Zum Inhalt springen
heiko184

Anlagen in Fremdwährung zu Lasten Fremdwährungskonto

Empfohlene Beiträge

heiko184

Hallo,

wer kann mir helfen?

Ich habe immer wieder Einnahmen (aus Beteiligungen) in US Dollar, die ich auf einem US-Dollar Konto bei der Comdirect "einlagere".

Nun möchte ich diese Gelder wieder in den US-Dollar investieren.

Bei welcher Bank geht denn das?

Ich sehe keinen Sinn darin die US-Dollar in EUR zu tauschen um dann anschl. die EUR wieder in US-Dollar anzulegen. Die Comdirect macht das aber so. Die Augsburger Aktienbank auch.

Wer hat diese Situation auch und kennt eine Lösung.

Ich freue mich auf Eure Nachrichten.

Viele Grüße

Heiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.
Nun möchte ich diese Gelder wieder in den US-Dollar investieren.

Bei welcher Bank geht denn das?

 

Bei der Hamburger Sparkasse geht das...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Bei der Hamburger Sparkasse geht das...

 

Und die Kosten für ein Depot dort + Gebühren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.
Voraussetzung für für die Eröffnung eines FW-Kontos ist, dass für diesen Kunden bereits ein gleichlautendes Euro-Girokonto mit laufenden Umsätzen bei der Haspa geführt wird.

 

Einzige Vorausetzung. FW Konto selbst ist kostenlos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Einzige Vorausetzung. FW Konto selbst ist kostenlos...

 

Ich schätze, er will wieder direkt von diesem FW-Konto kaufen, ein FW-Konto hat er ja schon bei der Comidrektbank, ....ein Depot bei bei der Haspa dürfte wesentlich teurer sein insgesamt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.
Ich schätze, er will wieder direkt von diesem FW-Konto kaufen, ein FW-Konto hat er ja schon bei der Comidrektbank, ....ein Depot bei bei der Haspa dürfte wesentlich teurer sein insgesamt.

 

Wahrscheinlich schon, das war aber nicht die Frage.

Ausserdem müsste Comdirect auch die direkte Order vom FW Konto ermöglichen. Kann mir gar nicht vorstellen dass das nicht geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heiko184

doch, genau das machen die. ie comdireect hält die us-dollar auf de remdwährungskonto.

käufe werden jedoch immer zu lasten des verrechnungskonto des depots getätigt, und dieses läuft ausschl. auf EUR.

 

ein wechsel der bankverbindung wäre kein thema. leider werde ichmeine umsätze nicht darüber laufen lassen, da ich in münchen mit meiner hausbank "verheiratet" bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

Kann es sein, das deine Aussage sich nur auf eine Order Eingabe durch dich im Online-Banking von Comdirect bezieht?

Das könnte mein Kunde selbst nämlich auch nicht ändern, da ja ein Abrechnungskonto fest hinterlegt ist. Wenn ich als Mitarbeiter aber direkt eine Order eingebe, kann ich jedes Konto des Kunden auswählen.

 

Schonmal da angerufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heiko184

ja, habe vorhin, bevor ich das hier gepostet habe, mit der Comdirect telefoniert.

Die haben mir das so erklärt das sie ein Verrrechnungskonto haben, welches auf EUR lautet.

Ich kann zwar ein US-Dollar Konto einrichten, dieses jedoch niemals als Verr. Konto für WP-Käufe, oder auch WP Verkäufe hernehmen. Ich muss immer erst über der EUR Verr. Konto gehen. Und damit habe ich doppelte Umrechnung, von den Gebühren mal ganz abgesehen.

Habe mittlerweile mit Netfonds telefoniert und die haben mir die DAB Bank empfohlen. Bei denen geht das alles.

Werde somit also wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Habe mittlerweile mit Netfonds telefoniert und die haben mir die DAB Bank empfohlen. Bei denen geht das alles.

Werde somit also wechseln.

DAB wollte ich grade vorschlagen, geht dort in der Tat problemlos. Kannst auch direkt USD auf das Waehrungskonto dort ueberweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heiko184

danke! zumindest schon mal wieder eine bestätigung das das klappen kann.

 

DAB wollte ich grade vorschlagen, geht dort in der Tat problemlos. Kannst auch direkt USD auf das Waehrungskonto dort ueberweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...