Zum Inhalt springen
Woidfohra

Welcher Online-Broker ist der richtige?

Empfohlene Beiträge

morini
· bearbeitet von morini
Am 5.1.2026 um 18:29 von PapaPecunia:

Die KI hat mich dann auf flatex gebracht, was aktuell mein Favorit ist. Nicht der Billigheimer aber für meinen Anlagestil wahrscheinlich passender.

Bin über jede Meinungen, Erfahrung sowie weitere sachdienliche Hinweise dankbar!

Mein persönlicher Favorit ist Flatex schon lange nicht mehr, obwohl ich dort auch ein Depot habe.

Über die Eröffnung eines Depots bei Scalable Capital könntest du mal nachdenken, zumal da es dort keinerlei Baader-Bank-Anbindung mehr gibt.

Bei Scalable Capital sind die Transaktionsgebühren deutlich niedriger als bei Flatex: https://de.scalable.capital/trading-gebuehren

Als zusätzliches Bonbon gibt es dort eine sehr gute Tagesgeld-Verzinsung: https://de.scalable.capital/tagesgeld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
STSC
· bearbeitet von STSC
vor einer Stunde von Guardvan:

Du zahlst allerdings ganz normal Ordergebühren. In meinem Fall sind das 1,99€ pro Order.

Warum zahlt man über die KAG Ordergebühren bei Fonds? Falls du den S Broker hast, kannst du mal schauen, was da der Kauf von z.B. LU0225880524 oder DE0009770206 kostet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tenno
vor 3 Stunden von STSC:

Falls du den S Broker hast, kannst du mal schauen, was da der Kauf von z.B. LU0225880524 oder DE0009770206 kostet?

Nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guardvan
vor 4 Stunden von STSC:

Warum zahlt man über die KAG Ordergebühren bei Fonds? Falls du den S Broker hast, kannst du mal schauen, was da der Kauf von z.B. LU0225880524 oder DE0009770206 kostet?

Bei mir werden bei beiden Fonds 1,99€ ausgewiesen als Ordergebühr

IMG_5604.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tobi444
· bearbeitet von tobi444
vor 10 Minuten von Guardvan:

Bei mir werden bei beiden Fonds 1,99€ ausgewiesen als Ordergebühr

Handelsplatz "Fondsgesellschaft" ausgewählt?

Bei mir sind es bei beiden Fonds 0,00 Euro. Übrigens auch beim Verkauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
STSC

@Guardvan Kannst du bitte noch Rückmeldung geben, ob die 1,99€ als Odergebühr auch ausgewiesen werden, wenn als Handelsplatz "Fondsgesellschaft" ausgewählt ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag