Zum Inhalt springen
Stephan09

Bilder lappen in Texte rein.

Empfohlene Beiträge

Stephan09
· bearbeitet von Stephan1

Titel sagt es schon. Ist erst seit kurzem so. Finde ich doof. Aber nicht so schrecklich. Ist jetzt auch nicht so das Drama, aber stoeren tut es schon ein wenig. Oder bin ich der einzige, bei dem das so ist?

Grüße und danke für das tolle Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Welcher Browser, welche Auflösung, welches OS?

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Am besten noch ein Screenshot und eine Beispieladresse, wo das passiert.

Da nichts wesentliches geändert wurde und deine Aussage "seit kurzem so", würde ich vermuten dass das Problem mitunter bei deinem Rechner liegen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vega

Nein, bei mir auch, und noch irgendwo in einem der Thread hats einer gepostet. Ich habe ganz normal Mozilla und habe nichts geändert in den letzten Wochen/Monaten. Aufgetreten ist das bei mir auch erst seit paar Wochen. Was noch aufgefallen ist, manchmal ist der Anfangspost der einzelnen Seiten eines Threads (nach ich glaube links) verschoben.

 

Das erste stört sehr, das zweite geht, aber auch irgendwie komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

@Vega: Wie sieht das Forum im Explorer aus? Ist es da auch so?

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
Was noch aufgefallen ist, manchmal ist der Anfangspost der einzelnen Seiten eines Threads (nach ich glaube links) verschoben.

same here, stört mich aber nicht und ich glaube das ist auch nicht erst seit einer woche so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ein paar Screenshots wären nicht schlecht. Mir ist das nämlich noch nie vorgekommen und die Themenanzeige wird jedem gleich anzgezeigt.

Und bei welchen Themen? Wann tritt das auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Bei mir (IE8, FF3, Chrome2) tritt das nicht auf, aber hier ein Tipp für solche Browser-Kompatibilitätstests: http://browsershots.org/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine
Ein paar Screenshots wären nicht schlecht. Mir ist das nämlich noch nie vorgekommen und die Themenanzeige wird jedem gleich anzgezeigt.

Und bei welchen Themen? Wann tritt das auf?

Ich kenne das Problem auch gelegentlich. Tritt bei Bildern auf und wenn ich schätzen sollte seit etwa 1-2 Monaten. Sobald ich es wieder sehe, gibt es einen Screenshot.

Browswer: Firefox 3.0.13

 

Hier ein Beispiel und wie es bei mir aussieht. Das Bild wird quasi transparent und bei der Größenbestimmung des Beitragsfensters nicht berücksichtigt:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=476082

post-8479-1250211309_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Passiert dies auch, wenn du die Seite neu lädtst?

Und immer nur bei diesem einen Bild?

 

Für mich funktioniert es ohne Probleme.

 

Möglicherweise ist bei dir JavaScript im Browser oder durch Drittsoftware deaktiviert bzw. eingeschränkt. Das bitte mal kontrollieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpjg

Ich habe den FireFox 3.5. Hab' diesen Effekt noch nie gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Diese Art von Überlappung ist auch nur mit JavaScript möglich und ich weiß, dass die Verkleinerung für die Anzeige mit JS funktioniert.

Der Code ist soweit aber fehlerfrei, meiner Meinung.

 

Was wohl passiert ist, dass eine Drittsoftware beim schnellen Laden der Seite die Bilder zurückhält, diese überprüft und im Anschluss "freigibt". Durch das nachträgliche Rückeinfügen passiert dann das. Simpel ausgedrückt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Passiert dies auch, wenn du die Seite neu lädtst? meistens

Und immer nur bei diesem einen Bild? gab auch noch andere, aber das war mir in Erinnerung

 

Für mich funktioniert es ohne Probleme.

 

Möglicherweise ist bei dir JavaScript im Browser oder durch Drittsoftware deaktiviert bzw. eingeschränkt. Das bitte mal kontrollieren...

alles klar - zwei linke Hände diesbezüglich. Du ahnst, nicht, was auf diesem Rechner alles installiert ist. Ohne Not fasse ich da nichts an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vega

Wenn ich es sehe, kann ich auch einen Screenshot machen, sieht aber ganz genau so aus, wie bei Sapine. Habe Mozilla 3.0.13 und noch nie Probs gehabt und es taucht NUR hier in diesem Forum auf, also eher Zweifel, dass es an Drittsoftware liegt.

 

Habe zu letzt nur software für iPhone und um Lieder zu schneiden und lauter zu machen installiert, aber wie gesagt keine Probleme auf anderen Seiten.

 

Und Sapines Seite wird bei mir auch ordentlich angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Ok. Dann liegt es wohl Java. Dann muss man halt mit leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Damit leben muss man nicht. Wir können an einer Lösung arbeiten, aber dazu brauche ich oder wir mehr Informationen. Vermutlich ist das ein Werbeblocker im Hintergrund, der Grafiken scannt und bei bestimmten Schlagwörtern im JS oder in der BilderURL dann so etwas macht.

 

Auch mal bitte einen Screenshot, wenn das Thema bzw. der erste Beitrag eingerückt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich
Damit leben muss man nicht. Wir können an einer Lösung arbeiten, aber dazu brauche ich oder wir mehr Informationen. Vermutlich ist das ein Werbeblocker im Hintergrund, der Grafiken scannt und bei bestimmten Schlagwörtern im JS oder in der BilderURL dann so etwas macht

 

Hi Leutz,

 

da die 2 Probleme anscheinend nur bei Firefox auftreten, habt ihr vielleicht so wie ich den vor einigen Monaten hier im Forum besprochenen Werbeblocker Adblock Plus installiert. Das bewirkte ja unter anderen, dass dieses schwarze Werbe-Popup auf der Startseite "Trading...signale" oder so nicht mehr erschien. Habt ihr es Euch auch gezogen? Ich habs grad bei mir deaktiviert. Lasst uns es doch so mal eine Weile testen...

 

Problem 1 taucht immer noch auf. Hier ein screenshot:

 

post-13476-1250288915_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
da die 2 Probleme anscheinend nur bei Firefox auftreten, habt ihr vielleicht so wie ich den vor einigen Monaten hier im Forum besprochenen Werbeblocker Adblock Plus installiert.

FF 3.5.2 mit Adblock Plus läuft bei mir absolut problemfrei.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ein Serverupdate, was eigentlich nur ein paar kleine Bugfixes enthielt, habe ich jetzt wieder rückgängig gemacht.

Bitte jetzt nochmal auf den Fehler überprüfen, Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
Ein Serverupdate, was eigentlich nur ein paar kleine Bugfixes enthielt, habe ich jetzt wieder rückgängig gemacht.

Bitte jetzt nochmal auf den Fehler überprüfen, Danke.

Bei mir hat es geholfen. Keine Probleme mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Nee, hat noch nichts gebracht. Mit aktivierten u. deaktivierten Adblock Plus:

 

post-13476-1250334464_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

unverändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
Bei mir hat es geholfen. Keine Probleme mehr.

Ich muss mich korrigieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
FF 3.5.2 mit Adblock Plus läuft bei mir absolut problemfrei.

 

saludos,

el galleta

Dito. Keine Probleme damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Ich hatte die Tage auch die neue FF Version runtergeladen, seitdem ist es nicht mehr aufgetaucht, vielleicht lag es ja auch daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...