Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cubanpete

Regeln

Empfohlene Beiträge

cubanpete
· bearbeitet von cubanpete

Diese Regeln wurden am 19.9.2005 an das Tradingportfolio angepasst.

 

Aus Zeitgründen kann ich hier nicht zwei Musterportfolios führen, ich habe also beschlossen, das Langfrist Portfolio zu Gunsten des Tradingportfolios aufzugeben (obwohl der Goldtrade, auf den ich Monate gewartet hatte, jetzt aktuell ist) :).

 

Hier also die Regeln des Tradingportfolios:

- Anfangsgrösse $60'000.--

- Gehandelt werden amerikanische Aktien long und short

- kurze Haltezeiten, enge Stops

- $11 Kommission pro trade

- nach Möglichkeit wöchentliche Publikation der Trades und des Portfolios

- amerikanische Margin Regeln werden eingehalten

 

Die Ziele dieses Musterportfolios:

- möglichst konstante und regelmässige Rendite von 1 bis 5% pro Monat

- geringe Standardabweichung, max. 15% drawdown

- angestrebte Kennzahlen: Risk-Reward Ration 1:2, Zuverlässigkeit 50%, Erwartung $0.50 pro riskiertem Dollar. Die effektiven Kennzahlen werden monatlich errechnet und mit den Sollwerten verglichen.

 

Die Ziele sind absichtlich sehr hoch gesteckt. Es gibt weltweit nicht viele Aktienhändler, die solche Kennzahlen mit Regelmässigkeit erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...