Jump to content
Sign in to follow this  
cubanpete

Regeln

Recommended Posts

cubanpete
Posted · Edited by cubanpete

Diese Regeln wurden am 19.9.2005 an das Tradingportfolio angepasst.

 

Aus Zeitgründen kann ich hier nicht zwei Musterportfolios führen, ich habe also beschlossen, das Langfrist Portfolio zu Gunsten des Tradingportfolios aufzugeben (obwohl der Goldtrade, auf den ich Monate gewartet hatte, jetzt aktuell ist) :).

 

Hier also die Regeln des Tradingportfolios:

- Anfangsgrösse $60'000.--

- Gehandelt werden amerikanische Aktien long und short

- kurze Haltezeiten, enge Stops

- $11 Kommission pro trade

- nach Möglichkeit wöchentliche Publikation der Trades und des Portfolios

- amerikanische Margin Regeln werden eingehalten

 

Die Ziele dieses Musterportfolios:

- möglichst konstante und regelmässige Rendite von 1 bis 5% pro Monat

- geringe Standardabweichung, max. 15% drawdown

- angestrebte Kennzahlen: Risk-Reward Ration 1:2, Zuverlässigkeit 50%, Erwartung $0.50 pro riskiertem Dollar. Die effektiven Kennzahlen werden monatlich errechnet und mit den Sollwerten verglichen.

 

Die Ziele sind absichtlich sehr hoch gesteckt. Es gibt weltweit nicht viele Aktienhändler, die solche Kennzahlen mit Regelmässigkeit erreichen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...