Zum Inhalt springen
Cerial1

SABMILLER

Empfohlene Beiträge

Cerial1

Sabmiller ist der 2 größte Bierbräuer der Welt.

 

SABMiller PLC (ehemals SOUTH AFRICAN BREWERIES PLC)

One Stanhope Gate

GB-W1K 1AF London

Tel.: +44 (0) 207 / 659 - 0119

Fax : +44 (0) 207 / 659 - 0135

 

Kurzportait

 

Die South African Breweries plc produziert, vermarktet und vertreibt Bier in Südafrika. SAB International besitzt Brauereien in 40 Ländern und betreibt zehn Abfüllanlagen. Der Sektor Sonstige Getränke vertreibt und füllt Coca-Cola- und Schweppesprodukte in Südafrika ab.

 

Ich glaube das das Papier des Unternehmens steigen sollte,

Bier ist halt immer gefragt auch in Afrika :thumbsup:

 

Hier noch was von FOCUS MONEY

 

SABMiller attraktiv (02.06.2005 09:36:23) !

Die Experten vom Anlegermagazin "FOCUS-MONEY" sehen die Aktie von SABMiller (ISIN GB0004835483/ WKN 861038) als attraktiv an. SABMiller sei es gelungen mit dem Gewinn die Erwartungen der Analysten zu übertreffen. Der weltweit drittgrößte Bierbrauer habe im Geschäftsjahr 2004/2005, welches am 31. März geendet habe, je Aktie 0,91 USD verdient. Für die Experten von "FOCUS-MONEY" bleibt die SABMiller-Aktie aufgrund der positiven Entwicklung in Südafrika und China attraktiv. Ein Stopp-Loss werde bei 11 Euro empfohlen.

Quelle: AKTIENCHECK.DE

 

Ich bin kein Chartprofi, sie lezten 3 Monate zeigen einen

deutlichen Trend.

 

So meine erste Aktien Präsentation was sagen die Profis ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

auch hier grabe ich mal aus aktuellem anlass (fußball-EM 2012 :w00t: ) eins meiner lieblingsunternehmen aus.

seit threaderröffnung ebenfalls mehr als 100% kursgewinne plus noch etliches an dividenden.

börse und aktien kann so schön einfach sein:

ein geschäftsmodell, das jeder versteht, starke marken, stabile und steigende umsätze und gewinne...

anlagerherz, was willst du mehr?

 

SABMiller

 

where we operate

 

financial overview

 

SAB's market position

 

p.s. bevor ich's vergesse: man kann auch über altria (US02209S1033) - die alte philip morris - ein wenig in SABMiller investieren,

denn die halten noch 27,10% des unternehmens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

in manchen Threads ist ja viel los *hust* ... SABMiller ist doch ein sehr gutes Unternehmen unsure.gif

 

SABMiller Profit Rises 15%

 

(Ende November)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

in manchen Threads ist ja viel los *hust* ... SABMiller ist doch ein sehr gutes Unternehmen unsure.gif

 

Weder die Biere (außer Gambrinus vielleicht), noch die Aktie ist mein Geschmack. Der Titel ist ziemlich heißgelaufen und kurzfristig eher reif für eine technische Korrektur, denke ich.

Mittelfristig halt Typ Nestlé: Sicher, langweilig, dividendenarm.

 

Und langfristig haben wir ja gerade erst bei Nestlé gestritten, ob das gutgehen kann, wenn die Zinsen steigen... (vgl. https://www.wertpapier-forum.de/topic/40256-der-futtertrog-der-dividendensau/?do=findComment&comment=795989 ) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Nestle würde ich jetzt nicht als dividendenarm bezeichnen, das passt doch eher zu Henkel

zu SABMiller, ist wie Diageo und andere gut gelaufen, kann die nächsten Jahre soweitergehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Das ist genau das, was ich von einer Wohlfühlaktie erwarte: langweilig, sicher, dividendenarm (dafür aber kurssteigerungsreich^^)

(P.S. Ja, ich hab sie im Depot, @schinderhannes.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ytr

Dank dem Thread ist mir klar geworden, dass SAB für SOUTH AFRICAN BREWERIES steht :dumb:

 

Hab mich immer wieder gefragt, bin aber nie dazu gekommen es nachzuschauen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividendensau

Die könnte ruhig nochmal ein bisschen runter. Ich hab auch Interesse. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

Na toll, nun weiss ich nicht mehr was ich machen soll. Habe noch ein klein wenig Geld Cash was ich investieren will, und ab 48Euro bei Nestlè im Orderbuch steht um da meine Position auf zu stocken. Nun macht aber heute die SABMiller einen deutlichen Satz nach unten und wird für mich wieder sehr interessant. Ich finde den ihre Schwellenländerinitiative sehr interessant, und die Gewinne und Dividenden der SAB lassen sich auch super sehen. Nun muss ich mich entscheiden. Es reicht für einen Wert von beiden... Und die Quartalsmäßige Dividendenzahlung ist auch nicht schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blubberer

Na toll, nun weiss ich nicht mehr was ich machen soll. Habe noch ein klein wenig Geld Cash was ich investieren will, und ab 48Euro bei Nestlè im Orderbuch steht um da meine Position auf zu stocken. Nun macht aber heute die SABMiller einen deutlichen Satz nach unten und wird für mich wieder sehr interessant. Ich finde den ihre Schwellenländerinitiative sehr interessant, und die Gewinne und Dividenden der SAB lassen sich auch super sehen. Nun muss ich mich entscheiden. Es reicht für einen Wert von beiden... Und die Quartalsmäßige Dividendenzahlung ist auch nicht schlecht...

 

Weder Googlenews noch Comdirect noch finanznachrichten wussten etwas über den Grund des Rückgangs.

Was ist der Grund den ich hier nicht finde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman
· bearbeitet von Darkman

Hmm, vielleicht lag es daran dass fast alle Nahrungsmittelwerte in letzter Zeit etwas nachgegeben haben, und wenn ich mir den KGV richtig errechne ist die Aktie auch ganz schön überbewerted, und noch dazu kommt dass ja in letzter Zeit der Euro etwas stärker geworden ist und dadurch die Aktie ja auch ein wenig billiger. Das sind aber meiner Meinung nach alles keine Gründe um die Aktie mit 7% ab zu starfen. Aber die Nestlè hat für ihrer Verhältnisse gestern auch stark(-2%) nachgegen.

Eine Deutsche Investorenseite zu SABM. gibt es nicht zufällig wo, außer bei Ariva die Bilanz, oder?!

 

[Nachtrag]

Mir ist noch was dzau eingefallen. Ich besitze einen Schwellenländerfond, und der hat auch einen ordentlichen Satz nach unte gemacht, genauso ein Mischfond der in Schwellenländer setzt. Also denk ich mal da die SAB Miller so in Schwellenländern aktiv ist war das auch ein Grund für den Rückgang.

 

Das einzige was mir an SAB noch feallen würde, wäre wenn die auch in den Industrieländern versuchen sich einen festen Markt zu verschaffen. Der Bierkonsum ist zwar Rückläufig, aber ich könnte mir das in den Portfolie von SAB gut vorstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman
· bearbeitet von Darkman

Ich habe mir die SAB mal in der Chartechnik angeschaut und einen Trendkanal hinein gezeichnet.

Den Kanal hat die Aktie gestern nach unten durchbrochen, allerdings heute wieder zurück erobert was durchaus ein Zeichen für eine Bärenfalle gwesen sein kann...

Auch der RSI auf Jahressicht wurde nach unten durchbrochen, und hat heute wieder den Wiederstand von 30 nach oben durchbrochen. Und der GD200 spricht auch für ein halten der Unterstützung...

Es wäre eine Möglichkeit ein zu steigen und darauf zu spekulieren dass es wieder nach oben geht...

post-9937-0-36481000-1371048742_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

Hallo, ich habe mal eine Frage. Hat einer eine Ahnung ob SABMiller auch in Brasilien vertreten ist? Laut der Seite sind sie es ja nicht.

Und im Internet konnte ich finden dass die Interesse an einer Brauerei in Brasilien haben, aber konkret dazu was finden ob SAB da nun auch Marken hat konnte ich nicht.

http://www.globalmalt.de/brasilien-sabmiller-interessiert-an-brasiliens-zweitgr%C3%B6%C3%9Ftem-brauer-schincariol/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Hallo, ich habe mal eine Frage. Hat einer eine Ahnung ob SABMiller auch in Brasilien vertreten ist? Laut der Seite sind sie es ja nicht.

Und im Internet konnte ich finden dass die Interesse an einer Brauerei in Brasilien haben, aber konkret dazu was finden ob SAB da nun auch Marken hat konnte ich nicht.

http://www.globalmal...er-schincariol/

 

sind sie wohl bisher noch nicht, das Gerücht über die Übernahme gibt es daher seit einigen Jahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

Hallo. Sagt mal. Ich halte nun seid einigen Monaten die SAB.

Sollte die aber nicht eigentlich am 14.08.2013 Dividende ausschütten, zumindest laut ariva.de ?

Also in meinenj Flatexdepot konnte ich leider noch keine Aufbuchung vermerken... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Hallo. Sagt mal. Ich halte nun seid einigen Monaten die SAB.

Sollte die aber nicht eigentlich am 14.08.2013 Dividende ausschütten, zumindest laut ariva.de ?

Also in meinenj Flatexdepot konnte ich leider noch keine Aufbuchung vermerken... :(

 

14.08 ist Ex- und Paymentdate am 23.08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

14.08 ist Ex- und Paymentdate am 23.08

Aha, ich danke dir. Aber das zwischen Exdividende und auszahlung ist da wohl bei Englischen aktien länger?! Denn sit nicht in Deutschland 3Tage zwischen Ex und Auszahlung?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

14.08 ist Ex- und Paymentdate am 23.08

Aha, ich danke dir. Aber das zwischen Exdividende und auszahlung ist da wohl bei Englischen aktien länger?! Denn sit nicht in Deutschland 3Tage zwischen Ex und Auszahlung?!

 

ja es kann noch deutlich länger sein, wenn du die Möglichkeit hast die Dividende in Form von Aktien zu erhalten

bei Diageo war der Ex-Day auch am 14.08 und bekommen werde ich sie am 03.10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Meinungen zum aktuellen Kursverfall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

Meinungen zum aktuellen Kursverfall?

Welcher Kursverfall?

Wenn man sich den Chart ansieht, dann ist eine seitwärtsbewegung zu erkennen, die es aktuell auch bei vielen anderen Charts gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Meinungen zum aktuellen Kursverfall?

Welcher Kursverfall?

Wenn man sich den Chart ansieht, dann ist eine seitwärtsbewegung zu erkennen, die es aktuell auch bei vielen anderen Charts gibt.

Von 3.650p in Mitte Mai '13 auf aktuell 2.970p ist für mich ein Kursverfall.

SABMiller plc (LON:SAB) Chart YTD

Sollte ich immer noch falsch liegen, korrigiere mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Meinungen zum aktuellen Kursverfall?

 

Folgt dem gleichen Zyklus wie andere Konsumwerte (MCD, Cola, BAT). Die Börse erwartet steigende Zinsen -> die Konsumwerte gehen runter. Alles im Rahmen der Erwartungen, nicht Ungewöhnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee
· bearbeitet von hugolee

Ich sehe das wie Flughafen.

 

20% Kursverfall hatten wir auch bei anderen Werten. Hinzu kommt meiner Meinung nach auch der Währungseffekt.

Das Ganze ist nicht ganz so dramatisch anzusehen.

 

EDIT: Zu Deinem Chart @Stoxx. Schau Dir mal den 5-Jahres Chart an, dann sieht das alles etwas gemäßigter aus.

Auch im Jahre 2011 gab es eine lange Seitwärtsbewegung.

Von 2012-12 bis 2013-03 gab es einen kräftigen Anstieg, das relativiert sich jetzt wieder ein bisschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klein Gordon

Welcher Kursverfall?

Wenn man sich den Chart ansieht, dann ist eine seitwärtsbewegung zu erkennen, die es aktuell auch bei vielen anderen Charts gibt.

Von 3.650p in Mitte Mai '13 auf aktuell 2.970p ist für mich ein Kursverfall.

SABMiller plc (LON:SAB) Chart YTD

Sollte ich immer noch falsch liegen, korrigiere mich.

 

Gegenfrage, was ist der Grund für die Kursexplosion Anfang dieses Jahres gewesen? (von 2.890p auf 3.650p)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...