Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sander

Öl

Empfohlene Beiträge

sander

hi leude... wie gehts euch ???

 

wie setzt ich den am besten auf einen fallenden Öl-preis, mit dem größten Hebel..

ich möchte gern drauf wetten das öl auf 56 zurückgeht... was ist da am besten Zerti,

OS ??? und könnt ihr mir ne gude seite empfehlen wo ich billige angebote finde, leider kenn ich mich nicht aus mit Os oder Zertis ... also kann ich auch nicht bestimmen ob das papier billig ist...

Und welche sorte Öl ist "die" gefragteste Sorte und was sind die unterschiede zu den anderen ölsorten??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Es ist keine Trendwende beim Öl in Sicht, allenfalls eine kleine

Korrektur. Du wirst mit der Spekulation auf fallende Kurse

daher kaum einen Gewinn machen.

 

Da der Aufwärtstrend intakt ist, ist das Risiko viel zu hoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cerial1

Das ist richtig, doch sollte nach der Ferien-Urlaubswelle wieder der Ölpreis fallen. Die Ölmultis pushen wie aus den Medien bekannt gerne die Preise vor Urlaubsfahrten gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
leider kenn ich mich nicht aus mit Os oder Zertis

Dann lern erstmal was darüber und übe, alles andere ist nicht sinnvoll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Am Internationa Petroleum Exchange in London gibts Gas Oil Futures, Symbol GO für jeden Monat. Zusammen mit light crude und Brent die liquidesten Sorten.

 

Mit einem Kontrakt kaufst oder verkaufst Du 100 Tonnen Dieselöl, dafür musst Du ein margin von $1800 deponieren. Sinkt der Preis um 10ct/Kilo so hast Du mit dem Verkauf pro Kontrakt $10'000 verdient. Crude light Futures gibts für $4050 für 1000 Barrel, Brent $2500 für 1000 Barrel. Für noch höhere Hebel gibt's Optionen auf die Futures.

 

Du brauchst ein Konto bei einem Futures Broker, am besten ein Discount Broker. Dieser wird pro Vertrag 10-20$ Kommission verlangen. In den USA dürfen Commodity Broker keine Aktien handeln und Aktienbroker keine Warenfutures.

 

Der Umweg über Zertifikate oder Warrants ist zwar vielleicht einfacher, aber denk dran, Dein Gewinn wird bei gleichem Risiko kleiner und ein allfälliger Verlust wird grösser, weil der Aussteller mitverdient.

 

Du kannst auch über Aktien von sinkenden Oelpreisen profitieren. Zunächst sollten Transportunternehmen besser verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
Mit einem Kontrakt kaufst oder verkaufst Du 100 Tonnen Dieselöl, dafür musst Du ein margin von $1800 deponieren. Sinkt der Preis um 10ct/Kilo so hast Du mit dem Verkauf pro Kontrakt $10'000 verdient

Mit nur $1.800 Einsatz kann man $10.000 verdienen? bei solch einem kleinem Fall?

 

Was würde denn passieren, wenn der Preis um 10ct/Kilo steigt? :mellow:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Bei Futures Konten wird die Differenz jeden Tag verbucht. Sinkt die margin intraday unter die vorgeschriebene maintainance margin (ist also weniger als $1'800 pro Kontrakt in unserem Beispiel), so wird der Broker den Kontrakt glattstellen.

 

Der Futures Händler sorgt besser selber dafür, dass das nicht passiert. Der Gewinn ist übrigens nicht auf $10'000 beschränkt, der Verlust dank den margin Regeln zumindest theoretisch schon, nämlich auf den einbezahlten Betrag. Wenn sich der Oelpreis gegenüber gestern halbiert, so beträgt der Gewinn pro Kontrakt etwa $26'000.

 

Natürlich ist es Unsinn, nur die minimale margin zu deponieren. Jeder noch so kleinste Verlust würde zur sofortigen Liquidation der Position führen. Gefragt wurde aber nach möglichst grossem Hebel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Ich verstehe :thumbsup:

Jedenfalls das meiste davon ......

 

 

Nur das hier irritiert mich einbischen:

Sinkt der Preis um 10ct/Kilo so hast Du mit dem Verkauf pro Kontrakt $10'000 verdient.
Wenn sich der Oelpreis gegenüber gestern halbiert, so beträgt der Gewinn pro Kontrakt etwa $26'000.

 

Wenn Öl 0,10 Dollar an Wert verliert, so gewinnt man $10.000.

Wenn Öl ca. 30 Dollar an Wert verliert (Halbierung), so gewinnt man $26.000.

 

Das kann doch irgendwie nicht stimmen. :ask:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Veränderung pro Kilo Oel (Kurs ca 520$/Tonne). Was am NYMEX gehandelt wird, also Light und Brent, werden normalerweise in Barrel angegeben, London Heizöl in Tonnen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Aus dem Puzzle in meinem Kopf kann ich mir immer noch kein Bild über die Futures machen. Mir fehlen noch paar Dutzend Teile :unsure:

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Kannst übrigens auch CFD's nehmen ;)

 

Weis nicht wie hoch Margin is ... 1%, 5% ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Tja zu spät .. ging gut 3 $ runter ..hätte man prima Short gehen könn ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Mit dieser Einstellung wirst Du Dein Geld schnell lost sein. Es gibt nur Gewinn- oder Verlusttrades. Keine "verpassten Chancen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander
ich möchte gern drauf wetten das öl auf 56 zurückgeht... was ist da am besten Zerti,OS ???

 

genau das ist eingetroffen was ich "wetten" wollte :thumbsup:

 

.... das kann doch nicht sein... gibts den keine put OS auf öl? will mir ja nicht gleich fässer in den keller stellen... oder sone wucher margin bezahlen....

 

naja.. jetzt ists eh zuspät.. wollte bei 60,4$ auf ein fall auf 56$ spek...(s.ersten Beitrag.)

das sind fast 4$ in 2 Tagen....da hätte man doch sicher irgendwie profit draus machen können...oder??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Wieso hast du nicht hier geguckt:

www.optionsscheine.de oder hier http://optionsscheine.onvista.de/

 

Optionsscheine aufs Öl gibts massig von. Man muss nur noch für sich den "fairsten" raussuchen.

Und das musst du schon alleine tun, da kann dir keiner helfen. Ist nämlich ne sehr komplizierte Anlageart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander
· bearbeitet von sander

danke.... man jetzt ärger ich mich das ich nicht welche vor 2 Tagen bei 60 eingesammelt hab... <_< ...

 

wie bewertet die man den am besten... die Zeit hätte ja nicht so ne grosse rolle gespielt da ich sie max.. 2 - 3 Tage gehalten hätte..

kann man dann auch scheine mit gerinngeren zeitwert nehmen, die dann einen größeren hebel haben?

 

welches is das "öl".. das bei 60,4 stand wie heisst das genau.. Brent oil oder so... ??

und was ist der unterschied zw. den anderen Sorten?

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Viele Fragen...

 

Zunächst dies: das absolut wichtigste bei Optionsscheinen ist die Liquidität. Ist diese nicht vorhanden, kannst Du Deinen Gewinn gleich dem Marketmaker abliefern. Die Liquidität ist wichtiger als alle anderen Kennzahlen (und davon gibt es viele...).

 

Ansonsten ist zu bedenken, dass die meisten Kennzahlen berechnet sind und sich mit der Entfernung zum Strike Preis ebenfalls verändern. Die Hebelwirkung ist normalerweise am grössten bei einer Option, die kurz vor dem Verfall steht und die knapp am Geld ist. Such Dir von diesen am besten die liquideste aus, heisst diejenige mit dem grössten durchschnittlichen Umsatz.

 

Die am meisten zitierte Oelsorte ist crude light, diese hatte die von Dir erwähnten Preise erreicht. Es gibt noch Brent (hauptsächlich Nordsee / Norwegen, Preise wie bei crude light pro Barrel=42 Gallonen), Heating Oil (Preise in Gallonen) und Gas Oil (Preis pro Tonne). Unnötig zu erwähnen, dass die Preise der Sorten stark korrelieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

http://www.topwarrants.de/serie/serie.shtml

 

Durchlesen!

Dann hast du ein gutes Wissen im Bereich OS! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

vielen dank :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...