Zinsen besonders kritisch gesehen wird, auch im Vergleich mit anderen REITS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...