Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

rusi1

optionschein läuft noch ein monat und ist nur noch 7% wert.

würdet ihr den noch verkaufen, oder als sicherheit gegen ein

totalcrash behalten und verfallen lassen.

 

an einem dax unter 4300 punkten in einem monat denke ich selbst nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa

Halten und am letzten Tag verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rusi1

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisa

...vielleicht hast du Glück und es gibt die nächsten Wochen eine Korrektur. Da würde sich dann die Möglichkeit bieten mit 50-60% Verlust zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan
· bearbeitet von FabMan

Ich hätte eine Frage, wenn ich die folgenden beiden Optionsscheine mit Cap vergleiche:

 

SG1AL7

BN2KT5

 

Warum ist der BNP Schein doppelt so teuer, obwohl der Cap bei dem SG Schein viel niedriger ist (Laufzeit identisch) und die Basis auch noch niedriger???

Das bedeutet man macht mit dem SG Schein früher Gewinne und kann mehr Gewinn machen --> eigentlich müsste er bei identischer Laufzeit deutlich teurer sein...

Mit dem SG Schein kann man am Ende maximal 9 Euro/Schein rausbekommen und bei dem BNP nur 5 Euro/Schein.

Macht ein maximales Gewinnpotential zum momentanen Kurs von ca. 1200% bei SG und ca. 300% bei BNP, trotzdem ist BNP teurer.

Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03
Ich hätte eine Frage, wenn ich die folgenden beiden Optionsscheine mit Cap vergleiche:

 

SG1AL7

BN2KT5

 

Warum ist der BNP Schein doppelt so teuer, obwohl der Cap bei dem SG Schein viel niedriger ist (Laufzeit identisch) und die Basis auch noch niedriger???

Das bedeutet man macht mit dem SG Schein früher Gewinne und kann mehr Gewinn machen --> eigentlich müsste er bei identischer Laufzeit deutlich teurer sein...

Mit dem SG Schein kann man am Ende maximal 9 Euro/Schein rausbekommen und bei dem BNP nur 5 Euro/Schein.

Macht ein maximales Gewinnpotential zum momentanen Kurs von ca. 1200% bei SG und ca. 300% bei BNP, trotzdem ist BNP teurer.

Warum?

 

 

SG Down and out Put Schein

BNP Put Schein

 

Unterschiedliche Konstrukte, Basiswissen würde helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan
· bearbeitet von FabMan

Was heißt "down and out put schein" und "put schein"?

gibt man die wkns bei comdirekt ein sehen beide scheine erstmal identisch aus, es gibt einen cap und es steht nichts von down and out oder sonstwas da.

und genau deshalb frage ich ja...um das basiswissen zu erfahren - es soll ja leute geben die sich nicht ständig darüber informieren was den banken gerade für ein neues konstrukt einfällt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pauku1
· bearbeitet von pauku1
Was heißt "down and out put schein" und "put schein"?

gibt man die wkns bei comdirekt ein sehen beide scheine erstmal identisch aus, es gibt einen cap und es steht nichts von down and out oder sonstwas da.

und genau deshalb frage ich ja...um das basiswissen zu erfahren - es soll ja leute geben die sich nicht ständig darüber informieren was den banken gerade für ein neues konstrukt einfällt...

 

Hier steht das groß und deutlich oben drüber

 

Und etwas "Basiswissen" steht da auch:

 

Notiert der Basiswert während des Beobachtungszeitraums zu keinem Zeitpunkt an bzw. unter dem Knock-Out, so ist der Rückzahlungsbetrag zur Fälligkeit das Maximum aus Null und der Differenz von Strike und Schlussstand vom Basiswert am Verfalltag, jeweils unter Berücksichtigung des Ratios.

 

p.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03
Was heißt "down and out put schein" und "put schein"?

gibt man die wkns bei comdirekt ein sehen beide scheine erstmal identisch aus, es gibt einen cap und es steht nichts von down and out oder sonstwas da.

und genau deshalb frage ich ja...um das basiswissen zu erfahren - es soll ja leute geben die sich nicht ständig darüber informieren was den banken gerade für ein neues konstrukt einfällt...

 

Warum pampst Du hier herum, Du stellst eine Frage und ich versuche zu antworten, so wird das nichts mit Deinen Investitionen.

 

"down and out put" ergibt bei google über 200.000 Treffer

 

Wenn man sich für ein Wertpapier(hier Zertifikat) interessiert, sollte man auf die Seite des Emittenten gehen, factsheet, termsheet und Verkaufsprospekt aufmerksam lesen und verstehen.

 

(Die Finanzportale (auch die der Direktbanken) sollten nur der ersten Information dienen).

 

http://www.sg-zertifikate.de/uploads/tx_sg...9%20Indices.pdf

http://www.sg-zertifikate.de/uploads/tx_sg..._29.07.2009.pdf

 

 

http://www.derivate-bnpparibas.de/DE/Media...dex20081117.pdf

http://www.derivate-bnpparibas.de/DE/Media...dex20081117.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

zwei stichwörter sind keine antwort...das war jetzt schon hilfreicher, danke!

und in solche konstrukte investiere ich grundsätzlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03
zwei stichwörter sind keine antwort...das war jetzt schon hilfreicher, danke!

und in solche konstrukte investiere ich grundsätzlich nicht.

 

 

Du hast nach Gründen für die Preisunterschiede gefragt.

 

Exakt die beiden Stichwörter waren die Gründe.

 

Vielleicht solltest Du ab und an auch einmal selber recherchieren, was Sache ist - und Dir das notwendige know how verschaffen.

 

Deine jetzige Anmerkung "zwei stichwörter sind keine antwort" empfinde ich trotz "Danke" immer noch als dreist.

 

 

(Zum allgemeinen Verständnis wäre auch der Versuch einer Groß-/Kleinschreibung hilfreich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan
Du hast nach Gründen für die Preisunterschiede gefragt.

 

Exakt die beiden Stichwörter waren die Gründe.

 

Vielleicht solltest Du ab und an auch einmal selber recherchieren, was Sache ist - und Dir das notwendige know how verschaffen.

 

Deine jetzige Anmerkung "zwei stichwörter sind keine antwort" empfinde ich trotz "Danke" immer noch als dreist.

 

 

(Zum allgemeinen Verständnis wäre auch der Versuch einer Groß-/Kleinschreibung hilfreich)

 

genau hierfür ist meiner Meinung nach ein forum/genau dieser thread da, um solche fragen zu stellen.

und es geht mir hier nicht um know how (=tiefgründiges wissen zum investieren) sondern um eine basisinformation.

und wie ich meine groß und kleinschreibung in einem forum wähle bleibt immernoch mir überlassen.

wer es nicht lesen will/kann sieht weg, das geht mir so ziemlich sonstwo vorbei...

 

übrigens hätte ich diese zeilen auch stichwortartig formulieren können:

"

forum hierfür da.

kein know how gefragt.

groß kleinschreibung meine sache.

wer nicht lesen will sieht weg.

"

das wäre dann etwa dein antwortniveau (=stichwortartig) gewesen, was meiner meinung nach 10x schlimmer ist als groß und kleinschreibung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

jetztseidmalfriedlichihrbeidenfabmanwasistanotto03santwortenauszusetzeneinekurze

istdochimmernochbesseralsgarkeinemeinstdunichtundsostichwortartigistderletztebei

tragvonottodochnichtdaswasdualsstichwortartigdeklariertssindvollständigedenrege

lnderdeutschengrammatikentsprechendesätzekeinestichwortealsowennschonleichtg

ereiztdannbitteaberauchkorrektachjaundohneleerzeichenundsatzzeichenschreibeich

meinebeiträgedochgleichvielflüssigerineinemforumsolltedasdocherlaubtseinchdnkds

sfrmchnchffzntrwrdwnnchchdvklwglssdndrdtschnsprchnrwngzmnfrmtnsghltsdsbrmtt

ltntxtsbtrgn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina
Halten und am letzten Tag verkaufen.

Wieso dieser Tip? hat das steuerliche Gründe oder war der Grund folgender: Die Hoffnung auf

vielleicht hast du Glück und es gibt die nächsten Wochen eine Korrektur. Da würde sich dann die Möglichkeit bieten mit 50-60% Verlust zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...