Zum Inhalt springen
fireball

HTM Sport-u.Freizeitgeräte AG EO-Notes 2004(09/14) Reg.S

Empfohlene Beiträge

fireball

HTM Sport-u.Freizeitgeräte AG EO-Notes 2004(09/14) Reg.S

WKN A0AU68

ISIN XS0184717956

Zinssatz 8,500%

Zinslauf ab 29.01.2004

Nächste Zinszahlung 01.02.

Fälligkeit 01.02.2014

Rendite 29,504%

Aktuelle Zahlen

http://www.boerse-mu...annt_20202.html

 

Private Exchange Offer

http://phx.corporate...?...XBlPTM=&t=1

 

Fragen über Fragen, lohnt ein hobelmässiger Einstieg oder nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Fragen über Fragen, lohnt ein hobelmässiger Einstieg oder nicht ?

 

Stezo wollte sich doch der Bonds annehmen... :'( ....ja, 29,5% p.A. würde ich ohne grummeln mitnehmen wollen... :-...aber, da sind ja noch ein paar Problemchen in der ... :o .... ehhh Pipeline...

 

 

Head weitet Verlust zum Halbjahr aus

Freitag, 21. August 2009, 10:59 Uhr

 

Wien (Reuters) - Die Head NV hat im ersten Halbjahr 2009 wegen der Wirtschaftskrise weniger Sportartikel verkauft und ist wegen der bleibend hohen Zinsbelastung tiefer in die Verlustzone gerutscht.

 

Head nannte am Freitag einen Umsatz von 114,4 Millionen Euro, ein Rückgang von 2,9 Prozent. Operativ wies der Konzern einen Verlust von 13,9 (Vorjahr: 10,1) Millionen Euro aus. Unter dem Strich summiert sich ein Verlust von 17,1 (Verlust 9,7) Millionen Euro.

 

Der Konzern von Johan Eliasch kämpft seit Monaten mit rückläufigen Umsatzzahlen. In der Krise kaufen die Menschen weniger Sportgeräte. Der Umsatz mit Wintersportartikel ging um 12,5 Prozent zurück und im Tennissport wurden um sechs Prozent weniger erlöst. Der Tauchsport war mit minus 16 Prozent am stärksten betroffen.

 

Head erwarte für das Gesamtjahr einen Umsatz unter dem Vorjahresniveau, kündigte das Unternehmen an.

 

Head hatte zuletzt zumindest einen Teilerfolg beim Abbau ihrer Schulden erzielt. Rund drei Viertel der Gläubiger haben dem Verzicht auf etwa die Hälfte der Schulden zugestimmt. Head reduziert damit die Schulden um rund 40 Millionen Euro und laut Analysten jährlich Zinsen von drei Millionen Euro.

 

Für weitere Investitionen und Zinszahlungen benötige Head im dritten und vierten Quartal zusätzliche Kreditlinien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Na und Toni erst, wäre doch gleich der richtige Einstieg in die Welt der "sicheren" Bonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Was um alles in der Welt habt ihr (vor)gestern in FFM getrieben? :w00t: Euch kann man aber auch nicht ohne Aufsicht irgendwo hingehen lassen. Und da machen jetzt noch mehr mit (@toni etc.)? Ich fürchte, ich muss in den DACHSCHAT auswandern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

vanity, du bleibst mal schön hier ! Wenn schon böse Sachen, dann kauft euch wenigstens HRE Nachrang bis 2011 oder die Tiere. Da habt ihr genauso viel Spaß mit bei kürzerer Laufzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Wärt Ihr nur dabei gewesen dann wüsstest du es ..... man könnte sagen wir haben den ein oder anderen Aktienanleger mit dem Bondvirus angefixt.

 

Interessant und abzuwarten bleibt, ich werde da heute auch gleich mal direkt nachfragen ob die Zinsen die am 1.8. fällig gewesen wären noch innerhalb der grace period nachzahlt oder ob es diese Woche noch eine Flatnotiz geben wird, und dann wäre es natürlich noch um so interessanter hier einzusteigen nach dem Kursverlusten durch den Ausverkauf der Anleihe.

 

Hier noch eine etwas ältere Übersicht zu Head, zwar nicht aktuell, trotzdem sehr informativ.

 

Jetzt muss ich mich aber mal kurz noch um die Hie6 bzw 7 kümmern und dann geht es hier sicher schnell weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Keine definitive Aussage bekommen ob nachgezahlt wird oder nicht. Daher warte ich noch bis Ende Aug. ob Flatnotiz erfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
Wenn schon böse Sachen, dann kauft euch wenigstens HRE Nachrang bis 2011 oder die Tiere.

Was hast du gegen HRE Nachrrang? Ist doch eh bald eine staatliche Bank, da kann doch nix schief gehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Hypo Real Estate Intern. Tr. IEO-FLR Tr.Pref.Secs07(17/Und.)

 

Wäre das einzige was mich von der HRE noch reizen würde alles andere ist langweilig. Aber back to topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan1

Da gibt es noch diese Genussscheine, die würde ich nicht unterschaetzen. Sry für ot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
Was hast du gegen HRE Nachrrang? Ist doch eh bald eine staatliche Bank, da kann doch nix schief gehen ...

 

Ich hab garnichts gegen die. Ich bin sogar darin investiert und das aus gutem Grund. Überlege, ob ich mit einer freiwerdenden Position dort nochmal nachlege. Problematisch sehe ich nur eine mögliche Aufspaltung wie bei der HSH, deren Nachricht heute frisch über'n Ticker kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

Leg lieber in die HTM an, warte nur bis geklärt ist ob das gute Teil noch Flat wird oder nicht ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

in order to facilitate the settlement of the Exchange Offer and in accordance with the terms of the Exchange Offer, HTM does not intend to make the interest payment in respect of the Existing Notes that is due on August 1, 2009 until after the settlement date for the Exchange Offer (the Settlement Date) which is expected to be on or about August 19, 2009. HTM will make this interest payment promptly following the Settlement Date (other than to holders of Existing Notes that have tendered their Existing Notes in the Exchange Offer) and in any event prior to the expiration of the applicable grace period provided in the indenture governing the Existing Notes (the Existing Indenture).

 

Ok somit wäre das soweit auch geklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

und das konnten die dir heute nachmittag noch nicht sagen ? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Zinsen wurden in der Zwischenzeit nachbezahlt, also keine Flatnotierung.

 

Umsätze sind auch derzeit stark vorhanden immer noch unter 50%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

bleibt dennoch ein ganz heißes eisen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

Hätte ich auch nichts anderes Behauptet, was ja an der Rendite durchaus zu sehen ist, wobei Olympischen Winterspiele in Vancouver doch positiv für die Geschäftsentwicklung sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Interessant das diese Anleihe hier schon besprochen wurde, ich sehe mir gerade die 2014er, 2012er aber auch direkt das Equity an.

 

Nach der Umschuldung sieht die Finanzierungsstruktur wieder besser aus, wobei das natürlich kein besonders sicheres Investment ist. Fakt ist aber: Der CEO hält gut 50% der Aktien, hat die Working Capital Finanzierung selbst übernommen und das Unternehmen in den letzten Jahren deutlich umstrukturiert - Produktion wurde endlich in Länder verlegt in denen es sich auch lohnt zu produzieren und den Margen merkt man dies nun auch an.

 

Die 2012er Anleihe ist besichert, die genauen Details habe ich angefragt, hoffe die Antwort kommt bald. Die Frage ist, warum die 2014er nehmen ? - Rendite ist nur unwesentlich höher, dafür aber das Risiko deutlich höher. Es ist wohl noch eine KE geplant, allein durch den aktuellen Cashbestand sollte aber der 2012er Bond rückzahlbar sein. Rendite liegt leicht über 10 % p.a., Problem ist die mangelnde Liquidität, diese ist wiederum beim 2014er besser.

 

Pinky! was meinst du ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

Ich bin zwar nicht Pinky, beobachte den "neuen Bond" ebenfalls schon eine Weile, leider wie du schon geschrieben hast, sehr illequide....die letzten (Jahres)Finanzergebnisse fand ich auch sehr zufriedenstellen, zwar ist man unter Ausklammerung der Zuflüsse des Bondumtausch immer noch leicht defizitär, allerdings macht der Anstieg des operativen Ergebisses durchaus Mut... :-

 

Für die ähnliche Rendite des längerlaufenden, unbesicherten 2014er habe ich auch auf Anhieb keine Erklärung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

 

Der Cashbestand liegt nun bei fast 60 Mio. , davon wird im 2. Halbjahr sicher noch einiges für Working Capital (Winter-lastig!) draufgehen, aber ansich doch recht stabil. Das Ergebnis bewegt sich auch langsam aber sicher zum Break-Even und auch der Umsatz konnte gesteigert werden. Insbesondere für die kurzlaufende Anleihe sollte dies (sofern der Winter dieses Jahr nicht ganz ausbleibt) gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Heute gab es bei der 2012 mal wieder kleinen Umsatz zu ~ 104%...jmnd von hier?... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Bitte bedenke, dass es auch Gäste gibt. Das muss nicht unbedingt jemand "von uns" gewesen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

im BB wird das Ding wie eine Sau durch's Dorf getrieben. Gibt's hier andere Meinungen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Nö, keine andere Meinung, das Ding schimmelt sozusagen immer noch im Depot herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...