morini Donnerstag um 07:45 · bearbeitet Donnerstag um 12:05 von morini Am 5.1.2026 um 18:29 von PapaPecunia: Die KI hat mich dann auf flatex gebracht, was aktuell mein Favorit ist. Nicht der Billigheimer aber für meinen Anlagestil wahrscheinlich passender. Bin über jede Meinungen, Erfahrung sowie weitere sachdienliche Hinweise dankbar! Mein persönlicher Favorit ist Flatex schon lange nicht mehr, obwohl ich dort auch ein Depot habe. Über die Eröffnung eines Depots bei Scalable Capital könntest du mal nachdenken, zumal da es dort keinerlei Baader-Bank-Anbindung mehr gibt. Bei Scalable Capital sind die Transaktionsgebühren deutlich niedriger als bei Flatex: https://de.scalable.capital/trading-gebuehren Als zusätzliches Bonbon gibt es dort eine sehr gute Tagesgeld-Verzinsung: https://de.scalable.capital/tagesgeld Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
STSC Donnerstag um 08:41 · bearbeitet Donnerstag um 08:42 von STSC vor einer Stunde von Guardvan: Du zahlst allerdings ganz normal Ordergebühren. In meinem Fall sind das 1,99€ pro Order. Warum zahlt man über die KAG Ordergebühren bei Fonds? Falls du den S Broker hast, kannst du mal schauen, was da der Kauf von z.B. LU0225880524 oder DE0009770206 kostet? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tenno Donnerstag um 12:11 vor 3 Stunden von STSC: Falls du den S Broker hast, kannst du mal schauen, was da der Kauf von z.B. LU0225880524 oder DE0009770206 kostet? Nichts Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Guardvan Donnerstag um 12:57 vor 4 Stunden von STSC: Warum zahlt man über die KAG Ordergebühren bei Fonds? Falls du den S Broker hast, kannst du mal schauen, was da der Kauf von z.B. LU0225880524 oder DE0009770206 kostet? Bei mir werden bei beiden Fonds 1,99€ ausgewiesen als Ordergebühr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tobi444 Donnerstag um 13:07 · bearbeitet Donnerstag um 13:07 von tobi444 vor 10 Minuten von Guardvan: Bei mir werden bei beiden Fonds 1,99€ ausgewiesen als Ordergebühr Handelsplatz "Fondsgesellschaft" ausgewählt? Bei mir sind es bei beiden Fonds 0,00 Euro. Übrigens auch beim Verkauf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
STSC vor 14 Stunden @Guardvan Kannst du bitte noch Rückmeldung geben, ob die 1,99€ als Odergebühr auch ausgewiesen werden, wenn als Handelsplatz "Fondsgesellschaft" ausgewählt ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tenno vor 3 Stunden vor 11 Stunden von STSC: @Guardvan Kannst du bitte noch Rückmeldung geben, ob die 1,99€ als Odergebühr auch ausgewiesen werden, wenn als Handelsplatz "Fondsgesellschaft" ausgewählt ist? Nein, da gilt der ausgewiesene Ausgabeaufschlag bei Kauf (ggf. gemindert um den SBroker Rabatt) Ist beides null, Komma null. Rücknahme zum Kurs, den die Fondsgesellschaft veröffentlicht. Bei beiden Ordern sind die Cut Off Zeiten zu beachten und die im Prospekt genannte Dauer der Ausgabe/Rücknahme. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ml20 vor 12 Minuten · bearbeitet vor 11 Minuten von ml20 Am 14.5.2026 um 14:57 von Guardvan: Bei mir werden bei beiden Fonds 1,99€ ausgewiesen als Ordergebühr Weil du Sofortorder ausgewählt hast. Das geht über die Börse oder einen Market Maker und dafür fällt auch Ordergebühr an. Wenn du Fondsgesellschaft auswählst fällt der Ausgabeaufschlag (der hier bei 0% liegt) an, ergo wäre die Order damit kostenlos möglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag